Hallo, ich würde zwei codes benötigen, habe derzeit 2 x das S-Paket und möchte umstellen, Danke
Ergänzung 19:37Uhr:
Hallo, Danke habe 2 Codes bekommen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo, ich würde zwei codes benötigen, habe derzeit 2 x das S-Paket und möchte umstellen, Danke
Ergänzung 19:37Uhr:
Hallo, Danke habe 2 Codes bekommen.
Hi,
ich bin mir natürlich auch nur zu 90% sicher (denn eine Ausrede muss man sich immer offen halten), aber ich habe das bisher so verstanden:
Bisher hatte ich ein HTC P3300 (=XDA Orbit) gehabt, dort gibt es die Funktion QuickGPS wie jetzt beim i780 das XTRA-GPS.
Dort wird entweder bei der Syncronisation oder via GSM eine Verbindung zum Server aufgebaut, der die aktuellen Daten der Satelliten Position herunterlädt. Somit also bei einer Verbindung via GSM kostenpflichtig, und bei ActiveSync natürlich via der DSL Leitung über den PC kostenfrei.
Bei A-GPS wird keine Verbindung aufgebaut. Siehe in der Anzeige oben bei den Sendebalken, bzw auch Trafficmonitor über Batterystatus (der übrings meine GSM Verbindungen sauber mitprotokolliert).
Aber warum nicht einfach mal, eine Prepaidkarte in das Handy und ausprobieren ? (Mal schauen wann ich es mache, dann steht das Ergebniss HIER!)
So, nun meine Prepaid Karte drin, Guthaben vorher und hinterher gleich (also keine Kosten, steht aber nun in Wiederspruch zu den Nokia Link von GT-R eins später). Im Telefonmodul wurde mir während der GPS Zeit das Symbol für aktiviertes A-GPS angezeigt. Was stimmt nun ?
Nun wird es kompliziert ohne Handbuch von Samsung.
Das QuickGPS ist scheinbar NICHT das gleiche wie XTRA-GPS. Nun habe ich diese Funktion eingeschaltet und siehe da nach einen Warmstart des Gerätes wird nun beim Start einer GPS-Applikation gefragt ob ich eine GPRS Verbindung aufbauen möchte. Dies habe ich nun mit der Prepaid-Karte gemacht, und siehe da der Kaltstartfix ist deutlich schneller als ohne XTRA-GPS. Das heißt nun für mich: XTRA-GPS aktiviert die A-GPS (Warum müssen die Firmen immer alles umbenennen ????) Funktion. Es wird also eine kostenpflichtige Verbindung aufgebaut, aber mein Prepaidkonto wurde nicht belastet. Ist die übertragende Datenmenge nun so gering, das es nicht registriert wird ??
Fragen, Fragen, Fragen...
LG
icke_bins
KK2703
A-GPS belastet nicht Deinen Datentarif, es wird keine Mobilfunkverbindung aufgebaut. Es werden die bekannten Standorte der Mobilfunkmasten als erst "Grob" Fixierung genutzt, dann geht das fixxen (Super Wort) schneller
faeustchen
Sorry, das tut gut, ich bin nicht der einzige
Ist der Fehler bei Dir dann auch weg (nach Softreset und OHNE Start von GpsGate) ?
Welcher Netzbetreiber (ich will alle Fehlermöglichkeiten ausschließen)
Einmal drücken reicht, dauert nur eben bis 30sec. die Rufannahme
Bye
icke__bins
OffTopic
--- schei......, jetzt ist mir mein Essen angebrannt weil ich hier im Forum lese --
Hallo,
jetzt muss ich doch mal ein Doppelposting zwischen zwei verschiedenen Foren machen, aber ich habe erst seit heute Schreibrechte und ich glaube hier lesen mehr und ich möchte das sich andere über mein Leiden amüsieren können (und wenn ich Glück habe, finde ich Leidengenossen :eek: )
Teil 1: Die GPS Installation:
Ich habe doch gedacht wie bei meinen „alten HTC P3300“ kann ich einfach bei diesem Wetter hinter der Scheibe arbeiten und alles testen. Dort hat der Fix und alles immer funktioniert. Nachdem ich nun nach einigen Stunden nicht weiter kam, spielte ich wieder das Backup zurück und es ging wieder. D.h. es werden irgendwo alte Daten hergeholt und dann schafft auch der i780 einen Fix hinter der Scheibe. Bei einer Neuinstallation reicht aber scheinbar das A-GPS des i780 nicht aus. Denn erst wie ich damit vor die Tür ging, gab es nach ca. 1-2 min einen Fix. Also hätte ich mich bei 5° in den Liegestuhl gelegt hätte alles geklappt. So hier nun mein Erfahrungsbericht zur GPS Funktionalität bzw. Installation.
Schritt 1:
Über Einstellung – System – Vollrückstellung durchgeführt
Display kalibriert
Einstellung – Externes GPS – Programme COM2 – Hardware COM9 4800 – Zugriff aktiviert
VisualGPSce v1.2 106 installiert (Speicherort: Storage Card)
Über connect Serial Port den COM2:-SYSTEM\CurrentControlSet\G… mit 4800 Baud gewählt
2min auf den Balkon und der 3D Fix war fertig !!
Hurra GPS läuft !!
Schritt 2:
GPSGate V2.6 build 304 installiert (Speicherort: im Gerät)
TomTom v6.02 (vom HTC3300) installiert
GPSGate gestartet – Wizard (nur Wired or build in GPS) gewählt – Next – Share with NMEA applications – Next - Finish (rechts unten im Heute Bildschirm ein gelbes Logo vom GPSGate)
TomTom gestartet - Grundkonfiguration – Andere NMEA GPS – 4800 – Franson COM1 – Balkon 10sec – 3D Fix
Hurra GPS läuft mit TomTom über GPSGate
Fazit GPS Empfänger ist vom HTC P3300 besser, aber ich habe mit dem i780 endlich wieder meine Tastatur die ich seit meinem Umstieg vom Treo650 vermisst habe.
Ich hoffe mit der Kurzanleitung noch einigen bei der Konfiguration für´s GPS zu helfen.
Teil 2: nun 12 Stunden später:
Meine Leidensgeschichte geht weiter, nun läuft TomTom via GpsGate aber, heute wurde ich nun angerufen (ja, dafür soll das Multifunktionsgerät auch dienen). Ich drückte den grünen Hörer und nichts tat sich die nächsten 20sec, dann endlich war die Leitung aufgebaut, aber der andere hatte wieder aufgelegt (wie er mir später sagte). Also habe ich mich selbst angerufen und siehe da, teilweise zwischen 5-30 sec. dauerte es nach dem Drücken der Hörertaste bis zum Gesprächsaufbau.
Also Problemanalyse oder auf neudeutsch sich der Herausforderung stellen J
Schritt 1:
Also das i780 aus und eingeschaltet (natürlich Warmstart/Softreset) und mich angerufen (ja, ich telefoniere gerne mit mir), nach ein bis zwei Sekunden stand die Leitung (so soll es sein).
Schritt 2:
Warum auch immer, gleich die Software GpsGate (die war bei meinen alten P3300 nicht drauf) in Verdacht gehabt. Also nur einmal gestartet und gestoppt und siehe da à Verbindungsaufbau wieder 5-30sec.
Schritt 3:
Wieder mit Schritt 1 angefangen, und siehe da à reproduzierbar !! Also den schuldigen gefunden !
So, nun meine Frage wieder an alle die GpsGate installiert haben, habt ihr auch diesen Effekt ?
Testbedingungen:
SGH-i780
GPSGate V2.6 build 304 (Demo Version, noch nicht registriert und mit den BUG nicht nutzbar)
Telefonbetreiber O2 alle Testanrufe innerhalb der Homezone durchgeführt
Danke für jede Info
Icke__bins