Beiträge von OneGamer

Moin.

Hab das XE schon seit Weihnachten und bin damit eigentlich mehr als nur zufrieden. Nur seit dem Update am Wochenende auf ICS sind die Warntöne (z.B. für leeren Akku) total seltsam. Die alten haben mir deutlich besser gefallen.

Ist das normal, also durch das Update neue Töne gekommen oder ein Fehler am Telefon?

Grüße
    Onni

Es geht nicht um das XL, das ist mir ohnehin um Welten zu groß :D

Aber davon mal ab, ich denke ich nehme das Sensation XE.
    Zwar bekomm ich das nicht bei Vodafone, aber ich hab mir da einen Plan zurecht überlegt, mit dem ich recht günstig an das Ding komme. Beim Vertrag über meine Firma bekomm ich von Vodafone 120€ gutgeschrieben (muss nur nochmal in Erfahrung bringen, in welcher Art, Gutschein, Verrechnung mit den monatlichen Abschlägen oder Bar/aufs Konto). Durch den Verkauf von meinem alten Handy und meinem iPod bekomm ich nochmal ca. 220€ rein und der Rest sind Peanuts ^^

Hat das normale Sensation auch einen EQ? Wenigstens auf Niveau vom Ipod mit "Rock", "Pop" und anderen, vorgefertigten Profilen?

Achja und noch eine kleine Frage zu den HTC's allgemein (oder besser Android), wie sieht es denn mit der Mediathek auf dem Handy aus? Ich hatte schon 2 mal den Plan meine Mp3-Player durch ein fähiges Handy zu ersetzen, aber beim Motorola Z8 funktionierte gar nichts richtig und der Klang war mieserabel und bei meinem momentanen N97 von Nokia ist die Mediathek einfach für den Eimer und es reagiert träge wie die Sau...

Normal schmeiß ich die Musik ja dann auf eine Speicherkarte (Micro-SD) und stopf die ja dann ins Handy. Das sollte ja automatisch die neu dazu gekommene Musik in die Mediathek aufnehmen. Werden da ALLE Musikstücke, die sich auf dem Handy befinden einbezogen oder nur die, die in einem bestimmten Ordner sind? Das stört mich nämlich an meinem N97, da wird JEDER Ordner nach Musik durchsucht und Klingeltöne will ich eigentlich nicht im Musikgenuss haben.

Gibts für das ganze eine verwaltungssoftware ähnlich iTunes? Hab mich da schon ziemlich dran gewöhnt. Will sagen, ich bin schon ziemlich iPod-Geschädigt ^^

EDIT: Und es weiß nicht zufällig jemand, wie es mit Branding bei Vodafone aussieht? Ich hätte ungerne ein gebrandetes Gerät...
    Das Schlimmste wäre ein Schriftzug außen, aber Software würde mir auch die Laune verhageln.

Moin.

Ich stehe momentan vor der Frage, ob ich das HTC Sensation oder das Sensation XE nehmen soll. Dazu gibts wieder die Krux, dass ich bei meinem bevorzugten Anbieter (Vodafone), bei dem ich einen super Vertrag über die Firma bekomme, das XE nicht beziehen kann.

Darum will ich mal wissen, was denn genau an dem XE anders ist.

Ich weiß von folgenden Sachen:
    - Anderes Headset (InEar-Kopfhörer in der Art von Gummistopfen, mag ich eh nicht ^^)
    - Das XE ist schwarz mit roten Akzenten und Tasten, das normale silbergrau

Gibt es sonst nennenswerte Unterschiede, als dass ich mir einen Vertrag bei T-Mobile raussuche? Da bekomm ich glücklicherweise durch meine Cousine einen Rabatt, wenn die mich wirbt (arbeitet beim magentafarbenen T). Aber lieber wäre mir Vodafone ;)

Danke schonmal für eure Unterstützung!

Noch ne kurze Frage zu Carbide. Den einzigen Weg das zu downloaden, den ich gefunden habe, ist über das Nokia-Forum. Dazu muss ich mich aber anmelden.
    Leider weiß ich nicht, ob das kostenlos ist oder ob ich hinterher in so eine Art Abofalle laufe. Daher noch kurz die Frage: Muss ich für das Forum und Carbide zahlen oder ist das komplett kostenfrei, so wie hier?

Also kann ich nur neue bauen.

Ok, dann muss ich wohl irgendwie so zurecht kommen ;)

-> Das mit dem Carbide wusste ich schon, das hab ich mir auch schon angesehen, aber geholfen hat es noch nicht.
    Das Thema ist somit gegessen.

Hidiho.

Mal ne kleine Frage. Ich hab jetzt einige Themes für mein N97 ausprobiert und keins hat mir so gut gefallen, wie das, was von Shazam installiert wird.
    Leider hat das einen Nachteil: Im Mp3-Player ist das Hintergrundbild schlecht gewählt und man kann die weiße Schrift auf dem fast weißen Hintergrund ganz schlecht lesen.

Besteht die Möglichkeit dieses Bild zu verändern?

-> Ich hab schon von dem Programm von Nokia gelesen, mit dem man sich Themes erstellen kann. Allerdings muss ich dafür ja die Installationsdatei für das Theme haben, um das verändern zu können. Aber ich weiß nicht, wo ich die Datei von dem Shazam-Theme her bekommen kann...

Ich hoffe ihr könnt mir da mal helfen.

So, tut mir leid, dass die Antwort so lange gebraucht hat ^^

Aaaalso, ich hab mal beim Support angerufen und da nochmal fix gefragt, da wurde mir gesagt, dass ich "Nokia Maps" auf dem Handy deinstallieren soll. Gesagt, getan und voila, alles funktioniert wieder.

Nur Spore fehlt noch, aber ich denke mal, das bekomme ich auch "so" geregelt. Hab schließlich dafür gezahlt, vielleicht frag ich einfach mal bei Media-Markt nach ;)

Ansonsten gibts ja noch genug quellen. Wie heißt das Spiel eigentlich genau? Nicht, dass hinterher wieder was falsches darbei heraus kommt.