-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Du musst Deinen Klarmobil-Postpaidvertrag kündigen (am besten zu einem bestimmten Termin) und forderst eine schriftliche Kündigungsbestätigung mit Kündigungsdatum an.
Dies reicht o2 für die Portierung der Nummer aus, Du musst lediglich das Portierungsformular von o2 noch ausfüllen.
Für die Portierung wird Klarmobil Dir 25 Euro in Rechnung stellen, für den Import der Nummer bei o2 fallen keine Kosten an.
Klarmobil nimmt 29,95 Euro für die Portierung, war jedenfalls bei mir so. Ich kann mir nicht vorstellen, das Klarmobil die Preise gesenkt hat. Eine Verzichtserklärung muss man nur bei einer Prepaidkarte einreichen, nicht bei einem Vertrag. Der Vertrag muss natürlich wie handytim geschrieben hat gekündigt sein.
-
Bei mir das gleiche Theater mit Simyo. Erst ein energischer Hinweis auf deren AGB brachte den gewünschten Erfolg! Ich wollte nämlich die SIM-Chef Nummer portieren.
-
So neu kann das nicht sein. Die Anzeige der Vorwahl über den Cellbroadcast hab ich schon vor 10 Jahren gehabt. Damals gab es Tarife die günstige Telefonate in das jeweilige angezeigte Ortsnetz anboten. Allerdings war es damals noch nicht Vodafone.
-
Der alte Klarcard 15 Tarif ist der jetzige 14/4 Tarif. Damals war der 14/4 Tarif befristet, was dann aufgehoben wurde.
Im Kundencenter wird neuerdings der eigene Tarif angezeigt.
Übrigens ist Klarmobil Postpaid und nicht Prepaid!
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Kann ich bestätigten - letztes Jahr im Sommer war ein Brief mit Xtra-SIM & Anleitung im Briefkasten - nix PostIdent
hjrauscher
Dann wurde das wohl geändert!
Vor einem Monat habe ich 4 Xtra Click bestellt. Kamen alle mit DHL Postident. Die sind nämlich schon registriert und aktiviert auf den jeweiligen Namen! Wir mussten extra mit Personalausweis ins DHL-Logistikzentrum nach Langenhagen (55Km), da wir bei einer Wiederzustellung auch nicht zu Hause gewesen wären!
Siehe hier: http://www.t-mobile.de/privat/…8024-_,00.html?WT.svl=100
Zitat
Identitätsprüfung:
Die Lieferung müssen Sie persönlich in Empfang nehmen, da das Kurierunternehmen die gesetzlich vorgeschriebene Identitätsprüfung durchführt. Dabei werden die Unterschrift und die von Ihnen angegebenen Daten mit den Daten in Ihrem Personalausweis oder der Meldebescheinigung verglichen, um einen Missbrauch mit der aktivierten Karte zu vermeiden. Bitte halten Sie Ihren Personalausweis, Reisepass oder Meldebescheinigung bei Lieferung Ihrer Bestellung bereit.
-
Zitat
Original geschrieben von Maarthok
Mir fällt grad keine einzige Prepaid ein, die mit PostIdent verschickt werden würde.
Xtra-Click wird mit Postident verschickt.
-
Das machen soweit ich weiß alle Netzbetreiber. Bei T-Mobile sind es auch 2 Stunden.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Nein, bei mir steht nur der Name des Anrufers im Display, so als ob er ganz normal anruft.
Dann liegt das an deinem Endgerät. Ich habe es eben nochmal getestet. Bei meinem SE K800; K750; K610; Nokia 6210 und 6310 werden bei einem Rückruf Name und die Nummer mit Stern angezeigt. Vielleicht ist es ja eine Einstellungssache bei deinem Handy?
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Genau das ist eben nicht so. Nicht selten hat mich der Angerufene vorher schon zurückgerufen, aufgrund der Anrufinfo-SMS, die er erhielt. Als das Gespräch beendet war, kam erst der Rückruf bei besetzt (den man ja nicht von einem normalen Anruf unterscheiden kann), und es klingelte erneut beim vorigen Gesprächspartner. Und das nervt gewaltig.
Man kann den Rückruf unterscheiden. Es steht die gewählte Nummer mit einem Stern davor im Display.
-
Re: Wind SIM deaktiviert
Zitat
Original geschrieben von Bellwald
Hi,
leider habe ich das Aufladen meiner Wind Karte verschlafen und jetzt ist sie deaktiviert. Hat jemand eine Idee wie man diese wieder aktivieren kann, oder wenigstens eine Mailadresse zum Support? Ich hatte noch ca 30 Euro auf der Karte und möchte diese nicht verfallen lassen. Vielen Dank für die Hilfe!
Ist uns auch passiert, da Wind einfach die Gültigkeitsdauer von 15 Monaten auf 11 gekürzt hat. Wir hatten die Karten ( 4 Stück ) 5 Jahre lang. Laut einem Händler in Italien ist Guthabenauszahlung möglich, allerdings mit einer Bearbeitungsgebühr von 20 Euro pro Karte und man muss einen italienischen Wohnsitz haben. Wir haben uns darauf hin TIM-Karten zugelegt.