Also aktuell bin ich nicht mehr unter meiner bisherigen Nummer erreichbar - da kommt eine Mailbox. Telefonieren kann ich komischerweise noch mit der "alten" SIM-Karte. Bei der Kundenhotline soll ich ab 8:00 Uhr nochmals anrufen - erst da kommt jemand der sich damit auskennen könnte. Aber es wird darauf hinauslaufen daß ich heute zu einem T-Punkt muß (und wenn da was klappt wäre ich zufrieden.).
Beiträge von andi124
-
-
Zitat
Original geschrieben von Erdenbewohner
Bist Du sicher, dass der Vertrag am 6.7. beginnt?Ich hab bisher nur eine Auftragsbestätigung und mehrmals die Aussage vom Service bekommen, daß die Nummer am 06.07 portiert wird. Vertragsnummer oder sowas in der Art habe ich nicht.
Das mit der Multi-SIM ist eine sehr gute Idee, wollte ich sowieso, denn überall muß das iPhone nicht dabei sein.
War heute auch im T-Punkt aber die sagen nur sie sind nicht zuständig, da ich keine Vertragsnummer habe Sie meinten dann so am Rande, daß nur das iPhone 32 GB lieferbar ist.
Habe dann wieder den Auftragsservice angerufen und wollte auf die 32 GB Version wechseln, aber die ist jetzt auch nicht lieferbar. Die Dame war aber relativ konstruktiv und bestätigte mir dann wieder den 06.07 als Portierungsdatum. Ab diesem Datum kann ich dann wohl zum T-Punkt, da dann die Nummer bei t-mobile geführt wird und in Verbindung mit meinem Personalausweis können die dann was machen. Werden dann wie von Erdenbewohner vorgeschlagen, versuchen eine Multi-SIM zu bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Wenn du dein Telefon geschäftlich nutzt, dann wäre ich an deiner Stelle in den nächsten Business T-Punkt und hätte mir dort das iPhone incl. SIM-Karte mitgenommen.Hast ja Recht - aber ich bin Schwabe und spar wo ich kann Habe es über die "For Friends"-Aktion bestellt. Habe mehrmals explizit nachgefragt ob es lieferbar ist und ob es Probleme mit der Rufnummerportierung gibt. Und die meinten das ist alle keine Problem. Also bin ich auch noch ein leichtgläubiger Schwabe ...
-
Zitat
Original geschrieben von KHR
Und was hindert dich daran, Dir eine Prepaid beim Discounter deiner Wahl zu kaufen und von der 2202 eine Rufweiterschaltung schalten zu lassen? Wenn ich die Nummer geschäftlich bräuchte, wäre das doch die einfachste Übergangslösung. So ganz kann ich nicht nachvollziehen, warum das zum Drama werden soll.Gruß Karl-Heinz
Genau das werde ich auch versuchen. Der Witz ist ja, die Nummer liegt im Moment auf einer Prepaid-Karte. Ich wollte ja davon weg zu einem "zuverlässigen" Anbieter. Spannend wird es auch wie ich die 2202 erreichen soll bzw. ich mich beim Service identifizieren soll - ich habe bisher keinerlei Vertragsunterlagen. Laut Service kommt das alles mit meinem iPhone. Ich muß mich auch noch via PostIdent ausweisen, aber halt dann wenn das iPhone kommt. Mir wurde bisher nur von t-mobile und meinem alten Provider (Prepaid) bestätigt, daß die Nummer am 06.07 an t-mobile übergeben wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Naja, erstens das Wort "Drama" hier Definitionssache (für mich beispielsweise wäre es nervig, aber kein Drama), und außerdem würde der Titel sonst zu lang werden (die Zeichenanzahl ist begrenzt).Der Titel ist O.K.
Aber für mich wird es wirklich nächste Woche zu Drama, denn ich bin selbständig und es ist meine Geschäftsnummer Muß halt die wichtigsten Kunden selbst anrufen und sie informieren.
Aber im Prinzip selbst Schuld, weil ich zu t-mobile gewechselt bin. Dachte nur bei einem großen Anbieter wird professionell gearbeitet. Aber auch hier gilt "Never touch a running system"
-
Hallo,
Ich halte es hier wie bei meinen Kindern - nur mit dem drohen, was man auch wirklich umsetzt
Da werde ich mal nachfragen, aber so eine Antwort erwartet man eigentlich von einem kompetenten Service.
Genau das hätte ich ja gerne, aber die sagen nur immer beim iPhone gibt es die SIM-Karte nur im Bundle
@Mod
Schöner Titel - kann ich den auch noch ändern ? Ich finde das "Drama" hätte man lassen können - den durch die Rufnummerportierung wird es dazu -
Hallo,
muß mal meinen Frust über t-mobile los werden
Ich habe mich für ein iPhone von t-mobil entschieden. Bei Vertragsabschluss sagte man mir eine Rufnummerportierung ist kein Problem und das iPhone ist auch verfügbar. Die Kündigung beim alten Provider (Prepaid) lief problemos und am 06.07 wird meine Nummer portiert. Nur ist jetzt kein iPhone mehr lieferbar und es werden grundsätzlich keine SIM-Karten ohne iPhone versendet. D.h. ich stehe am Montage ohne SIM-Karte da und bin nicht erreichbar. Ich habe mit verschieden Serviceleuten telefoniert - die haben alle keine Lösung. In spätestens 2 Wochen ist es wieder lieferbar und dann bekomme ich ja die SIM-Karte (bin halt nur 2 Wochen nicht erreichbar).
Ein Lösungsvorschlag war, daß ich bei der 2202 anrufe (was wohl ohne SIM-Karte und t-mobile Netz schwierig wird) und mir eine permanente Anrufweiterleitung auf meine Festnetz einrichten lassen. Das nützt mir natürlich viel wenn ich unterwegs bin. Und eine SIM-Karte geben sie mir ohne das iPhone nicht.
Hat ev. noch eine Servicenummer von t-mobile wo einem kompetent weitergeholfen wird ?
Das ärgerlich ist, daß jetzt schon bekannt ist, daß ich ab Montag nicht mehr erreichbar bin, mir aber von t-mobile keiner weiterhelfen kann oder will.
Gruß
Andi -
Hallo,
weiß jemand wie die Kündigung bzw. Rufnummermitnahme bei solomo läuft ?
Ich will meine Rufnummer zu einen neune Anbieter mitnehmen (Vertrag) und habe deshalb die Verzichtserklärung an solomo gesendet. Die erste Portierunfanfrage ist gescheitert, dann habe ich die Kündigungsbestätigung von solomo erhalten und dann hat die erneute Portierungsanfrage wohl geklappt. Mir wurde auch sofort 25 Euro Guthaben abgezogen.
Nun schreibt der neue Anbieter, ich erhalte seine Karte kurz vor dem Ablauf des alten Vertrages. Aber wann ist das ? 3 Monate ? So steht ja bei solomo in den Vertragsbedingungen. Wieso werden dann aber die 25 Euro sofort abgebucht ?
Nur so am Rande:
Eigentlich bin ich mit solomo zufrieden, da ich die Tarife von solomo sehr gut finde. Leider kann man aber die SIM-Karte nicht behalten und nur die Rufnummer portieren. Und einen Vertrag mache ich, weil es mir völlig überraschend auf einmal das IPhone angetan hatDanke & Gruß
Andi -
GMX kam an, WEB.de nicht, Google nicht, Gateway von Daimler AG mit 3 h Verzögerung, Verschiedene (ca. 5 ausprobiert) werbefinanzierte Web-SMS Dienste kommen nicht an.
Hat bei O2 vorher alles funktioniert. Ich will damit nur sagen, man muß einfach damit rechnen daß SMS nicht ankommen.
-
Hatte gerade Rückruf vom Support (sowas gibt es tatsächlich).
SMS direkt von Handys aus anderen Netzen funktioniert - WebSMS kommen nur verzögert oder überhaupt nicht, das liegt aber wohl an den Absendern (was mir nicht wirklich weiter hilft).