Beiträge von btx

Das kann ich bestätigen. SMS über Cingular (in Kalifornien) kostet nichts - zumindest mit einem deutschen o2 Vertrag in Oktober dieses Jahres ......

Dafür habe ich nun riesige Schwierigkeiten mit GPRS Abrechnung (AT&T) Wireless - soll angeblich häufiger vorkommen ...... Falscher Volumentarif berechnet ..... gehört aber nicht zu diesem Thema.

Nein, nicht Nokia ... wohl aber SonyEricsson und Samsung ..... deren Handymodelle immer wieder auf den ersten Plätzen stehen ..... (?)

Die einzig wahre Rankingliste ist die Börse (ebay) .... und so gnadenlos wie der Preis von T610 in den Keller gefallen ist, so gnadenlos fallen auch die anderen Sonyericssons usw. Warum steht das T610 immer noch auf dem 2 Platz bei "connect" ? ....

Und Nokiapreise - Nokiapreise bleiben viel stabiler !

Denn auf Dauer wollen die Nutzer keine Spielzeuge, sondern eben zuverlässige Mobiltelefone ....

pstrub

tja - hier vergleiche ich aber in erster Linie 2 Nokias 6510 - da kann man schon Balken als Anhaltspunkt nehmen.

Und daß SonyEricsson T610 (unabhängig von der Balkenanzahl etc.) einen viel schlechteren Empfang hat, ist eine Tatsache - habe ich ausprobiert.

Im übrigen hat SonyEricsson die "Balkenanzeige" soweit nach unten gedreht, daß bei mir sehr oft gar keine Homezone angezeigt wird, obwohl ich unter der Festnetznummer immer noch erreichbar bin ......

Nokia ist in dieser Hinsicht vieeeeel stabiler und zuverlässiger.

Im übrigen, auch wenn das zu diesem Thread nicht ganz paßt - ich verstehe - was Empfangs- und Sprachqualität von T610 im Vergleich zum z.B. Nokia 6510 angeht, die Zeitschrift "Connect" überhaupt nicht. Vielleicht sollte die Zeitschrift einfach "Connection" heißen :D

Also an dem Nokia 6510 kann es eher nicht liegen. Empfangsmäßig ist das Handy besser als sämtliche Sonyericssons und Siemens etc.......
    Ich habe in meiner Wohnung in Hamburg beim 6510 fast alle Balken obwohl meine Straße nicht mal Homezone tauglich ist (was für eine etwas schlechtere Versorgung hindeutet).
    Wahrscheinlich liegt es bei Dir an den dicken Wänden.....

Das gleiche habe ich mit einem SMS Test o2 - D2 bzw. o2 - D1. Da ich ein Satellitenhandy besitze (Globalstar) das man mit D1 und D2 Karten benutzen kann, habe ich festgestellt, daß o2 - D1 SMS sofort ankamen währen o2 - D2 zwischen einiger Minuten bis zu einem Tag gedauert hat ........ (wohl gemerkt o2 befand sich im Inland, während D1 und D2 waren im "Ausland"-im Satellitennetz)

Zitat

Original geschrieben von joseffe
    ist ja nicht nur der compuserve-account. auch über meine ehemalige uni, wo ich noch einen account habe tut es nicht. soweit ich weiss wurde dort nicht mal die smtp-auth. benötigt...

Sollte das die Uni-Hamburg sein, so braucht man dort tatsächlich keine smtp-auth., allerdings ist der Versand nur dann möglich, wenn man sich über die Uni-Einwahlnummer ins Internet einwählt - die Authentifizierung erfolgt also bereits bei der Einwahl. Funktioniert aber mit dem T610 hervorragend - in HH zum Genion Home bzw. Citytarif sehr günstig. Und POP kann man sich dann ggf. beliebig aussuchen .....