-
Zitat
Original geschrieben von datmoe
Hat schonmal jemand an das Netzwerk geschrieben und nachgefragt? (http://www.eduroam.org/)
Vielleicht können die uns helfen?! :confused:
Vielleicht, aber irgendwie find ich auf dieser Seite keinerlei brauchbare Kontaktinfos, sondern nur ein paar dead links....
Am ehesten könnte uns wahrscheinlich wirklich SE helfen, indem sie ihren DHCP-Client standard-konform machen und eine neue Firmware ausliefern. Alle anderen schaffen's ja offensichtlich auch...
-
Zitat
Original geschrieben von werksstudent
in aachen ist ebenfalls das gleiche problem an der FH...
suche auch hilfe!!!
werde selber aber auch rumprobieren, vielleicht finde ich ja was
Hab hier genau die gleichen Effekte wie weiter oben beschrieben, ebenfalls in einem eduroam WLAN.
Mit den richtigen Parametern bekommt man zwar physisch eine Verbindung hin, das Hauptproblem ist aber, dass man dann eine APIPA-Adresse (169.x.x.x) bekommt, weil einem der DHCP-Server aus irgendeinem Grund keine richtige IP-Adresse zuteilen konnte/wollte. Damit kommt man natürlich nicht wirklich weiter im Netz und es kommt zu den Meldungen wie "Server nicht gefunden" etc.
Das scheint wirklich ein Problem mit dem DHCP-Client auf dem Handy selbst zu sein...
Ich hoffe, dass SE hier bei seinem Flagschiff-Handy P1i rasch nachbessert, kann ja nicht angehen, dass man mit einem solchen Gerät nicht in ein WPA Enterprise WLAN reinkommt.