Beiträge von andi124

    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Die letzten drei Seiten dieses threads zu lesen (insbesondere die ausführlichen Beiträge von Axelchen), ist für Iphone-Besitzer vermutlich unzumutbar :rolleyes:


    Willst du mir etwas damit sagen ?
    Ich habe in keine Beitrag gesehen wie man den Port beim APN im iPhone eingibt.

    Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Dort steht eindeutig das web. zu verwenden ist, wo schaust du denn hin?


    Aber darunter steht


    Zitat

    Hinweis: Gilt nicht für Vodafone live! InternetFlat und Vodafone live! E-MailFlat.


    Und laut SMS habe ich "Vodafone live! InternetFlat" gewonnen und deshalb schaue ich auf den Reiter wo "live!" steht.


    Mit "web." hat es mir ja sofort 99 cent abgezogen.

    Hallo,


    hat jemand die Karte mit einem iPhone zum laufen gebracht ?


    Ich habe als APN "wap.vodafone.de" eingetragen ( so steht es unter http://www.vodafone.de/konfig) und es ging nichts. Dann mal mit "web.vodafone.de" versucht und es hat geklappt, allerdings hatte ich dann sofort 1 Euro weniger auf der Karte. Habe die Karte auch nur mit 7,51 Euro bekommen.


    Bin dann zum Vodafone-Shop und da kommt die Aussage: "Bei iPhones funktionieren keine Prepaid Karten". Die hatten Null Ahnung und vor allem Null Motivation.


    Also eins habe ich durch diese Werbeaktion gelernt, ich werde niemals zu vodafone wechseln ...


    Gruß
    Andi

    Hallo,


    ich habe ein iPhone (3GS) und den Complete 60 Tarif mit 200 MB Datenvolumen. Normal reichen mir dies 200 MB auch, da ich mich meisten in der Nähe eines privaten WLANs befinde. Nun gehe ich 2 bis 3 Wochen in den Urlaub (Nordseeinsel Wangerooge) und suche hier die Möglichkeit unbegrenzt surfen (mit dem iPhone - nicht in der Nordsee :) ) zu können.


    Gibt es da eine Möglichkeit ? Zukauf von Datenvolumen bzw. Kauf einer Prepaid Karte ohne daß ich ein Unlock mache ? Für eine Prepaidkarte von einem anderen Anbeiter müsste ich doch ein Jailbreak und Unlock machen, oder ?


    Ich denke mit den offiziellen 49cent/MB wird das ganze sehr teuer.


    Danke & Gruß
    Andi


    P.S: Oder würde ihr für den Urlaub einen Jailbreak & Unlock machen und eine Prepaidkarte kaufen ?

    Der Vollständigkeit halber auch noch diese Info:


    Habe am Freitag noch eine eMail an t-mobile gesendet und mein Problem geschildert. Heute hat jemand angerufen und sich zunächst entschuldigt, daß er sich jetzt erst meldet. Er hat den Vorgang geprüft und gesehen daß ich ja jetzt eine MultiSIM-Karte habe. Er hat sich trotzdem nochmal für den Ablauf entschuldigt und mir 50 Euro Gesprächsguthaben angeboten (ich habe nichts gefordert und diesmal auch nicht geschimpft). Ich habe natürlich angenommen und bin jetzt wieder einigermaßen versöhnt, da sie sich ja doch bemühen (wobei ich die 50 Euro vermutlich nicht brauche).

    Erdenbewohner


    Mit Inkompetenz meinte ich hauptsächlich die widersprüchlichen Aussagen die mir gemacht wurde. Vermutlich ist es völlig korrekt, daß die Kundenhotline eine Legitimation benötigt. Aber dann hätte mich die Auftragshotline nicht mehrmals an die Kundenhotline verweisen dürfen. Die wussten, daß ich keine Kartennummer bzw. Kundenkontonummer hatte. Auch das vorgehen mit der MultiSIM als Ersatz habe ich den vorgeschlagen (da du es dankenswerterweise vorgeschlagen hast).


    D.h. aber das der T-Punkt Mitarbeiter falsch gehandelt hat, der hätte mir weiterhelfen müssen, oder ? Und hätte die Auftragshotline mir überhaupt meine Kartennummer sagen dürfen (zum Glück haben sie es getan) ?


    Aber nicht für ungut - als ich heute nach Hause gekommen bin lag die MultiSIM im Briefkasten :-) Nochmals Danke für deinen Tipp mit der MultiSIM !


    Und das die gestern bestellt SIM-Karte heute da war und auch sofort funktioniert hat, war allerdings sehr guter Service. Das erkenne ich an ! Und ich habe die Karte umsonst bekommen (ansonsten 30 Euro) - ist ein kleiner Ausgleich für den Ärger. Wenn jetzt noch mein iPhone kommt, dann passt das schon.

    Also so wie es aussieht wird mir jetzt eine MultiSIM zugesendet, aber der Weg dahin war nicht einfach. Hier das Protokoll von gestern:



    07:50 Uhr - Kundenhotline (2202):


    Kann keine Aussage treffen, die Kollegen die das wissen kommen erst um 8:00 Uhr. Bitte da nochmal anrufen.



    08:10 Uhr - Kundenhotline (2202):


    Wir können da nichts machen, bitte bei Auftragshotline anrufen.



    08:20 Uhr - kostenpflichtige Auftragshotline:


    Wir können da nichts machen, aber mit Ausweis in t-Punkt gehen, dort bekommen sie eine vorläufige SIM-Karte.



    15:00 Uhr - T-Punkt Leinfelden-Echterdingen.


    Wir können da nichts machen, und es ist auch gerade so viel los. Ev. könnten wir uns später drum kümmern. Bitte Auftragshotline anrufen.



    15:30 Uhr - kostenpflichtige Auftragshotline:


    Wir können da nichts machen, aber der Weg über den T-Punkt war falsch. Bitte bei Kundehotline anrufen und Rufumleitung oder vorläufige SIMKarte beantragen.



    16:00 Uhr - Kundenhotline (2202):


    Wir können da nichts machen, die Eingabemaske ist gesperrt und wir kommen ohne Kartennummer nicht ins System. Bitte drei Tage warten bis der "Wilkommensbrief" von t-mobile mit der Kartennummer eintrifft und dann wieder anrufen.



    16:15 Uhr - kostenpflichtige Auftragshotline:


    Erstmal wir können da nichts machen, aber nach mehrmaligen explizitem nachfragen die Kartennummer erfahren.



    16:30 Uhr - Kundenhotline (2202):


    Kartennummer übermittelt und Zusage, daß nun eine MultiSIM versendet wird.




    Also soviel geballt Inkompetenz ist mir schon lange nicht mehr über den Weg gelaufen. Jedes Telefonat hat ca. 10 min gedauert, denn zunächst wollten die mich immer abwimmeln und ich musste richtig Druck machen um irgendeine Aussage zu erhalten.


    Und sowas kostet ja das Unternehmen richtig Geld und verärgert mich als Kunde. Aber vermutlich war das jetzt noch ein guter Service, da ja jetzt zumindest eine Lösung gefunden wurde (wenn auch die Initiative von mir ausgegangen ist).