Beiträge von ecaps77

hallo zusammen, ich habe mein samsung über http://www.7mobile.de geordert und nun mal nachgefragt, was nun mit dem 2. Stylus und der 1 GB Karte mit Testversion von Garmin ist.

Anbei meine Anfragen mit den jeweiligen Antworten:

Sehr geehrte Damen und Herren, mittlerweile kann ich mich über mein neues
    Mobilfunkgerät Samsung SGH-I780 freuen. Allerdings bin ich mit dem
    Lieferumfang nicht zufrieden. Nach dem ich mir den Lieferumfang angeschaut
    hatte, viel mir auf, dass der von Samsung angekündigte zweite Stylus Stift
    fehlte und die Speicherkarte mit der GPS Software auch nicht dabei war.
    Nach Rücksprache mit Samsung wurde mir bestätigt, dass die fehlende Zubehör
    von dem jeweiligen Vertragspartner nachgesendet wird. Ich wurde darum
    gebeten mit dem Händler Kontakt aufzunehmen, was ich hiermit mache. Wann
    kann ich mit der Lieferung der 1 GB Micro SD Karte und dem Stylus rechnen?
    Ich bitte um entsprechende Information.

ANTWORT:

Hallo,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 27.03.2008.
    In unserem Onlineshop ist weder von einer Speicherkarte, noch von einem
    zweiten Stylus Stift die Rede. Auch unter
    http://telecom.samsung.de/prod…s.aspx?guid=b11b8f1f-f35e
    -4f20-a5d4-9d61e6b08c21 können wir keinen dahingehenden Hinweis finden.

Erneute Anfrage:

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der beigefügten Anleitung zu dem Gerät von Samsung wird auf dieses
    Zubehör hingewiesen.

Auf der Speicherkarte befindet sich die eine Trail-Software zum navigieren
    (Garmin).

In mehreren Foren wurde dies ebenfalls erwähnt und bestätigt, dass
    fehlendes Zubehör
    nachträglich ausgeliefert wird, dies ist unabhängig davon, ob es bei Ihnen
    auf der
    Homepage definiert ist.

Haben Sie sich denn, um den Sachverhalt klären zu können mit Samsung in
    Verbindung
    gesetzt? Die werden Ihnen das Bestätigung. Ich bitte daher um Klärung und
    erneute
    Information nach Rücksprache mit Samsung.

ANTWORT:

Hallo,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 28.03.2008.

Bitte lassen Sie uns eine handschriftlich unterzeichnete eidesstattliche
    Erklärung per Fax und Post zukommen, wir werden uns dann umgehend der Sache
    annehmen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Rahmen unserer
    Auftragsabwicklung auf urkundlichen Dokumenten bestehen müssen. Danke!

:top: OHNE WORTE, ist wohl nicht überall der Fall mit der 1 GB Karte

und hier bin ich wieder...... :) den hard-reset code habe ich auch gefunden, allerdings brauchte ich den gar nicht...... ich habe alle varianten ausprobiert, um bevor das Gerät einfriert irgendwie Einfluss zu bekommen. Als das Samsung Log erschienen ist, habe ich die * Taste gedrückt (in Vorbereitung auf die Eingabe des Hard-Reset Codes). Dadurch ist das Telefon direkt in die Anruffunktion umgesprungen. Somit bin ich in den Telefonbereich gekommen und konnte über Start das Programm deinstallieren. Das hat wunderbar funktioniert. Allerdings verstehe ich noch nicht so ganz, warum das Programm iLauncher bei einigen anderen Usern funktioiniert und bei mir nicht........ Auf jeden Fall kann ich es jetzt wieder nutzen. Ich habe schließlich fast vier Wochen auf das Gerät gewartet und wollte mich jetzt nicht wirklich damit anfreunden, es wieder zwecks Instandsetzung an Samsung abzugeben.

Aber nun zu meinem neuen Problem :mad:

Es geht um die Synchronisation mit dem Laptop. Als Betriebssystem habe ich Vista. Somit bin ich auf das Windows Mobile Center angewiesen. Ein Kontakt per Bluetooth funktioniert, so dass ich Kontakte und Termine per Outlook übertragen kann. Wenn ich jedoch eine Syncronisaton per USB vornehmen möchte zeigt mir das WMC an, das kein Gerät verbunden ist. Die Treiber Daten wurden geladen und es wurde mir in der Taskleiste angezeigt, dass das Gerät erkannt wurde. Allerdings habe ich keine Möglichkeit per USB zu syncronisieren. Ich habe dementsprechend eingehende und ausgehende Geräte für den Empfang freigeschaltet. Das Gerät taucht nur unter den Bluetooth-Geräten auf. Allerdings reicht mir ein Connect über Bluetooth nicht aus, schließlich möchte ich sofort installieren, die als Exe vom Notebook gestartet wird und deren exe nicht auf dem Samsung ausführbar sind. Ich habe dementpsrechend 1000 mal Software installiert und deinstalliert, Neustart, Handy neu gebootet usw. Wenn ich WMC öffne habe ich nur die Funktion "Einstellung des Mobilgerätes" zur Verfügung. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Ich sage vielen Dank und noch nen schönen Feiertag.

so, habe endlich mein samsung in der hand....und schon ernsthafte probleme.
    ich habe mir die software sbsh ilauncher installiert. die installation hat wunderbar funktioniert. allerdings friert mein screen nach dem ersten öffnen der software ein. jetzt ist es aktuell so, dass ich gar nichts mehr machen kann außer den akku rausnehmen. wenn das gerät eingeschaltet wird kommt die samsung werbung und dann startet windows mobile. und der screen friert direkt ein. das telefon ist somit komplett lahm gelegt. so schnell kann ich nicht durch das menü navigieren. spätestens wenn ich auf start gegangen bin ist der freeze modus aktiv. ich habe auch keine möglichkeit das programm zu deinstallieren. die software ist direkt auf dem gerät gespeichert. habe auch schon den stift ein paar mal in das loch gesteckt aber immer wieder das gleiche. aktuell geht mit dem gerät nichts mehr. habe hier gelesen, dass ilauncher bei jemandem läuft bei mir wird das ganze telefon lahmgelegt. kann mir jemand helfen? gibt es vielleicht eine möglichkeit ein reset zu machen so das alle programme entfernt werden? und wenn ja wie? habe es nur mit dem loch an der linken seite probiert. das gerät geht dann zwar aus aber beim laden vom windows legt sich die software direkt nach dem start über das gerät und somit kann ich nichts machen. komme auch nicht mehr über bluetooth oder usb an das gerät dran. hoffe, dass mir jemand helfen kann......ansonsten müsste ich es wohl einschicken.......also brauche wirklich dringend hilfe..vielen dank und frohe ostern

ich kann euch alle nur beneiden... :(

habe mir das 780 ende Februar bestellt. Allerdings sind die Geräte zur Zeit extrem nachgefragt, so dass eine Auslieferung erst Ende März erfolgt.

Mein Asus 526 ist mittlerweile verkauft......wer geht auch von einer 4wöchigen Lieferzeit aus. Daher kann ich leider nur den Thread mitverfolgen und schon mal benötigte Software organisieren. Natürlich habe ich auch ein paar Fragen: Läuft eine 8 Gig Karte auf dem Gerät? Einige haben erzählt, dass es nicht klappt, bei einem hat es funktioniert.......Wie oft stürzt das Gerät ab? Beim Asus war es wirklich permanent, die Telefonfunktion hat auch eher per Zufall funktioniert. ich dreh durch noch über zwei Wochen...Danke