-
Hallo Leute,
Ich habe anfang 2008 einen Handyvertrag im E-Plus Netz durch den Anbieter The Phone House abgeschlossen. Die Mindestvertragslaufzeit belief sich auf 12 Monate. Im Jahr 2009 willigte ich ein weitere 12 Monate zu zahlen indem ich ein neues Handy orderte. Im Dezember 2009 bekam ich einen Brief von The Phone House, dass mein Vertrag sich ab März 2010 automatisch um 24 Monate verlängert falls ich nicht kündige. Im Brief steht 24 Monate und danach jeweils um 12 Monate. Nun ist es so gekommen das ich seit August direkt Kunde von E-Plus bin, den Tarif nicht wechseln kann und nun versuche aus dem vertrag rauszukommen. Dann ist mir zu Ohren gekommen das eine Vertragsverlängerung um 24Monate rechtswidrig ist.
Nun meine Fragen:
Ist der aktuelle Vertrag rechtswidrig, da ab März 2010 eine 24monatige Verlängerung besteht?
Falls ja, ist er dann für mich sofort kündbar?
Macht der "Anbieter"-wechsel von The Phone House direkt zu E-Plus etwas aus für eine Kündigung?
Besten Dank schonmal für Antworten.
mfg
-
Guten Morgen,
ich besitze das Nokia N76 und habe folgendes Problem.
Ich habe auf meiner Speicherkarte diverse .mp3 Audiofiles die ich wenn ich in der Ordnerstruktur der Speicherkarte bin alle Problemlos abspielen kann, wähle ich allerdings den Player mit dem Unterpunkt "Alle" gibt es bei einigen Titeln Probleme beim abspielen und es erscheint ein rotes Ausrufezeichen am Titel.
Was kann ich da tun?
mfg waynsen
-
OK danke für deine schnelle Antwort, hat funktioniert er speichert das jetzt sofort auf die Speicherkarte. besten dank und mfg waynsen
-
Abend,
Ich habe nun das Nokia N76 mit Symbian OS und gleich mal eine Frage die ich bis jetzt nich lösen konnte.
Wenn ich via bluetooth was geschickt bekomme wird es im Eingang der Kurzmitteilungen abgelegt und von dort kann ich es beliebig speichern. Nur da das Handy einen nicht allzu großen Telefonspeicher besitzt können größere Dateien nicht versendet werden. Meine Frage wäre es nun ob ich irgendwo einstellen kann das diese Bluetoothmitteilungen bzw die empfangenen Dateien sofort auf meine Speicherkarte gesichert werden, und nicht in den Telefonspeicher.
Ich habe diesbezüglich keine Einstellungen gefunden.
mfg waynsen
-
OK, das erscheint mir logisch, dann denke ich mal kann ich alles ohne Bedenken fortfahren, dank dir vielmals für die schnelle Antwort!
mfg waynsen
-
Hm also mit deinem Satz
Zitat
Ne Kopie voon der EC-Karte mußt du schon seit Jahren einreichen auch beim Händler um die Ecke.
hast du mir eigentlich schon einen Stein vom Herzen genommen, weil ich bzw meine Eltern haben schon lange keine Handys mehr gekauft und waren deshalb der Meinung das Angabe der Kontodaten und eine Ausweiskopie reichen. Also ich danke dir shconmal für diese hilfreiche Antwort!
-
Guten Abend,
nachdem ich mich entschieden habe das Nokia N76 zu kaufen habe ich auf handys-mobile.de einen für mich preiswerten Vertrag gefunden, Base 2 Plus 5. Ich habe alles auf der Seite bei der Bestellung eingehalten was verlangt wurde, zudem musste ich die Kontodaten angeben, da kein anderes Feld verfügbar war. Nach einem Telefonat zur Hotline wurde mir gesagt die Zahlungsart kann ich später noch ändern. Soweit sogut dacht ich mir und fuhr fort. Dann erhielt ich per Email einen Base-Vertrag und ein Formular das auszufüllen gilt, und samt Kopie der EC-Karte+Personalausweis(beides Vorder+Rückseite) an eine Postadresse oder per Email zurückzusenden ist. Da es das Konto meiner Eltern ist wundern sie sich warum sie eine Kopie ihrer EC-Karte beilegen müssen. Zudem wird eine Unterschrift gefordert, mit der ich bestätige das ich die Sim-Karte erhalten zuhaben, was mich auch wundert da ich erst alles zugeschickt bekomme sobald ich alle Formulare per Email/Post an handys-mobile.de gesendet habe, von daher kann ich dieses Feld schoneinmal garnicht unterschreiben.
Mir kommt das ganze irgendwie seltsam vor, unteranderem stehe ich, bzw stehen meine Eltern fast nackt dar wenn ich eine Kopie ihrer EC-Karte mitsende, da sich über diese viele Informationen über eine Person gewinnen lassen.
Meine Frage ist nun ob das alles vielleicht doch rechtens abläuft und ich alles ausfüllen und losschicken soll. Unteranderem würden mir auch Erfahrungen mit handys-mobile.de helfen. Momentan bin ich wirklich ratlos!
mfg waynsen
-
Hallo, dann will ich gleich mal loslegen.
Also wichtig ist mir das ich gängige Video und Audio-Formate anschauen/hören kann. Das ich den Audioplayer mit dem Frontdisplay steuern kann und die Bilder sollten relativ gute Qualität besitzen.
Ein einfacher Zugriff auf das Handy mit dem PC wäre für mich auch entscheidend, zudem habe ich von einem Symbian OS gelesen welches beim Nokia mitgeliefert wird, das Motorola soll ein JUIX System haben, was mir allerdings garnichts sagt.
Nochmal zusammengefasst:
-gutes Audio/Video support
-einfacher Anschluss an den PC
-gute Bedienung
-gute Qualität bei Anrufen
-Akku sollte nicht zu schwach sein
(ich will nicht direkt stundenlang telefonieren, aber länger Musik hören ohne nach einer Stunde
aufladen zu müssen)
-Stabiles Design
(sollte nicht direkt kaputt gehen wenn es mal hinfällt)
-Möglichst viel Unterstützung für Programme die ich nach installieren kann
-
Moin Mitglieder,
gerade aktiviert worden und ich hab schon meine erste Frage.
Ich habe mich entschieden mir ein neues Handy zu kaufen und hab nun das ganze Wochenende damit verbracht mir Handys anzuschauen, Testberichte zu lesen und Informationen zu sammeln.
Mein entschluss war von Anfang an ein Klapphandy muss es sein, so hab ich nach und nach Handys ausgeschlossen und bin bei dem Nokia N76 und dem Motorola Razr2 v9 hängengeblieben. Da ich zwar viele Testberichte und Datenblätter kenne, wollt ich aber mal wissen was Ihr von den Handys haltet, bzw zu welchem Ihr mir raten würdet.
mfg waynsen