Beiträge von lutin

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Was spricht bei dir gegen ein E51?

Von den technischen Daten die Kamera. Ansonsten aber auch ein interessantes Gerät.

Ich erwarte nicht dass die Kamera im Handy so gut ist wie eine gute Digitalkamera, aber Autofokus hätte ich schon ganz gerne dabei.

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Was gegen das N73 spricht, und zwar mit 100% : MüllPort äh Popport ;)

Und jetzt für nicht Nokia-Kenner: Was ist der große Nachteil am Popport? Ist es "nur" die Tatsache dass es ein Nokia-eigener Standard (wenn überhaupt) ist?
    Auch SE hat ja seine eigenen Anschlüsse für Ladekabel und Zubehör.

N82

Das N82 war auch zuerst mein Wunschkandidat. Aber sooo begeistert bin ich noch nicht von den technischen Werten, dass ich dafür so viel Geld ausgebe und dem (meiner Meinung nach, ist ja immer Geschmackssache) nicht so gelungenen Design leben möchte.

Hat das N73 denn wirklich hardwareseitige "Fehler"? (Also nicht fehlende Features)

Ach ja, bis jetzt habe ich es auch als Music Edition gesehen, allerdings ohne die SD-Karte und das Headset.

Gibt es das Headset auch einzeln zu kaufen? (Also mit Fernbedienung für den Player und Klinkenanschluss)

Wie teuer kommt es, die beiden Teile nachzukaufen?

Hallo zusammen,

beim Erscheinen des Nokia N73 Music Edition waren die Testberichte (die ich gesehen habe) positiv.
    Daraufhin bin ich in den nächsten O2-Shop gegangen, habe danach gefragt und bin mit großen Augen angeschaut worden: "Das ist total veraltet, das haben wir nicht mehr im Programm".

Wie konkurrenzfähig ist das Gerät heute noch?

Mir gefällt:
    - Musikplayer (Features, Erreichbarkeit)
    - Kamera (Autofokus, Bilder scheinen ganz gut zu sein)
    - Nokia-Handy (S60 Software, Bedienung)
    - Verarbeitungsqualität (von den Geräten die ich bis jetzt gesehen habe)
    - Preis :-)

Die Software kann man durch Updates auf den neuesten Stand bringen, oder?

Was würde dagegen sprechen, sich das Gerät "jetzt noch" zu holen?

Danke für euer Feedback :-)

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen mache ich mir Gedanken darüber, welches Handy ich mir für meine VVL holen soll (neues Handy könnte ich mir schon seit Dezember aussuchen).

Kurz die Anforderungen:
    - gutes Display (hell, scharf, ca. 2'')
    - gute Kamera (mindestens 2 MP, Autofokus, gute Bilder, vernünftige Videos, mindestens besser als K750i)
    - guter Musikplayer (einfache Bedienung, guter Klang, evtl. sogar eigene Steuerungstasten)
    - gute Verarbeitungsqualität
    - ausgereifte Software
    - Synchronisierung von Kalender + Kontakten
    - Speicher erweiterbar

Ich tendiere immer zu SE, als zweites zu Nokia. Andere Hersteller müssten schon ein seeehr überzeugendes Gerät + Software haben.

In der engeren Auswahl waren schon das Nokia 5610, 6500 slide, SE T650i, SE K770i, SE K810i; bei allen habe ich schon Dinge gelesen, die mich aber auch wieder davon abgebracht haben (Verarbeitungsqualität bei Nokia, Videofunktion bei SE, angeblich schlechter Musikplayer bei SE).

Die neuen Modelle von SE (G und C-Serie) reizen mich nach den ersten Bildern und technischen Daten schon. Aber auch hierfür gibt es meines Wissens nach noch keine Testberichte, da wird sich noch zeigen ob die wirklich so gut sind.

Also: Welches Handy würdet ihr mir empfehlen? Oder lohnt es sich noch auf die neuen SE Geräte zu warten? So langsam kribbelt es, etwas neues muss her :-)

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin in diesem Bereich mit meiner Frage richtig gelandet. Ansonsten bitte einfach verschieben...

Momentan besitze ich ein SE K750i, das jetzt nach zwei Jahren abgelöst werden soll.
    Von den technischen Daten, Aussehen usw. gefällt mir das Nokia 6500 slide ganz gut, habe aber noch ein paar offene Fragen.
    Wichtig ist mir eine gute Mischung aus vernünftiger Kamera (mit Videofunktion), gut klingendem Musikplayer und ausgereifter Software.

- Wie ist die Verarbeitung des 6500 slide? Ich habe hier schon viele unterschiedliche Meinungen gehört, das Geräte das ich mal in einem Laden angeschaut habe, war in Ordnung.
    - Wie sind die Bilder die die Kamera schießt? Wenn sie "schlechter" sind als die des K750i würde ich mir das Nokia nicht holen. Rein von den technischen Daten würde man ja bessere Bilder erwarten.
    - Wie empfindlich ist die Kamera? Es ist ja keine richtige Abdeckung da. Wie sieht es mit Kratzern und Verschmutzungen an der Stelle aus?

Ihr dürft mir gerne auch unabhängig von den Fragen eure Meinung zu meiner Wahl mitteilen ;-)