Beiträge von Adamski

Zitat

Original geschrieben von Flash313
    Werd nutzt das D880 mit einer bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto? Funktioniert das ganze Problemlos bei Euch? Hab damit immer noch Softwareprobleme mit dem Gerät. :(

Das Handy funktioniert mit der BMW Bluetooth-Freisprecheinrichtung ohne Probleme [E 46].
    Telefonieren, Austausch von Kontaktdaten waren problemlos.

Gruß

Adam

Sekundäre SIM leiser als die Primäre

Ich frage mich, warum Samsung standardmäßig die sekundäre SIM leiser einstellt.

Es ist doch klar, dass es den Kunden als Erstes auffällt (wenn sie es denn bemerken).

Energie sparen auf Kosten der Sprachqualität?

Wenn überall Energie sparen, warum dann standardmäßig GPRS immer eingeschaltet? (und nur über "geheime" Codes ausschaltbar)

Hmm... Würde da gerne mit einem von den Samsung-Kollegas plaudern...

Gruß

Adamski

Falsche Zuordnung von Bluetooth bei Schnellzugriffen bzw. beim uMenu

Hi zusammen,

ist es bei Euch auch so?

Wenn man beim Schnellzugriff oder im uMenu "Bluetooth" einstellt, kommt man leider auf das Untermenü "Andere Geräte" von Bluetooth und nicht - wie erwartet - auf das Hauptmenü davon.

Wenn man z.B Bluetooth schnell aktivieren bzw. wieder deaktivieren möchte, schlage ich den folgenden Weg vor:

Menü -> *41 -> OK

Das funktioniert sowohl beim Aktivieren als auch beim Deaktivieren.

Bei meinem "alten" K750i konnte man die Shortkeys viel tiefer im Menü setzen, bei Samsung geht das nur auf Toplevel (und dann noch leider falsch..)

Ich sehe schon, bei diesem Handy wird man sich viele von diesen Kombinationen merken müssen, wenn man schnell an bestimmte Funktionen "ran will".

Gruß

Adam

Zitat

Original geschrieben von Clinnt
    Vielleicht hast Du ja eine andere Firmware drauf.

...

Meine Firmware: D880XAGL1

Dein Test ist interessant, ich werde das auch mal ausprobieren.

Sprachqualität

Kleiner Bericht von meiner Seite:

Ich nutze e-Plus als primäre und D1 als sekundäre SIM.
    Die Qualität von beiden ist fast immer sehr gut, es kommt nur manchmal vor, dass es schlechter klingt - manchmal kann es ja auch am Empfang liegen. (oder ich hab's mit dieser Kombination und Einstellung gut erwischt)

Nach dem Lesen von so manchen kritischen Beiträgen zur Sprachqualität über Bluetooth war ich wirklich gespannt auf meinen eigenen Test.

Ich wurde nicht enttäuscht. Ich hab am Anfang jeden Angerufenen gefragt, was er von der Sprachqualität hält. Man hat mir sogar gesagt, dass es teilweise besser klingt, als mit meinem "alten" K750i. (auch über die sekundäre SIM!)

Ich will hier keine Werbung machen, aber vielleicht ist es bei einer bestimmten Kombination doch nicht so schlecht mit der Sprachqualität.

Gruß

Adam

Hi,

für diejenigen die mit dem Handy nicht so oft oder gar nicht ins Netz gehen wollen, empfehle ich bei den Interneteinstellungen ein leeres Profil auszuwählen.

Menü -> Internet -> Aktuelles Profil -> <das erste Leere>

Das Handy versucht zwar immernoch die Verbindung aufzubauen, aber es wird wie gewollt scheitern und verursacht keine Kosten.

Eine andere Idee wäre, im Profil die Startseite leer zu lassen. Aber hier bin ich mir nicht sicher, ob das Handy trotzdem schon ein paar KB lädt. Die erste Variante ist sicherer.

Wenn man dann mal wirklich ins Netz will, kann man ja das richtige Profil auswählen.

Die Lösung ist natürlich nur ein Workaround, solange es softwareseitig keine Einstellung für die OK-Taste gibt...

Gruß

Adam

P.S. Diese Einstellung hat keine Auswirkungen auf die Wahl des Profils bei MMS. D.h sollte bei den MMS das richtige Profil gesetzt sein, kann das Handy die MMS auch dann empfangen, wenn beim Internet ein leeres Profil gesetzt wurde.