Wenn Deine Eltern ein gutes Notruftelefon mit AB suchen und es auch benötigen, ist das E150 gut. Aber C340 ist eigentlich genau das Richtige, weil übersichtliche Tastatur und einfache Handhabung. Vor allem hat es gute Werte für StBy Zeit und Gesprächszeit.
Beiträge von djhotte
-
-
Danke! Erweiterte CAPI Funtionalität wäre angebrachter gewesen. Habe ich auch noch nicht probiert, da noch andere ISDN Karte vorhanden ist.
-
Ist ja crass, dass der rosa Riese mal wieder durch die Hintertür kommt. Hätte ich mal auch gleich 10 genommen.
Naja, auf jeden Fall ist eine weitere MSN oder die PC MSN an der Reihe. -
Wichtig ist, dass man direkt am AB, per Mobilteil über Ansage aufnimmt und nicht den Umweg über den Soundrecorder nimmt, dann bekommt man auch ein passables Erbgebnis, wie Premutos schon erwähnte. Vielleicht hilft es ja, die Aufnahmequalität auf "Hoch" zu setzen, hat aber evtl. nur Auswirkungen auf die aufgenommenen Nachrichten.
-
Nehme an, dass die C520 eine ISDN Anlage ist. Hier evtl. mal ein Reset durchführen, danach Mobilteile neu anmelden und probieren. Wenn erfolgreich, würde ich die Neuprogrammierung vornehmen und bei der Vergabe der MSN, die evtl. ja nicht denen der von T-Com vergebenen entsprechen, auf Richtigkeit achten.
-
SL1 als Mobilteil ist eine gute Wahl. In Frage kämen jetzt auch die kommenden Modelle S44 oder SL44 sowie das SL74, die alle einen Anschluss für Headsets (Slim Lumberg) besitzen. Benutze das SL1 in Verbindung mit dem Headset vom SX1, das zudem noch, weil Stereo Headset, an beiden Ohren funzt. Kann nur Gutes berichten, da selbst beim Herunterfallen noch kein Kabelbruch entstand.
-
@Willmot Multibasis Unterstützung bedeutet, dass das Mobilteil an mehreren Basen angemeldet sein könnte (meist bis zu 4 Basen), womit man ein Mobilteil für die Anlage zu Hause und auf der Arbeit nutzen könnte, wenn man es denn mitnimmt.
Preis liegt bei ca. 90 € und das M34 ist dann suzusagen auch der Nachfolger vom M105(USB Adapter DECT).
An ISDN Anlagen kann man jetzt auch das CAPI Protokoll nutzen, was vorher über das M105 nicht ging.
Unter Mac OS wird es sicher nicht laufen, da die momentane SW Windows basierend ist. Da aber das M34 die OPCAP (Open Platform for Cordless Applications) Schnittstelle besitzt, könnte ich mir auch vorstellen, dass hier auch was für MAC OS User programmierbar sein dürfte. -
Konnte das M34 in Verbindung mit dem C345 austesten und die VOIP Telefonie sowie die Fernbedienung des PC funktionieren schon recht stabil. Finde das C345 nur nicht ganz so gelungen, da es eher für Frauen konzipiert worden zu sein scheint.
-
Normaler Prozess! Mit der Prozedur "HOTLINE" ist das Mobilteil zurückgesetzt worden. Jetzt einfach merken, wie oft das in den nächsten zehn Tagen wieder auftritt und dann wirds auch getauscht, wenn Garantie ist, auch kostenfrei.
-
Dann rufe doch bei der 01805 333222 an und dort wird das Gerät getauscht.