Geht mir auch so!
Dann vielleicht mal den Klingelton Nr. 3 am SX353 einstellen. Bei dem kannst du Intern Anrufe daran erkennen, dass sie zweimal kurz nacheinander klingeln, externe klingeln dann durchgehend!
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Geht mir auch so!
Dann vielleicht mal den Klingelton Nr. 3 am SX353 einstellen. Bei dem kannst du Intern Anrufe daran erkennen, dass sie zweimal kurz nacheinander klingeln, externe klingeln dann durchgehend!
Einfach eine bestimmte Ruftonmelodie für deine MSN's auswählen (Basis einstellen=>Einstellungen=>ISDN-Einstell.=>MSN einrichten=>MSN1=>Klingelmelodie 4) und nicht auf "Geräteklingelton" gehen. Dann nimmst du am SX353 über Audio einen anderen Klingelton (Menü=>Audio=>Klingelmelodie z.B. 2). Hat den Nachteil, dass du an den Mobilteilen, die angemeldet sind dann nicht die "coolen" geräteeigenen klingeltöne nutzen kannst.
Bei der T-Com heißen die Modi CLIR1, CLIR2 und CLIR3. CLIR3 bezeichnet dabei die ständige RFN Unterdrückung. Wird bei Beauftragung eines Tel. Anschl. ohne Eintrag in Verzeichnisse standardmäßig geschaltet.
Sollte auch bei anderen Anbietern funktionieren, da auch diese mit dem gleichen Protokoll - DSS1 - arbeiten. Einfach versuchen, CLIR2 zu beauftragen, was die wahlweise Unterdrückung der RFN bedeutet und dann auch mit den entsprechenden Steuercodes funktioniert, so man Autom. Keypad im SX353 aktiviert hat!
Basis einstellen=>Einstellungen=>PIN (wenn >0000)=>ISDN Einstell.=>AWS Intern und Haken setzen. Hat aber nur den Effekt, dass ab sofort bei AWS Extern der 2. B-Kanal für die AWS genommen wird, was dazu führt, dass bei umgeleiteten Gesprächen keiner mehr telefonieren kann, da bei Kanäle belegt sind, auf einem kommt der Ruf rein, über den anderen wird er weiter geleitet! Kostet natürlich auch immer was. (Außer, man hat vielleicht Telefon Flat) Bleibt man bei der obigen Einstellung auf AWS Extern, wird über die VST die Umleitung vorgenommen und man kann auch während umgeleiteter Gespräche telefonieren.
Was hast Du denn für eine Anschlusskonfiguration? ISDN mit D/A Wandler? Kann mir das Verhalten überhaupt nicht erklären. Hast Du noch andere analoge Geräte angeschlossen?
Wie siehts denn aus, wenn Du beim Anruf auf der Nummer einfach mal den Hörer abnimmst. Hast Du dann das Gespräch trotzdem? Wenn ja, kann es auch daran liegen, dass mehrere Dosen in der Wg. sind, die über eine AWADO geschaltet werden. Da das Gigaset 3010 noch die W-Ader Unterstüzung bietet, ist dies Verhalten normal.
Zur Amtsholung beim S45 Mobilteil musst Du auch lange die grüne Hörertaste drücken oder per Freisprechtaste das Amt holen.
Wenn Du das TAE Kabel vom Gigaset 3010 verwenden solltest, brauchst Du dich nicht wundern, da die Belegung des Westernsteckers geräteseitig anders gepolt ist, als beim Gigaset S450. Unbedingt mit dem Original Kabel testen.
Evtl. hilft ja T ISDN Bedienungsanleitung. Mit Keypad lässt sich die Umleitung doch sicher rausnehmen. http://www.telekom.de/downloads/b/BDA_T-ISDN_1612.pdf
Von Siemens wird es aller Voraussicht nach ein WLAN Telefon geben. S35 WLAN. Das Gerät wird dann direkt per WLAN angemeldet, benötigt also keine Basis (vom WLAN Router mal abgesehen) Außerdem bringt Siemens mit dem C450 IP ein DECT Gerät heraus, das sowohl ans Festnetz, als auch per LAN am Router angeschlossen werden kann und dann auch VoIP- und Festnetztelefonie unterstützt.
Wie verhält sich denn das ganze, wenn Du mal am Splitter ein Telefon direkt anschließt? Der Splitter sollte auch nicht an der AWADO hängen, sondern direkt an den T-Com Adern.