Beiträge von OneGamer

    Guten Abend Gemeinde.


    Auf meinen letzten Beitrag gab es ja nicht so viel Anklang, vielleicht auf diesen hier eher.


    Vor drei Wochen ist mir aufgefallen, dass der Display-Rahmen rechts, direkt über dem (Sim?)Karteneinschub gerissen ist. Ist ein leicht schräg verlaufender Riss direkt in dem Rahmen um das Display.


    Wurde bereits über so etwas in der Form berichtet? Bisher habe ich nichts gefunden. Finde es schon sehr bitter, dass nach 2 Monaten Betrieb und wirklich sorgsamem Umgang (keine Stürze, Transport in passender Mumbi-Tasche, Handling mit Samthandschuhen) ein solcher Schaden aus heiterem Himmel auftaucht.


    Werde das Telefon jetzt zur Reparatur einsenden und hoffe, dass das auf Garantie behoben wird. Kann aus meiner Sicht nicht angehen. Der Rahmen an sich ist auch recht wellig, sich schätze, dass der einfach zu sehr unter Spannung steht mit dem verbauten Display und durch den Riss die Spannung abgebaut wurde. Die Spannungen im Material/Bauteil bewirken wahrscheinlich auch diesen welligen Rahmen (der bereits diverse male mit dem Stichwort "ungleichmäßige Spaltmaße" bemängelt wurde).


    Das soll auch mehr eine "Warnung" sein, dass so etwas auftreten kann und auch andere bescheid wissen. Wie es in der Reparatur gelaufen ist, werde ich hier dann auch berichten. Ich habe dann nur das Problem, dass ich dann nicht mehr mobil erreichbar bin. Danke Nano-Sim -.-

    Hallo Leidgenossen.


    Ich habe mit meinem recht neuen M9 ein Problem. Undzwar ist alles ordentlich eingerichtet, allerdings kann ich keine SMS versenden. Empfangen klappt, die Benachrichtigungen meiner Mailbox bekomme ich auch (bzw. verpasste Anrufe).


    Einzige Möglichkeit eine SMS zu senden ist, die Service-Nummer zu ändern, z.B. die letzte Zahl weg, bestätigen, die letzte Zahl wieder dazu, wieder bestätigen. Dann geht es eine Zeit lang (ca. 20 Minuten), danach geht wieder nichts mehr. Klappt aber auch nicht immer, eben musste ich kurz in den Flugmodus schalten und wieder raus, damit die Verbindung wieder besteht.


    Hat zufällig jemand einen Lösungsansatz für mich?

    Moin.


    Seit der Kanalumstellung klappt alles super. Insgesamt sind 4 WLan-Netze in Reichweite, die wohl alle automatisch eingestellt sind und die Kanäle von 1 bis 9 belegen. Nach der Umstellung auf 13 läuft alles ohne Probleme, auch wenn der Empfang doch sehr schlecht ist.


    Die Decken und Wände hier im Haus sind aber auch teilweise einen halben Meter dick, teilweise noch mehr. Wenn da noch die ganze Versorgungstrasse durch geht und das ganze mit ein bisschen Stahl verstärkt ist, dann blockiert das Signal doch ganz gut.


    Muss schon an der Box liegen, weil bei meinen Eltern und sonst wo habe ich nie Probleme. Mit meinem alten HTC Sensation XE gings auch überall problemlos und bei der Box hier war der Empfang mieserabel. Aber Verbindungsabbrüche hatte ich da nie. Box austauschen macht keinen Sinn, weil der Vertrag bei VF ohnehin zum nächstmöglichen Termin gekündigt wird und Kabel Deutschland ins Haus kommt ^^

    Hallo!


    Ich habe ein Galaxy S4 und ein dickes Problem damit. Bis Freitag lief alles wunderbar, ich konnte mich problemlos im WLan meiner Wohnung einwählen und hatte permanent Verbindung. Seit ich am Montag wieder da bin, komme ich mit dem S4 nicht mehr rein.
    Im Verbindungsmanager auf dem Handy wird immer wieder "Verbinden..." angezeigt, dann "Scanne..." aber es kommt keine Verbindung zu Stande. Teilweise steht dann auch noch "Authenthifizierungsfehler" in der Statuszeile.


    Am Wlan wurde nichts verstellt. Genau so wenig, wie am S4, nur den Energiesparmodus habe ich am Wochenende mal aus geschaltet aber kurz danach wieder an gemacht.


    Router ist eine EasyBox von Vodafone, Modell 803A.


    Alle anderen Verbindungen sind problemlos möglich.


    Mittlerweile habe ich sogar den Router komplett platt gemacht, dadurch hatte ich zumindest heute Abend (über Nacht nicht) eine Verbindung zum Netzwerk. Nach ein paar Minuten war die aber wieder flöten und das gleiche Spiel wie Sonntag ging los.


    Löschen und neu erstellen der Verbindungsdaten im S4 haben nicht geholfen, eine WPS-Taste hat der Router nicht, das Eingeben des WPS-Codes vom S4 im Router funktioniert auch nicht. Selbst wenn ich die Verschlüsselung deaktiviere, bekomme ich keine Verbindung.


    Sendemodus ist auf b/g/n mixed gestellt, die Codes zum Einwählen haben keine Sonderzeichen oder sind übermäßig lang.


    Könnt ihr mir sagen, was ich machen soll?



    Übrigens, eine Verbindung zu der relativ alten Router meiner Eltern (Speedport W700V von der Telekom) ist problemlos bei guter Stärke und auf Dauer möglich.
    Was mich bei mir etwas stutzig macht, ist das schlechte Signal, dass ich über 3 Meter Luftlinie erhalte (meistens nur 1 Balken).



    Könnt ihr mir helfen? Ich habe keine Flatrate für Internet auf dem Handy und möchte das nicht immer an haben ^^



    DANKE SCHONMAL AN ALLE HELFER!!! :)




    EDIT: Ich checks nicht... Stelle ich mich neben den Router (10cm Luftlinie), dann habe ich maximalen Empfang und die Verbindung bricht auch nicht ab (augenscheinlich). Aber sobald ich vom Router (von meinem Bett aus sichtbar im Flur) mehr als 4 Meter Entfernung habe, Luftlinie und OHNE Hindernisse, geht das Signal zurück und es funktioniert nicht mehr wirklich. Starte ich jetzt eine Indernetanwendung, die etwas Traffic verursacht, bekomme ich kein Eingangssignal, höchstens brutal langsam.


    Und eine kleine Anmerkung noch, ich habe mir einen Akku-Deckel aus Aluminium dazu gekauft (bei Amazon). Aber ich habe bisher keinen Unterschied zwischen dem Akkudeckel und "gar kein Deckel" festgestellt.



    EDIT2: Interessant. Ich habe den Funkkanal mal von Auto auf 13 gesetzt (am Router) und jetzt habe ich eine halbwegs stabile Verbindung. Scheinbar ist hier irgendwo im Haus ein Router installiert worden, der das Signal stört. Zumindest laden jetzt alle Internetanwendungen auf Distanz und MIT Hindernissen ohne Verbindungsabbrüche. Ich beobachte das mal weiter.

    Moin.


    Also folgendes, das ist mir schon an Sylvester aufgefallen, aber ich habe das nicht weiter verfolgt.


    Das Problem ist, dass ich bei Aufnahmen wirklich leise reden muss und die Geräuschkulisse einen bestimmten Maximalwert nicht überschreiten darf, weil sonst der Ton total übersteuert und man absolut nichts mehr hören kann. Selbst eine Unterhaltung in Zimmerlautstärke mit 6 Personen in einem 12m²-Raum reicht dazu schon aus.


    Auch wenn ich das Telefon auf dem Tisch liegen habe und alles total leise ist, übersteuert es schon leicht, wenn ich in normaler Lautstärke spreche.



    Gibt es eine Möglichkeit die Empfindlichkeit des Mikrofons zu drosseln? Besonders bei Videos ist das irgendwie tragisch, da so ein wichtiges Element verloren geht.



    Grüße
    OneGamer

    Ah, jetzt hab ich die Nahaufnahme auch gefunden. Aber genau danach hatte ich schon gesucht, muss ich im Labor wohl übersehen haben.


    Und Recht hast du, schön sanftes Fokussieren, 1a Bild und schön stabil selbst bei Dämmerlicht und Energiesparlampe zur Beleuchtung :)


    Ist halt kein iPhone, das man wie einen Toaster bedienen kann und darum liebe ich mein Handy so :D

    Moin.


    Die Probleme mit meinem Handy reißen einfach nicht ab. Hab das zwar erst seit Dezember 2011, aber irgendwie gibts immer was neues.


    Im Februar hatte ich das erste richtig große Problem, als die Kamera einen Haufen grüne Streifen angezeigt und auch auf Fotos festgehalten hat. Durch Herausnehmen des Akkus während dem Betrieb (danke HTC-Suport) ist das zum Glück wieder verschwunden.


    Trotzdem macht die Kamera immer noch Probleme.
    Da ich in der Uni öfter mal Versuche im Labor durchführe und das ganze bildlich dokumentiere (Fotoqualität vom Handy ist an sich hervorragend), werden dementsprechend auch mal Nahaufnahmen vom erstellten Bauteilen oder Reagenzien gemacht.
    Leider stellt das Handy nie wirklich scharf dabei. Das ganze stellt sich so dar, dass ich an das Objekt dicht heran gehe (ca. 15 bis 20cm) und dann der Autofokus einsetzt. Bis hierhin klappt auch alles wunderbar, nur wenn er dann scharf stellt, ist das Bild für ca. 0,1 Sekunden scharf, dann gibts (hin und wieder) ein Klick-Geräusch ausgehend vom Kameramodul und das Bild ist wieder total unscharf.


    Das Problem habe ich auch hin und wieder bei Aufnahmen mit normalem Format mit Abständen um 1 bis 2 Metern (und darüber). Dann aber nur recht selten.



    Jetzt dazu meine Frage:
    Ist das normal? Wie dicht kann ich für gewöhnlich ran gehen (Mit meinem alten N97 von Nokia und dem etwas älteren Samsung von meinem Kumpel werden Bilder selbst bei 5cm Abstand noch scharf) um noch scharfe Bilder zu bekommen?




    Noch eine kleine Randbemerkung mit Frage:
    Den Autofokus kann ich auch abstellen allerdings habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden das Bild manuell scharf zu stellen. Ist das irgendwie doch möglich? Wäre ja schon sehr klasse, dann könnte ich auch Nahaufnahmen machen ^^


    EDIT: Also das mit dem manuellen Fokus ist jetzt soweit gegessen. Jetzt kann ich auf 5cm ran gehen, Autofokus deaktivieren und mehrere male (bis es halt scharf ist) auf das Display drücken, an die Stelle, die ich fokussieren möchte. Trotzdem ein Glücksspiel, bis das mal scharf ist. Der Autofokus lässt sich so auch irgendwann mal scharf stellen, aber so ganz zufrieden bin ich damit ja nicht...




    Danke schonmal an alle Helfer :)

    Moin.


    Eigentlich sagt der Titel ja schon alles. Jedes Mal, wenn ich mein Sensation XE per USB als Massenspeichergerät an mein Notebook anschließe, um die Musik zu aktualisieren oder sonstiges, setzen ich beim Abstöpseln immer alle Klingel- und Benachrichtigungstöne zurück zu Standard.


    Folgende Speicherorte habe ich für die Klingeltöne schon auf der SD-Karte versucht:
    - sdcard/system/media/audio/"alarms oder notifications oder ringtones"
    - Root-Verzeichnis der Karte und dann jeweils "alarms oder notifications oder ringtones"
    - audio/"alarms oder notifications oder ringtones"


    Jedes mal das gleiche Ergebnis und das finde ich langsam schon ein wenig nervig alles immer wieder neu einstellen zu müssen.


    Soweit ich weiß, ist das Problem schon bei einigen anderen aufgetreten aber irgendwie haben die nie gesagt, wie die es gelöst haben. Durch die veränderte Ordnerstruktur ließ sich auf jeden Fall bei mir nichts erreichen.



    Danke schonmal für alle Lösungsansätze ;)




    Handy-Infos:
    - HTC Sensation XE
    - ICS
    - 32GB-Speicherkarte