Beiträge von yomanwhite
-
-
-
-
Ich bin ja 'nur' 4 Mal im Jahr da. Also 8 Monate im Jahr nicht, heißt 8*10€ Ersparnis im Jahr, somit 40€ Kosten anstatt 120€.
Rufnummer wäre mir egal, ich brauche das nur als Datenkarte.
Aufwand ist Recht gering oder? Habe gestern im 5 min die SIM Karte beantragt, ich schätze Mal, die Kündigung dauert auch nicht länger 😂
Mir ging's eher darum ob das fraenk so 'erlaubt'
-
Alles Gute Frank! Die News Klingen erschreckend, erklären aber einiges
-
Weiß jemand ob man die SIM-Karte immer mal wieder für einen Monat bestellen und dann wieder kündigen kann?
Bin ungefähr 3-4x im Jahr für eine Woche in der Schweiz möchte den Tarif also nicht durchgehend halten, anschlusspreise ist ja eh 0 Euro und die Kündigungsfrist nur 14 Tage.
Würde technisch also prinzipiell funktionieren. Mit ein bisschen Aufwand eben
Weiß aber nicht, ob sie eine dann irgendwann ablehnen?
Besser wäre natürlich noch, könnte man den Tarif einfach pausieren.
-
OKAY danke!
Ah, mist, hatte das nicht verfolgt - schade, dann heißt das, die Preise sind doch nicht so super günstig "für immer".
-
Da bin ich absolut bei rasputin, in der IT ist das ein normaler Tagessatz für Fachleute. Bei speziellen Themen (SAP, Developer) auch gern deutlich darüber.
Shit, ich mache was falsch.
Bin bei einem großen Automobilkonzern als Experte für gewisse IT Themen tätig, vllt sollte ich es mal als Freelancer versuchen,..
-
Wechsel sofort bedeutet sofort, vormerken geht nicht. Beantragst du den Wechsel in den Smart S am 09.12. findet der Wechsel sofort statt und du verlierst Restvolumen aus dem M. Kannst du machen wenn du in der Schweiz das ganze Volumen verbraucht hast.
Ansonsten müsstest du daran denken am 04.01. in den Smart S zu wechseln, sonst wird der Smart M (sofern das Guthaben ausreicht) am 05.01. verlängert.
Vielen Dank Dir und Chickolino
Aber was passiert dann bei den Kosten?
Ich Wechsel in den Smart M, es kostet mich dann 5€, ich gehe ein WE in die Schweiz, würde beispielsweise direkt nach dem WE zurückwechseln, ich würde direkt wieder im Smart S landen - und dann? Was hat mich der Spaß dann gekostet? Sind es dann trotzdem 5€, obwohl ich es dann beispielsweise nur 5 Tage (zB nur 1GB Transfer) genutzt habe?
Alternativ könnte ich mir vorstellen:
Mein Konto lädt ja nicht zwingend automatisch auf, korrekt?
Dann könnte ich einfach immer nur 5€ aufladen, dann reicht das für einen einzigen Wechsel in den Smart S - und am Ende der 4 Wochen ist eine Verlängerung nicht möglich --> dann stellt er mich auf Smart Basic zurück, korrekt?
-
Und damit immer noch deutlich weniger, als die Tagessätze z.B. in meiner Branche betragen, aber ungefähr in dem Bereich, den ein durchschnittlicher Handwerker in unserer Gegend aufruft. Räumlichkeiten etc. werden übrigens NICHT immer und überall gestellt.
Klar, ist dennoch eine Menge Geld, die aber gut investiert und deren Höhe nicht unverschämt hoch ist.
In was für einem Bereich bist du denn tätig?