Beiträge von neals

Die werden das mit den Gutscheinen schon außen vor lassen. Entweder über das Kleingedruckte oder weil es eben keine über 200,- EUR gibt. Ansonsten wäre die Einschränkung nur Artikel, die auch vorrätig sind und an den Aktionstagen gekauft werden hinfällig, da man das eben mit einem Gutscheinkauf in entsprechender Höhe aushebeln könnte.

Ich finde die unterschiedlichen Aussagen auch erstaunlich.

Ich hatte am letzten Donnerstag in Kiel noch etwas zu erledigen und spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir ein iPhone zuzulegen. Da ich vorher das Gerät gerne mal selbst in der Hand haben wollte und überlegte, die günstige Gelegenheit zu einem iPhone Vers. 1 zu nutzen bin ich in den großen Kieler T-Punkt in der Innenstadt gegangen.

Auf meine Frage hin zeigte die Verkäuferin auf die iPhone Ecke und stellte dann konsterniert fest: "Oh, die sind nicht mehr da [die Ausstellungsstücke]". Als ich durchblicken ließ, dass ich ggf. das 1,- oder 99,- EUR Angebot nutzen wollte meinte sie ganz lapidar "Tut mir leid ist alles komplett ausverkauft.". Ich fragte "Auch keine Chance über die Bestellhotline etc.?". Sie: "Nein, es gibt erst wieder die neuen iPhones ab dem 11.07.!".

OK, dachte ich mir, so ist mir die Entscheidung abgenommen worden. Kurz darauf komme ich an einem weiteren kleineren T-Punkt vorbei und da dort gar nichts los war, habe ich meinen Kopf da nochmal reingesteckt und siehe da es gab ein Testgerät an dem ich ein wenig herumspielen konnte. Nach einem kurzen Gespräch erläuterte mir der Verkäufer, dass er zwar keines mehr im Laden hätte, aber es wäre kein Problem auf Anfrage eines aus den vorhandenen Restbeständen anderer T-Punkte zu organisieren. Allerdings wirkte er auch nicht so interessiert an einem iPhone 1 Verkauf und wirkte mehr in Richtung iPhone 2 auf mich ein. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass bei beiden das Interesse stark nachließ als ich den Complete S erwähnte.

Da kommt mir die Frage, ob sich im Moment iPhone 1 Verkäufe im Complete S für die Verkäufer im Moment nicht besonders "lohnen"?

Ich denke mit ein bischen Geduld kommt man auch ans Ziel. Ich weiß zwar nicht mehr wo, aber ich habe vor ein paar Tagen davon gelesen, dass irgendwer eine App dazu entwickelt.

Ich weiß, ich weiß ... ist ein bisserl größenwahnsinnig ;) ... aber Fragen kost ja bekanntlich nix :) !

Ich will mir in nächster Zeit ein MacBook zulegen und ein iPhone steht ebenfalls auf meinem Wunschzettel ganz oben. Daher meine Frage, ob es eine sinnvolle Möglichkeit gibt diese Investition mit einem Mobilfunkvertrag (oder mehreren) zu kombinieren. Dass dabei eine größere Restsumme bleiben wird ist mir schon klar.

Mein derzeitiger E-plus Vertrag und der meiner Frau laufen im November aus und ich bin offen für Neuverträge. Dabei wird eher die mobile Internetnutzung im Vordergrund stehen als das Telefonieren (wenn wird eher nur untereinander oder ins Festnetz telefoniert und SMS wird so gut wie gar nicht genutzt).

Meine Hoffnung ist, dass es gelingt mit einem Mobilfunkvertrag (oder mehreren) nicht nur die Finanzierung etwas abzufedern, sondern dieser sich auch noch sinnvoll nutzen ließe.

Gruß Nils

Der neue Dienst nennt sich MobileMe und soll ähnliche Funktionalität wie Exchange bieten.

Zitat

Exchange für alle anderen

Sie verwenden zu Hause einen Mac, arbeiten im Büro mit einem PC und besitzen vielleicht auch ein iPhone oder einen iPod touch. Die Herausforderung: synchrone Informationen auf allen diesen Geräten. Einige Unternehmen verwenden dafür einen Server wie Exchange. Für alle anderen gibt es jetzt MobileMe.

... so wie ich das verstehe arbeitet MobileMe nicht mit Exchange zusammen.

Erfahrungsberichte habe ich noch keine gesehen.

Mit der neuen Firmware für das iPhone soll allerdings eine direkte Exchange Anbindung möglich sein.

Zitat

Sie können Push-Funktionen für E-Mails, Kalendar und Kontakte mit Microsoft Exchange ActiveSync nutzen.