-
Hallo
ich suche einen Tarif bei dem ich als Student Vergünstigung bekomme!
mindestens 1GB Traffic, Speed egal
Telefon Flat
SMS Flat wäre auch schön, da würde ich aber zur Not drauf verzichten können
Netz ist egal
Rufnummernportierung brauche ich nicht
Postpaid/ Prepaid egal
preislich unter 20 € / Monat
-
Was schätzt ihr wie hoch die Subvention ist die der Anbieter von Base bekommt?
Gibt es irgendwo eine Liste mit Werten zum vergleichen?
Edit:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Vertrag den man mit Base abschließt tatsächlich nur 20€ kosten soll. Ich schätze mal, dass man den normalen all-in für 30€ abschließt und noch 1€ pro Monat für die Hardware draufzahlt. Kann mir nicht vorstellen, dass Base extra für diesen Shop Ihren gerade neuen Tarif anpasst, sowas machen die großen doch generell nicht, oder bin ich da schief gewickelt?
Wenn dem also so wäre, würde man rein rechnerisch 1€ x 24 + 29€ = 53€ für die Hardware zahlen. Wenn man mal einen Standardpreis, sagen wir 450€ für diese Handyversion, zugrunde legt, würde man knapp 400€ des Handywertes geschenkt bekommen. Kann das in etwa die Subvention sein? Oder liegt Sie höher oder tiefer?
-
Also auf base.de ist der vergleichbare Tarif den ich finde der Base all-in für 30€ im Monat, jedoch mit nur max 3,6mbit.
Wenn es der Tarif wäre müsste es +11€ Hardwarezuschalag 41 ergeben.
In den Details steht dann auch Base all-in classic (also der für 20€ ohne Internet) + "Gratisdreingabe Internetflat 7,2mbit Drosselung ab 500MB" + 11€ Hardwarezuschlag.
Wo ist da der Haken??
Und empfiehlt es sich die Option Festnetznummer fürs Handy dazuzubuchen für lau?
-
Tja nur dass in dem Angebot steht dass die Geschwindigkeit 7,2mbit sind. Falls sich nach dem Kauf herausstellen sollte dass dem doch nicht so ist, wäre der Vertrag eh nichtig, bzw, da ich noch nie über ebay nen Vertraf "gekauft" habe, schätze ich dass man nach dem Kauf die Vertragsunterlagen zugeschickt bekommt zum unterschreiben und wenn da andere Konditionen drinstehen sollten als im Angebot auf ebay wäre der ebay Kaufvertrag nichtig. Sollte zumindest so sein, nach meinem Rechtsverständnis, oder kann der Verkäufer dann etwa die Anzahlung behalten ??
Deine Rechnung durchschau ich nicht ganz, da 11 von den 31€ für das Handy sind. Bleiben 20€ für den Tarif den es über Base selber so gar nicht gibt, bestenfalls mit nur 3,6mbit aber dann für 30 im Monat. Meinst du das?
Davon abgesehen finde ich diese Aussagen was das im Monat effektiv kostet ziemlich fadenscheinig, da das nur gelten würde wenn ich das Handy zu dem von dir angegebenen Preis verkaufen würde, was ich nicht vorhabe. Und was das Handy in 1 oder 2 Jahre noch wert ist steht wohl in den Sternen oder kann hier jemand hellsehen? Übrigens gibts das S3 neu 16GB weiss/blau schon für 400 auf ebay...
Ich frage mich ob es in den nächsten 1-2 Jahren einen derben Preisverfall bei den alten Tarifen, also alles bis HSDPA, geben wird wenn LTE zur Präferenz wird.
-
Kurz und knapp: Brauche mal was zeitgemäßes (Handy und Tarif) von daher werde ich mich wohl zu einem Vertrag durchringen, hab seit langem Prepaid. Wollte auch gern ein top Handy haben und nicht allzuviel bezahlen. Habe diese beiden Angebote gefunden.
http://www.ebay.de/itm/110971523513
http://www.ebay.de/itm/110971524590
Abgesehen davon dass es das E-Netzt ist scheinen mir die Angebote zimelich gut zu sein. Werde mich wohl für ein weisses oder blaues S3 entscheiden da ich für 37€ Aufschlag nur damit das Handy schwarz ist zu knausrig bin, obwohl, schick ists schon
Oder habt ihr vielleicht ähnlich gute Angebote in einem besseren Netz oder mit vergleichbaren Handys?
-
dauert bei euch das scrollen beim bilderangucken auch verdammt lange?
besonders wenn man weiterblättert zu bildern die in der vorschau nicht mehrs aufs display passen, da dauerts schon ein paar sekunden...
-
Zitat
Original geschrieben von BcTM
können die 590 besitzer nochmal was zum akku sagen!
wielange er hält bei welchem gebrauch?!
hab an einem der ersten tage mit vollaufgeladenem akku ca 80 bilder in der größten auflösung gemacht, 5 videos mit maximaler länge von 2 min aufgenommen, ca 30 min mp3 gehört und zusätzlich noch ca 20-30 min telephoniert und ca 10 sms geschrieben. nach 12h war der akku dann leer.
danke für die antwort joltec!
zu meiner ersten frage nochmal, man kann sich also nicht telefonbuch bzw simbuch einzeln anzeigen lassen?!
-
habe jetzt auch ein e590 und es gefällt mir rundum doch sehr gut.
2 sachen gibt es jedoch noch die mich nicht unerheblich stören.
ist es möglich sich unter kontakte entweder nur das interne telefonbuch bzw das simkartenbuch anzeigen zu lassen und nicht beide aufeinmal, da man sonst ja evtl doppelte einträge hat?!
und hat man die möglichkeit von vornherein zu bestimmen, ob die photos und videos im telephon oder auf der eingelegten microsd karte gespeichert werden?