Beiträge von OneGamer

Hallo.

Ich hatte vor einigen Tagen mein Handy nach der Reparatur des Kameraschiebers (der Herstellungsfehler der Kratzer beim Öffnen und Schließen verursacht) und wegen eines GPS-Problems (hat nie Satelliten gefunden) zurück bekommen und jetzt habe ich 2 Probleme.

1.) Vorher war auf dem Handy das Spiel "Spore" vorinstalliert, ist jetzt aber weg. Bei der Sicherung des Handys vor der Reparatur ist das scheinbar nicht mitgesichert worden.

2.) Seit der Reparatur funktioniert "Ovi Karten" nicht mehr und zeigt beim Start immer folgende Fehlermeldung an: "Öffnen d. Programms n. möglich. Akt. Version unter nokia.com/maps". Leider lässt sich weder über das Handy (zeigt keine Version zum Updaten an) noch über die Ovi-Suite etwas updaten. Wie kann ich das endlich wieder in Betrieb nehmen? Selbst eine Neuinstallation der Firmware über die Ovi-Suite (aktuellste Version) hat nicht geholfen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, der Nokia-Service hat mich einfach um 17:58 Uhr weg gedrückt, wollten nicht mehr mit mir reden ^^

EDIT: Achja, ich habe sowohl gegoogelt, alsauch die Adresse aus der Fehlermeldung geprüft, aber das hat auch nicht geholfen...

Jaja, ich hab schon über die Produktcode-Suche geschaut, aber da gabs auch nix. 12.XX ist die aktuellste für mich.

-> Das Thema hat sich übrigens erledigt, schon nach meinem 2. Post habe ich das Programm geladen und installiert. Jetzt bin ich gleich mit den Karten fertig, dann lokalisiere ich mich noch schnell selber und dann kann die Party abgehen ^^

EDIT: Kann mir jemand sagen, wie ich alle Sachen (Internet, MMS, usw.) auf meinem N97 für Vodafone (eigentlich D2 Mannesmann ^^) konfiguriere? Bei Vodafone selber komm ich nicht wirklich weiter auf der Homepage.

EDIT2: Ok, ich habs geschafft -> Set.Wiz im Programme-Menü.

NSC?

Naja, ich kann auch so warten, bis die FW für meinen Product-Code fertig ist.
    Warum gibts da eigentlich so eine Verschiebung, bzw. was ist der Grund für verschiedene Product Codes? Finde ich doch ziemlich arm...
    Weil ich hab das Ding ohne Vertrag und ohne Brandig gekauft, beim Media Markt. Wirklich seltsam. :(

EDIT: Ich muss das Ding eh noch zu Media Markt zurück bringen, wegen der Klappe vor der Kamera. Wird ja kostenlos auf Garantie ausgetauscht, wegen dem Fehler durch den Kratzer auf der Linse entstehen. Nur leider hatte ich diesen Monat noch keine Zeit und den Februar bin ich komplett weg und kann auf das Teil nicht verzichten ^^
    Vielleicht graden die die Firmware ja beim Service gleich up. Haben die bei meinem EEE-PC auch gemacht mit dem Bios, ohne zu fragen.

EDIT: Kann mir noch kurz wer verraten, ob es im Forum einen "Logout"-Button gibt und wenn ja, wo der sich versteckt? Ich will meinen Browser nicht einfach so zu machen.

EDIT2: Ok, wirklich gut versteckt, aber jetzt hab ich ihn auch gefunden ^^

Ok danke.

Ich werds mal von vorne bis hinten durchlesen und wenn ich nix finde, dann meld ich mich nochmal.

EDIT: Ok, also ich hab das so verstanden, dass ein Update mit Ovi-Maps in der neuesten Firmware (20.XXX) drin ist. Aber wie kann ich auf diese FW updaten? Momentan häng ich noch auf der 12.XXX. Das Updateprogramm findet bei mit an meinem Win7 Rechner auch keine weiteren Updates.
    Was kann ich machen?

EDIT2: Hmm. Im Aktuallisierungsprogramm vom Handy selber finde ich was, ein Karten-Update auf 3.1. Mal sehen ob das damit klappt.

Moin.

Ich wollte das Angebot jetzt mal wahrnehmen und mir mit dem "Nokia Map Loader" aktuelle Karten für mein Nokia N97 laden, aber der sagt mir, dass ich kein Kartenlaufwerk habe oder mein Programm "Karten" nicht aktuell ist.

Wie kann ich das updaten und funktionsfähig bekommen?

Wenn es geht, am Besten schritt für Schritt erklären, damit ich das auch verstehe ^^

Vielen Dank schonmal
    OneGamer

Moin.

Ich hab zu meinem Motorola Z8 mal 2 Fragen.

1.) Kann ich die Systemsoftware updaten? Wenn ja wie und wo bekomme ich das Datenmaterial dafür her?

2.) Ich hab ein Problem mit Speicherkarten. Wenn ich eine einlege (Kingston, 2GB), dann gehts. Mache ich das Handy allerdings aus und will es mit eingesteckter Karte starten, spielt der auf dem Display nur Farben ab und das Handy wird warm wie Sau. Das kommt bei der mitgelieferten Karte nicht vor (eine 512MB, mit Bourne Ultimatum drauf, original).

Außerdem ist das Ding teilweise ziemlich lahm und ich habe ein Problem mit dem MMS-Versand. Selbst dieser Konfigurator von Motorola hat nicht geholfen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^

MfG
    OneGamer

EDIT: Oh und noch eine kleine, unangenehme Sache, wenn ich Pins eingebe, dann sind die Zahlen kurzzeitig sichtbar. Kann man das ändern?!?

Einfach, weil ich den nicht gesehen habe...

Aber ich hab trotzdem ein paar Fragen, die leichter zu beantworten sind, als wenn ich mich hier 2 Tage lang durchs Forum hangele ^^

Einmal würde ich gerne wissen, ob man durch Jailbreak MMS, Videokamera und eigene Klingeltöne nutzen kann mit dem 3G.
    Und zum Anderen, ich hab beim Gulli ein Angebot gefunden, das G3 mit 16GB für 800 Euro aus Deutschland, ohne Karte, ohne Sim-/Net-Lock und mit voller Garantie und Gewährleistung. Ist das noch rentabel oder sollte man dann lieber in die Schweiz, Tschechien oder nach Belgien fahren um es sich dort zu kaufen (wenn es denn mal verfügbar ist)? ^^

Ich hoffe ihr seit nicht böse, wenn ich jetzt so frage, aber ich bin doch sehr in Zeitnot und kann nicht wirklich viel Zeit in die eigene Recherche stecken...

EDIT: Geht das eigentlich auch als Navigationssystem? GPS hat es ja, aber das eine Navi-Funktions vorhanden ist, wird auf der Applehomepage gar nicht erwähnt. Nur die Anzeige der Position auf der Karte. Aber wenn das drin ist, wird Navi sicherlich auch mit bei sein, oder?
    Ist es auch möglich in Safari per JB einen Flashplayer zu integrieren?

Moin moin.

Da ich mir überlegt hatte, mit einen neuen IPod zu kaufen und das neue IPhone ja jetzt günstiger wurde, hab ich mir gedacht, das 3G zu kaufen.

Da ein paar Familienmitglieder an der Schweizer Grenze wohnen, dachte ich mir, dass man mir von dort eins mitbringen kann.
    Das mit Zoll usw. ist mir geläufig, es geht viel mehr um den Sim- / Net-Lock.
    Wie sieht es damit aus dort?
    Da gabs im Orange-Shop für ca. 550 Euro (890 Sfr) das IPhone 3G (Internet) auch ohne Vertrag (dort Abonnement genannt).
    Ich hab auch das mit den ital. IPhones gelesen, wenn die das bei Vodafone verkaufen mit PrePaid, kann ich doch auch meine deutsch Vodafonekarte damit benutzen, oder? Ist ja der gleiche Konzern.

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten ^^

EDIT: Ok, ich hab jetzt gelesen, dass die aus der Schweiz alle Sim-/ Net-Lock haben.
    Was ein Net-Lock ist würde ich gerne noch wissen, aber das schlag ich selber nach.
    Was mich eher interessiert, ist das mit der MMS.

Wenn ich noch Fragen habe ändere ich das hier nochmal, daher meine Bitte an die Mods: lasst mal offen ^^

EDIT2: Ok, ich hab jetzt mal ein wenig recherchiert und rausbekommen, dass man weder "Copy/Paste", MMS, Stereo-Bluetooth und keine Videounterstützung für die Kamera, ebenso wie der Wegfall vom Flashplayers für Safari.
    Und aus diesen Gründen ist das 3G für mich gestorben. Es bleibt nur auf die nächste Generation zu warten.
    Auch wenn man MMS nachträglich hinzufügen könnte.