Hallo alle zusammen,
erstmal die große Überraschung. Am letzten Freitag kam tatsächlich (nach fast vier Monaten Verspätung) das Nokia N95 zu mir.
Da war ich natürlich überrascht und ich wollte es auch hier mitteilen, ABER es war auch keine Rechnung und kein Anschreiben dabei und ich wollte auch meine versprochenen 25 Euro Aktivierungsgebühr-Rückerstattung haben.
So und jetzt zu dem Beitrag von coach72; ich ließ nur einfach nicht locker bei Jump und habe immer wieder versucht mein Telefon zu bekommen. Als alles nicht mehr half, habe ich Anzeige bei der Polizei erstattet. Die hat mir bereits am nächsten Tag mitgeteilt, daß ich mein Geld (Handy) nie wieder sehe, da der Inhaber von Jump bereits bekannt ist und einige Anzeigen gegen ihn laufen.
Also Handy ade, aber damit es keine weiteren mehr trifft, habe ich dann auf TT und ebay meine Erfahrungen geschildert und andere Geschädigte beraten.
Was Jump jetzt meint, mit ich weiß bescheid über sein neues Vorgehen, kann ich nicht einordnen.
Als er noch über Telefon erreichbar war, hat er mir, genauso wie Euch, die Geschichten vom Servercrash und Lieferschwierigkeiten erzählt.
Das einzige, was hier im Forum noch nicht aufgetaucht ist, war seine Aussage, er bekomme keine Provisionen mehr von debitel, weil er in seine Anzeigen bekannt gibt, nach drei Monaten auf den günstigsten Tarif umzustellen (zuerst 25 Euro im Monat, nach drei Monaten 10 Euro). Dann würde ja debitel ein Minusgeschäft machen und so hat er kein Geld mehr von denen bekommen.
Ich hatte damals (schätze Anfang Februar) ein langes Gespräch mit ihm über dieses Thema.
Der einzigen Kontakte die ich seit meiner Anzeige von Ihm hatte, waren die Forumsbeiträge im TT und Mails über TT die aus je einem kurzen Satz bestanden. (16.04.: Telefon wurde verschickt; 18.04.: Ist das Telefon angekommen?; 19.04.: Rechnung wird nachgeschickt)
P.S. Rechnung ist noch nicht da.
Ich bin natürlich froh, das das Handy nun da ist, denn dann habe ich nicht ganz so viel Geld in den Sand gesetzt.
Ich habe ihm aber auch geschrieben, das ich erst meine Anschuldigungen Ihm gegenüber zurückziehe, wenn alle Ungereimtheiten beseitigt sind.