Die Blumen gebe ich zurück und bitte um einen Eintrag für
MikeBauer
Klasse Kontakt und klasse Ware !
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Blumen gebe ich zurück und bitte um einen Eintrag für
MikeBauer
Klasse Kontakt und klasse Ware !
Ich habe hier (Fulda) zum Beispiel das Problem dass ich eine sehr gute GSM Abdeckung mit O² habe - die UMTS Abdeckung aber ziemlich schlecht ist.
Ich nutze ein iPhone 3G welches sich fleissig hin und her bucht (GSM -UMTS -GSM). Das ganze kostet natürlich Batterie ohne Ende.
Ein BQS EF81 hat übrigens das gleiche Problem. In der Innenstadt von Fulda habe ich allerdings stabilen UMTS Empfang.
Roaming ins D1 GSM Netz ist noch möglich - D1 UMTS geht nicht ! Aber dank des Roamings ins D1 Netz ist wenigstens EDGE verfügbar. Aber damit ist Ende 2009 ja leider Schluss.
Alles in allem nervt mich die Hin- und Herbucherei gewaltig !
Ich bin relativ froh wenn der Vertrag ausläuft und ich zu D1 wechseln kann. Allerdings werde ich dort definitiv keinen iPhone Vertrag machen - die sind mir zu überteuert !
Brief an O² bezgl. des UMTS Problems werden schlichtweg ignoriert. Es kommt eine Bestätiguns SMS und das wars....Service sieht anders aus !
Für mich bitte eintragen
"DL10"
Super Kontakt, Super Schnelle Lieferung
Und das iPhone 3G war original verpackt und 1a.
Wirklich empfehlenswert !
Hi,
ich möchte 2 iPhones mit jeweils 8 GB 6 16 GB gegen ein neues iPhone 3G mit 16GB tauschen.
Das neue iPhone muss simlockfrei sein. Tauschangebote mit gelockten und Furioussim etc. sind sinnlos !
Meine iPhones sind in guten Zustand. Bei beiden ist die FW 2.0.1 aufgespielt. Die Geräte sind jailbreakt und mithilfe WinPWN auch mit jeder SIM Karte nutzbar.
Beide haben die üblichen Kratzerchen auf dem Chromrand.
Die beiden iPhones kommen jeweils mit kompletten Lieferumfang in OVP !
Ich biete einen 100% Ebay Account mit 381 Bewertungen.
Ernstgemeinte Angebote bitte per PM oder Mail an:
Nach dem Erhöhen der 0180er Nummern, dem Abschalten des Roamings D! ohne vorher selber ein gutes Netz zu haben, ist dies ein weiteres Beispiel dafür wie O² mit seinen Kunden umspringt.
Jeder Thread der auf dieses "Geschäftsgebaren" hinweist ist ein guter Thread !
Denn potenzielle Neukunden wissen so was sie eventuell erwartet.
O² hat Begriffe wie "Nebenleistungen" geprägt. Diese Nebenleistungen möchte O² selber festlegen - sowhl was eine Nebenleistung ist, wie auch den Preis selbiger....
Deswegen Vorsicht vor O² ! Mann sollte sich genau überlegen was man mit dem Handy machen möchte bevor man dort einen Vertrag macht !!
Es kann jeder für sich entscheiden was er bereit ist zu aktzeptieren und was nicht. Ich bin auf jeden Fall nicht bereit mich von O² so behandeln zu lassen. Und noch weniger bin ich bereit wenn ein Unternehmen Verträge auslegt wie es gerade passt !
xman: Das mit dem wirtschaftunternehmen ist unwidersprochen.
Jedoch sollten die zuständigen Personen bei O² auch den Imageschaden bedenken - und der ist bei der Geschichte 0180er Erhöhung und Roaming Deaktivierung mehr als beträchtlich.
O² wächst nicht umsonst am langsamsten von allen Betreibern.....
@Rudi78: Schreibe ich mit irgendeinem Wort etwas von "...wie kann man nur bei deren Geschäftsgebahren etc." ?
Es steht jeden frei bei welchem Anbieter er sich vergnügt - nur ist für mich auch Sinn und Zweck eines Forums auf gewisse "Unzulänglichkeiten" hinzuweisen.
Sollte mir dies bei einem anderen Anbieter passieren werde ich dies mit Sicherheit auch posten.
Aber wie mein Vorredner schon so schön sagt - O² liefert das im Moment wirklich genug Munition !
Kurz OT: Bei mir war es nicht aus "Prinzip", sondern weil O² die Erhöhung durchführte ohne vorher die Kunden zu informieren.
Da ich beruflich sehr oft die 0180er Hotline brauche machte sich das auf der Handyrechnung mit Mehrkosten von 70€ bemerkbar.
O² weigerte sich mir da entgegenzukommen, da die 0180er eine "Nebenleistung" wäre und deswegen jederzeit erhöht werden könne...
Also nicht alle kündigen weil sie das Handy abgreifen wollenoder nur früher aus dem Vertrag raus.
Und die "Kundenfreundlichkeit" bei O² im Bereich der 0180er Erhöhung deckt sich nunmal mit dem verhalten bei Roaming Abschaltung -> erstmal den Kunden abbügeln, und wenn er sich richtig wehrt doch klein beigeben.
Für mich definitiv kein Geschäftsgebahren !!
Und wie Du ja selber sagst ist die Rechtslage relativ klar- also warum macht O² dann so einen Aufstand wenn der Kunde nur sein Recht will ?!
Ich hatte vor einigen Wochen den selben Fall. Allerdings hatte ich damals über ein anderes Forum ein Gerät von Privat gekauft.
Als das Paket ankam war nur die OVP und Anleitung drin. Handy, Akku und Ladegerät fehlten.
Da der Verkäufer mir aber bekannt war, schied aus dass dieser mich abzocken wollte.
Nachdem ich mir das Paket gründlicher angeschaut hatte, sah ich eine DHL Banderole mit der Aufschrift "Paket wurde von DHL neu verpackt". Also ganz offensichtlich hatte ein Mitarbeiter bei DHL lange Finger gemacht.
Ich musste dann den Karton bei der örtlichen Filiale abgeben. Dort wurde eine Meldung aufgenommen. Nach ein paar Tagen bekam ich Post von DHL wo ich den wert und einen NAchweis über die Bezahlung einreichen sollte.
Ca. 6 Wochen später überwies DHL das Geld auf das Konto des Absenders der Pakets (und der überwies es wieder mir).
Wie das nun mit einem Händler funktioniert kann ich Dir leider nicht sagen....
Also Fakt ist dass man O² mit sowas nicht durchkommen lassen darf.
Die Aufgabe eines Mobilfunkbetreibers ist ein funktionierenes Netz zur Verfügung zu stellen. Dieser Aufgabe kommt O² wissentlich nicht nach !
Der entscheidende Punk ist die Tatsache dass bei Vertragsabschluss dank des Roamings eine zufriendenstellende Abdeckung gegeben war.
Nun hat O² aus eigenem Antrieb dieses Roaming abgeschaltet. Wohlgemerkt ohne im Vorfeld das eigenen Netz so auszubauen dass Abdeckung besteht.
Ich selber habe meine Erfahrungen mit O² bezgl. 0180er Erhöhung gemacht - ich weiss also was das für ein Laden ist.
Ich kann Dir nur raten hart zu bleiben und wenn nötig den Rechtsweg zu beschreiten. Bei mir ist O² eingeknickt nachdem ich den Rechtsweg beschritten habe und ein Verhandlungstermin schon feststand. Plötzlich wurde ich "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" aus dem Vertrag entlassen. O² weiss in vielen Fällen dass sie mir Ihrer "Auffassung" keine Chance vor einem Gericht haben.
Es ist Standard bi O² den Kunden - selbst bei offensichtlichen Sachverhalten - erstmal hinzuhalten und im vertrag zu lassen. Leider knicken viele ein und resignieren....
Deswegen hart bleiben und alle Mittel ausschöpfen !
Solche Dinge wie neue SIM etc. dienen O² nur dazu das ganze rauszuzögern !
Denn sagen wir es mal klar - O² verlangt monatlich Geld für eine Leistung die sie nicht anbieten bzw. wissentlich gesperrt haben !! Denk mal über diese Tatsache nach Leute.....