Mit dem Gigaset SLX740 und SX255 geht es nicht, da sie Hardware bedingt nicht vorgerüstet sind.
Beiträge von djhotte
-
-
Bei einem Gassen Besetzt dürften keine Kosten anfallen, da du ja nicht einmal bis zu deren Leitungen zu kommen scheinst. Hier sehe ich dann wohl eine Fehlfunktion, um nicht gleich Betrug unterstellen zu wollen.
-
Ja, geht schon, denke ich aber nicht bei dem Gerät deiner Oma. Die Geräte kamen Anfang der 90er auf den Markt und das mit dem Display scheint da so der Anfang der altersbedingten Vorkommnisse zu sein, die auftreten können.
-
Hast du mal einfach den Akku vom Mobilteil gezogen, vielleicht hilft das oder gibt den Hinweis darauf, dass es am Mobilteil liegt, was ich annehme. Ansonsten würde ich ein Grundreset an Basis und Mobilteil vornehmen, das nicht in der BA beschrieben ist. Schick mir eine PN, dann gebe ich dir die Prozedur.
-
Ja, wenn nichts zu sehen ist, schon. Andernfalls würdest du noch blass im Hintergrund was sehen.
-
Denke, dass hier nichts mehr gehen wird. Display ist sicherlich hin, was nicht ungewöhnlich bei so einem alten Teil ist. (Baugleich dem Gigaset 1020)
-
Denke, dass es doch an der Telekom liegt. Da mit Steuercodes die Ansagen kommen, kann es gar nicht am Telefon leigen, denn Anklopfen wird in der Vst. geregelt. An CLIP ist diese Funktion aber nicht gebunden, sondern kommt nur zusammen mit diesem LM bei deinem Tarif vor. Ruf da nochmal an und frage, ob es vielleicht möglich wäre, an deinem Anschluss ein Reset durchzuführen. Kannst ja sagen, dass das Telefon an einem anderen Anschluss getestet, die Funktion ausgeführt hat, was meistens dazu führt, dass dort das große Aussitzen beendet wird.
-
Hilft nur ein Reset oder meinst du damit das Ziehen des Netzanschlussgeräts der Basis? Kannst du dann über die Basis telefonieren oder hängt die auch? Akkuziehen am Mobilteil hilft auch nicht?
-
Glaube nicht, aber hier würde sich ja Voice over IP anbieten, da du dabei die günstigen Fetnetz Tarife (ca.1ct/min) bei Gesprächen nach Deutschland nutzen könntest, sollte DSL o.ä. vorhanden sein.
-
Beschäftige mich damit seit einiger Zeit und konnte schonmal vorab die Eigenschaften testen.