Beiträge von gemini64

Hallo,

ich suche wie schon in der Überschrift zu lesen eine günstige Möglichkeit von Deutschland aus mit dem Handy ins ungarische Mobilfunknetz zu telefonieren. Wenns dann noch prepaid wäre, wär das optimal.
    Das günstigste was ich bis jetzt gefunden habe ist Tchibo mobil mit 29ct/min. Den Preis finde ich einigermaßen akzeptabel, aber wenn man da hin und wieder telefoniert kommt doch einiges zusammen. Leider finde ich aber nirgends so etwas wie eine Übersicht. Vielleicht weiß ja jemand noch eine preiswertere Alternative. Vielen Dank für eure Vorschläge.

Hallo,

ich brauche mal euren fachmännischen Rat. Eine Kollegin von mir will ihren D1-Vertrag kündigen. Sie sucht stattdessen einen Prepaid-Tarif möglichst im D1-Netz. Aber die ständige Aufladerei und der Kauf von Rubbelkarten ist ihr lästig. Aber es gibt doch auch Tarife, wo man ein automatisches Aufladen aktivieren kann, sobald das Guthaben unter einen gewissen Betrag fällt. Ich denke das wäre besser als die starre Aufladung eines festen Betrages jeden Monat. Bin schon ne ganze Weile am suchen, aber ich hab ein wenig den Überblick verloren. Wäre dankbar für eure Hilfe. Und das ganze wie gesagt im D1-Netz und möglichst günstig. Danke für eure Hilfe

Hallo,

ich hab ne Frage, die für Fachleute sicher einfach zu beantworten ist. Ich werde (heute noch) ein paar Tage ins europäische Nachbarausland fahren. Das braucht aber nicht jeder zu wissen, dass ich nicht in Deutschland bin :D
    Roaming ist bei meinem Handy aktiviert. Wenn ich jemenden auf seinem Handy anrufe, kann der irgendwie erkennen, dass ich aus dem Ausland anrufe (bzw. kann man das irgendwie merken, wenn man mich anruft)??
    Ist die Rufnummernübermittlung identisch, wie wenn ich im deutschen Netz eingeloggt bin?
    Ich denke ja im Grunde es wird kein Unterschied sein, will aber einigermaßen sicher gehen.
    Wäre für ne definitive, möglischst schnelle Antwort dankbar :p

PS: Hab ne Simply-Karte im D1-Netz, aber das wird wohl nicht von Interesse sein

Hallo,

ich möchte zukünftig öfters von Deutschland aus mit jemandem in Österreich telefonieren, wenn geht möglichst günstig :)
    Ich kann denjenigen nur auf einem Wertkartenhandy erreichen. Hab jetzt mal ein bisschen gesucht, wenn ich das richtig sehe, ist das eine Wertkarte von A1, es hat nämlich die Vorwahl +43 664 4x xx xxx. Würde es Sinn machen, dass ich mir auch eine solche österreichische Karte zulege? Könnte ich dann von D aus günstig nach Österreich anrufen, bzw angerufen werden? Am liebsten würde ich mir ja ne Karte von Hofer (Aldi) holen, aber das ist ja dann wieder ein anderes Netz. Oder hat jemand einen anderen, möglichst genialen Vorschlag? Was zahlt denn der andere in Österreich eigentlich wenn er mich in Deutschland anruft? Ist da ein Unterschied, ob er mich von diesem Wertkartenhandy auf dem deutschen Handy oder im deutschen Festnetz anruft? Ich blick durch kaum durch meinen Tarif durch, im Ösi-Land ist wieder alles ganz anders. Und direkt fragen will ich nicht.
    Danke für eure Hilfe

Hallo,

ich bin mir zwar sicher, dass das irgendwo schon mal steht, aber ich habs echt nicht gefunden.
    Ich hab eine Tchibo-Karte, die eigentlich fast nur in der Schublade liegt. Lad sie halt immer wieder nach, damit sie nicht verfällt.
    Jetzt wusste ich, dass andere Leute, die mich anrufen auf dieser Nummer Geld zahlen müssen, wenn die Karte nicht erreichbar ist.
    Heute habe ich die Karte aber im Handy gehabt und habe eine D1-Nummer angerufen, die nicht erreichbar war. Hab den Ansagetext gehört und dann die Frage ob ich ne SMS wollte, wenn die Nummer wieder erreichbar ist, anderfalls solle ich auflegen. Da ich mir dachte, dass das alles nur Geld kosten würde, hab ich einfach aufgelegt.
    Trotzdem haben sie mir Geld (wohl 15ct) abgebucht. Was soll das denn?????

Kann mir einer sagen wie ich beides unterbinden kann, einmal dass meine Anrufer Geld zahlen müssen, wenn ich mal in einem der zahlreich vorhandenen Funklöcher bin und vor allem wie ich verhindern kann, dass ich was zahlen muß wenn ich jemand anrufe, der sein Handy ausgeschaltet hat.

Ich habe momentan noch diese Tchiboflat für einen Monat kostenlos. Kann ich da kostenlos anrufen und das deaktivieren lassen? Unter welcher Nummer?

Danke für eure Hilfe

Bitte nicht schlagen, ich bin Brillenträger :cool:

aber ich hab doch noch mal ne Frage zu den Gutscheinen. Ich hab mir ne Congstar-Karte über ebay gekauft.(und hoffe, dass ich auch irgendwann eine Gutschrift aufs Konto bekomme) Das ganze ist heute angekommen (laut Aufkleber inkl. 5€ Starguthaben)
    Ich hab sie noch nicht aktiviert. Wenn ich jetzt unter wirwollenalles.de einen Gutschein anfordere, wie lange dauert das bis er ankommt und kann ich den auf diese Karte bei der Aktivierung einlösen?
    Die Aktion mit Hotline anrufen und sagen ich hätte ihn vergessen einzugeben, will ich eigentlich nicht machen, hab ja bis jetzt auch keinen Gutschein und könnte dann auch nicht angeben.