Beiträge von sintony226

    Ich habe bei O2 damals noch Viag-Interkom über 24 Monate keine Rechnung bekommen. Habe diesen Zustand von Anfang an angemahnt, geändert hatte sich aber nichts. Nachdem ich gekündigt hatte und der Vertrag auslief, gab es eine Rechnung von über 500 DM. Das waren allerdings nur die Grundgebühren für 24 Monate. Wegen einem Fehler im System ( Meine Karte wurde damals manuell aktiviert ), wurden meine gesammten Gespräche nicht erfasst inkl. Roaming und SMS. Ich glaube allerdings nicht das das heute noch möglich ist.

    Re: Wechsel von Crash5 im D1 Netz zu klarmobil, simply wollte mich nicht portieren


    Zitat

    Original geschrieben von peter36

    Wie sind sonst so Eure Erfahrungen mit dem Wechsel?


    KM ist soweit o.k.
    Allerdings kann man den Kundenservice vergessen, der ist Grottenlangsam. Probleme kann man aber im KM-Forum klären, die Admins helfen einem schneller weiter.
    Bei mir hat Debitel allerdings die Nummer noch nicht freigegeben. Wie hast du das gemacht?

    Zitat

    Original geschrieben von 79er
    War irgendwie klar, dass diese Säcke auch noch knapp 30 € für die Portierung haben wollen. :mad:


    Mit den 19,95€ für das Startpaket ist der Verlust nicht ganz so hoch. Bei mir hat sich das jedenfalls nicht gerechnet. 50€ für die Portierung und das Startpaket + 17,70€ Grundgebühr bei einer monatlichen Nutzung von ca. 60 Minuten macht bei mir eine Minutenpreis von ca. 23 Cent. :flop: Da hätte ich weiterhin meine Klarcard nutzen können.

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Schriftform verlangt eine Unterschrift. Die ist bei E-Mail schwer möglich...


    Zeit haben sie allerdings genug, vielleicht schicken sie ohnehin gegen Ablauf noch ne schriftliche hinterher. Gerade weil sich die Mail kaum als zugeangen nachweisen läßt


    Da sich das ganze im besten Fall aber ohnehin nur um einen Monat verlängert, ist der Vorteil recht gering.


    Dann müsste die aber per Einschreiben kommen.
    Sonst ist auch der Brief kein Beweis für eine Zustellung.
    Die Kündigungsbestätigung von Debitel die ich gerade vorliegen habe, ist z.B. nicht Unterschrieben.

    Zitat

    Original geschrieben von guy-z
    Dann verstehe ich aber nicht, warum der Herr von der debitel Hotline mir sagte "Ohne Ihre Kündigung ist eine Portierung nicht möglich. Wenn Sie möchten, können sie den Vertrag zum 31.3.2008 kündigen, ansonsten läuft der Vertrag weiter."


    Dewegen habe ich unsere Verträge auch von unserer Seite nochmals gekündigt, damit der Portierung nichts im Weg stehen kann. Seit gestern hab ich keine Lust mehr auf Fortführung von Verträgen mit Debitel!

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    es wäre denkbar, daß Debitel die Kunden in Richtung "Deckungsbeitrag" durchkalkuliert hat. Sprich: Wer nur gezielt "fremde" (=teure) Netze angerufen hat, wurde rausgekündigt, wer damit aber durchwachsen telefoniert (also auch eigene Netze, Festnetz, Ausland, Sondernummern) darf bleiben.


    Wir wurden auch gekündigt. 3x D1-Crash5. Nutzung hauptsächlich ins Festnetz und Netzintern. Umsatz ca. 5€ pro Karte. Für Debitel teure Fremdnetztelefonate wurden selten geführt. Eigentlich kein Kündigungsgrund! Oder?


    Gruß sintony226