Beiträge von netzfetzer

Hallo,

bei Ebay und diversen Online-Händlern gibt es das 6300 und andere Handys unter den Ladenpreisen der offiziellen Händler. Gibt es unter den Handys auch Grauimporte oder Nachbauten, von denen man die Finger lassen sollte. Ich kenne mich da nicht aus, weil ich bisher immer nur Handys im Rahmen eines Mobil-Vertrages bekommen hatte, diesmal aber ohne Vertrag kaufen will.

Gruß

Herbert

Hallo,

ich möchte mir das 6300 zulegen und habe festgestellt, dass die Internetangebote unter den Preisen der Nokia-Händler liegen. Das Telefon soll ohne Vertrag gekauft werden. Welche Unterlagen muss ich haben, um im Schadensfall die 2-jährige Werksgarantie von Nokia zu erhalten?

Gruß

Herbert

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Ich habe derzeit das SE K800i, bin aber mit dem Teil trotz zugegeben guter Qualität nicht ganz glücklich. Die Abdeckung der Fotoklappe geht beim Tragen des Handy in der Hosentasche oder in der Jacke immer wieder auf und aktiviert das Display. Außerdem ist das K800i für die Hosentasche doch etwas zu voluminös. Das Handy meiner Frau ist jetzt defekt und ich will ihr meines überlassen, da sie es eh in der Handtasche mitnimmt.
    Nun bin ich vor Jahren von Nokia zu SE gewechselt und habe keinen Überblick mehr über das Nokia-Sortiment. Ich suche ein gutes Display, einen guten langlebigen Akku und eine gute Tastatur. Das Handy soll ohne Vertrag geordert werden, also preislich bei ca. 200,- € mit etwa 10% Toleranz nach oben liegen.
    Ist das Nokia 6300 eine Empfehlung. Es machte im Handy-Shop einen guten Eindruck auf mich. Es ist schön flach. Außerdem hat es einen recht niedrigen SAR-Wert. Allerdings gibt es sehr unterschiedliche Aussagen zur Akku-Laufzeit. ich selbst gehöre zu den Wenig-Telefonierer (30-50 Minuten pro Monat, kaum SMS, kein Bluetooth).
    Gibt es Alternativen von Nokia zum 6300 im riesigen Nokia-Sortiment oder sollte man eher bei SE bleiben?
    Eine Kamera sollte vorhanden sein, hat für mich aber nur sekundäre Bedeutung, da sie eh nur zur Dokumentation dient. Zum Fotografieren nutze ich eine Spiegelreflex-Kamera.

Gruß

Herbert