Beiträge von btx

    so ...
    nach gestrigen gescheiterten Updateversuchen bei meinem LG KC550 heute ein Anruf bei der LG Hotline:


    1. Über eine neue(re) Software für das Gerät ist nichts bekannt


    2. Der Suppportmitarbeiter meinte, daß man auf seinem kc550 Version v10a selbsverständlich 30 fps AUFNEHMEN kann ... wobei er das Wort AUFNEHMEN erst beim Nachhaken in den Mund genommen hat ....
    Zuerst hörte es sich an wie ABSPIELEN ... :mad:


    3. Auf meine Frage, warum außer ihm niemand im "weltweiten !" Internet vergleichbares über 30 fps zu berichten hat, hatte er keine plausible Antwort und meinte, ich solle das Gerät beim Händler umtauschen oder zurückgeben.


    Das war mir zu blöd - habe also das letzte getan und habe nun ein schönes Wochenende :)


    Sollte LG das mit der Video Software doch hinbekommen, werde ich das Gerät wieder kaufen, da es ansonsten an dem Gerät nichts zu beanstanden gibt.

    So ...


    habe mir Gedanken über Firmware Upgrade gemacht:



    Eventuell habe ich noch ein "englisches" Gerät erwischt, obwohl beim deutschen Händler gekauft (erkennbar an der AMD Version "ENG" bzw. Softwareversion V10a EUR (?)) leider eben mit der Firmwareversion V10a


    Da es für UK noch kein Update gibt, will das Update-Tool bei mir auch kein Update durchführen, es bricht nach 15 Sekunden ab mit der Information, daß das Telefon nicht erkannt wurde, obwohl in den 15 Sekunden diverse Abfragen durchgeführt wurden.


    Für Deutschland gibt es bereits die Firmwareversion V10f. Bin gespannt, ob diese Firmwareversion Verbesserungen bezüglich der fps nach sich bringt. Hat jemand V10f bereits drauf ???


    Ahso !!
    Die Firmware fragt man am zuverlässigsten direkt am Gerät mit dem Code
    2945#*# über das Engineering Menü Punkt 2. ab (auf eigene Gefahr !!).


    Die Abfrage über das Update-Tool hat bei mir je nach Spracheinstellung unterschiedliche Ergebnisse geliefert ..... offensichtlich wird nicht das Handy abgefragt, sondern der Update-Server .......

    normalerweise dürfte hier mindestens die Rückgabe in den ersten Tagen funktionieren ....


    Ansonsten haben wir demnächst Geräte wo auf der Verpackung steht: "fliegt kurze Strecken, und taucht bis 100 Meter Tiefe ... ;-))"


    Im übrigen bezweifle ich sehr, daß die (LG) nicht wissen, was sie ausgeliefert haben.
    Sie wissen allerdings ganz genau, daß 98% aller Käufer nicht mal weiß, wie man die fps überprüfen kann ....




    Ich würde mich allerdings über eine rasche Information seitens der LG freuen, ob sie überhaupt Lust dazu haben ein Firmware-Upgrade auf 30 fps zur Verfügung zu stellen.


    Was bei SE k800i möglich war (von 15 auf 25 fps) müßte doch auch hier gehen ?!?!?!

    schön, daß LG das sagt. Ich habe das Handy seit wenigen Stunden .... Es gehen definitiv auch mit VGA keine 30 FPS !!!! Bei 15,2 ist Schluss.
    Von der Einstellung auf divx auch keine Spur .... lediglich schlichte 3gp. Ahso .... und auf der Verpackung steht natürlich 30 fps video recording .... bla, bla, bla ...



    Das ist eine große Mogelpackung .... hat aber Samsung mit seinem G600 und großmaulig angekündigten 30 fps auch schon gemacht .... es waren aber auch nur 15 fps
    und ?
    hat es Samsung geschadet ?
    Nein !!!



    Stellen wir uns vor, Mercedes vergißt in seinen Wagen zufällig die Klimaanlage und 2 Türen einzubauen ... ;-))

    Wenn das so ist, dann ist das Gerät eine Mogelpackung. Die Framerate beträgt hier 15,2 fps ....

    Hoffentlich nicht wieder sowas wie beim Samsung G600, wo auch die ersten Wochen Gerüchte über 30 fps die Runde gemacht haben ...

    1. 2 blaue 1 weisser Rechteck: das Gerät ist am GPRS Server angemeldet


    2. 3 blaue Rechtecke: das Gerät ist am GPRS Server nicht angemeldet


    3. Zeichen "G" - gibt es wohl nur bei Vodafone gebrandeten Motorolas: bedeutet entweder am Server angemeldet oder die SIM Card ist für GPRS freigeschaltet :confused:




    Leider, leider .... sind die (meisten) Motorolas so softwaremäßig eingestellt, daß wohl immer "ist attached" - sprich "angemeldet eingeschaltet ist :flop:


    Nachteile:
    1. Evtl. höherer Akkuverbrauch
    2. Evtl. GPRS Tagesnutzungsgebühren - abhängig von Provider und Tarif .... gelegentlich auch wenn kein Datenverkehr stattfand :mad:


    Abhilfe:
    1. GPRS komplett abschalten
    oder
    2. permanente GPRS Anmeldung in Motorola über (freigeschaltetes) Engineering Menü auf "nicht permanent" - 3 blaue Rechtecke umschalten - mit Datenkabel zwar kompliziert aber es geht :top:
    Auf eigene Gefahr :eek:



    btx


    Nachtrag:
    Eine weitere Variante:
    Man hat nach dem Einschalten drei blaue Rechtecke und nach einer einzigen GPRS Nutzung bleiben zwei blaue und ein weißer Rechteck "ist attached" solange bestehen, bis man das Handy abschaltet .....


    Auch dafür gibt es Abhilfe über Softwaremanimpulation - Seem32 mit P2K an entsprechender Stelle "bearbeiten" - damit dieses "ist attached" nach GPRS Nutzung von alleine ausgeht ....

    Also bei anderen Motorolas (V300, V525, V500, V600, V620) die eine ähnliche Software haben gibt es in SEEM 004a_0001 eine Einstellung am Offset 1BE: SMS bei Kartenwechsel bleiben erhalten ... oder bleiben nicht erhalten.


    Vermutlich läßt sich das auch bei V3 einstellen .... benötigt allerdings einen Softwareeingriff ...... siehe andere Handy Foren ;)

    Das hat in keinem Siemens bisher funktioniert.
    SMS ist immer ohne (polnische) Sonderzeichen. Und das ist auch gut so. Samsung z.B. bietet diese Funktion an, ohne, daß man sie abschalten kann. Das Ergebniss: die SMS ist kürzer als 160 Zeichen, weil poln. Sonderzeichen codiert werden müssen.


    Im übrigen habe ich die deutsche Software mit zusätzl. poln. t9. Es ist eine große Hilfe bei SMS schreiben.
    Mails werden jedoch trotz vorhandener polnischer Buchstaben (t9) zwar zuerst richtig dargstellt, beim Empfänger jedoch nicht mehr, da offensichtlich in der deutschen Software die polnische Codeseite für Mail nicht einstellbar ist. (Bei Outlook z.B. läßt sich das einstellen)


    Mag sein, daß bei der polnischen Firmware diese Probleme nicht mehr auftauchen.


    btx

    Na ja ..... wenn Du wirklich einen ständigen Kontakt mit der Freundin haben willst bleibt nur ein Satellitentelefon die Lösung.


    Billigste Variante:
    Satellitennetz: Globalstar
    Gerät: Ericsson r290s - erhältlich gelegentlich bei eBay für € 290,-
    SIMCard - Original Elsacom Karte ODER D1 bzw. D2 Vertragskarte ODER D2 Callya Card MIT Auslandsroaming Plus.


    Das letzte habe ich vor 4 Wochen ausprobiert - :top:


    enjoy