Beiträge von Dogmatix

    Mobiles Bezahlen gesperrt: wie entsperren lassen?


    Ich wollte heute an einer Parkuhr mit Bezahlung per Handy die Parkgebühren bezahlen, bekam aber eine Fehlermeldung, daß mein Vertrag mit Vodafone (hä? mein Vetrag ist mit Smartmobil!) dies nicht erlaube - mobiles Bezahlen sei gesperrt. Eine Sperrung habe ich nicht beantragt. Wie kann ich die Sperrung aufheben lassen? Gibt es eine Einstellung dazu im Website oder am Handy?

    So, da Maxxim auf die volle Kündigungsfrist für Portierung besteht (also nicht vor Ende April), habe ich einfach eine Smartmobil-Karte für den Smartphone gestern bestellt (100er Tarif) - und heute schon bekommen!!


    Jetzt muß ich nur noch alles richtig einstellen...


    Übrigens, ausgerechnet heute hat Maxxim neue Smartphonegerechte Tarife eingeführt, die denen von Smartmobil sehr ähneln.... aber nur im O2-Netz verfügbar sind, für mich also auch unbrauchbar.

    Zitat

    Original geschrieben von Knoxe
    5 GB für 19,95 EUR/Monat bekommst bei Congstar aber nicht! ;)


    Wo denn? Bei Maxxim siehe ich höchtens 3GB für €19.95....


    Aber das nützt ja auch nichts, denn all die bessere Angebote bei Maxxim sind nur im O2-Netz, und wenn mann kein ausreichenden Empfang hat, kann ein Angebot auch so gut sein, es ist trotzdem nutzlos. Daher: beim Zwangswechsel ab zu einen anderen Anbieter.

    Ich habe drei noch in D1-Netz laufende Maxxim Karten. Maxxim hatte ende letztes Jahres ein paar Mal angerufen und eine neue Karte mit neue Funktionen angeboten. Auf Anfrage wurde bestätigt, daß es um O2-Netz-Sims ging. Ich habe abgelehnt (O2 ist bei uns unbrauchbar), und gebeten, diesbezüglich nicht mehr angerufen zu werden. Seitdem - Ruhe. Aber wie lange noch? Irgendwann wird Maxxim mich wohl zwangsnetzversetzen.... aber wann?

    Portierung Maxxim > Smartmobil


    Hallo,


    aus einem alten Beitrag lese ich, daß eine gewünschten Portierung von Drillisch-Tochter Maxxim zu Drillisch-Tochetr Smartmobil von Smartmobil abgelehnt wurde.


    Wie sieht es heute aus? Akzeptiert Smartmobil inzwischen Portierung von Maxxim?


    Weshalb ich wechseln möchte: ich habe drei alte Maxxim-Karten im D1-Netz, und eine im O2-Netz (diese kaufte ich als Maxxim nur O2 anbot). Nun ist es bekannt, daß Maxxim alle noch in D1 telefonierende Kunden zu O2 schieben will. Ich will dies jedoch nicht - anhand meiner O2-Maxxin-Karte weiss ich ganz genau daß der O2-Netz bei mir zu Hause unbrauchbar ist (auch wenn Maxxim meint daß wir hier mit O2 bestens versorgt sind). Ausserdem sind fast alle Tarifoptionen nicht mehr erhältlich. Außerdem haben neuerdings 2 Personen hier Smartphones, und wollen bessere, passendere Tarife habe, welche Maxxim in D1 und Vodafone-Netzte nicht anbietet - nur in O2-Netz. Aslo wollen wir zu Smartmobil 'rüber - mit Telefonnummern - und da bis zum 15. Smartmobil auf den Anschlußgebühr verzichtet, scheint jetzt ein guter Zeitpunkt zu sein.

    Ich habe heute zwei neue Samsung GT-S3500 Handys gekauft als Erstaz für unsere betagte und ausgeleierte SGH-E330.


    Nun habe ich natürlich nicht erwartet, daß die Ladekabel mit den Alten kompatibel sind, auch nicht mit der von meinen Sohn vor einige Monaten gekauften SGH-E250.


    Ich kann aber weder bei Samsung.de noch in Ebay irgendwelche KFZ-Ladekabel oder Reisenetzteil (bes. GB-Stecker!) finden.


    Ist der Ladeanschluß des S3500 wirklich ein Unikum, oder ist es doch mit ein andere Samsung-Modell kompatibel, für den es so was schon gibt?

    Das wird leider nichts.


    Für Entertain ist zwingen mindesten die 16000-Abschluss, oder VDSL, nötig.


    Ich habe auch ein angeblich 6000-Anschluss, und bei mir kommen auch nur 3072 raus, wegen Entfernung zur Vermittlungstelle.


    Weder Telekom noch ein Telekom-Reseller kann mir deutlich mehr anbieten (naja, anbieten tun sie schon, aber realisieren nicht), da dabei die selbe Leitung benutzt wird. Nicht mal Telekom kann mir ihre 1600er-Anschluß geben.


    Aber, sagt Telekom, VDSL wäre möglich, da eine andere Vermittlungsstelle benutzt wird. Und mit VDSL ist Entertain immer dabei (ich will aber kein Entertain-Paket, ich will nur mehr Bandbreite). Und da in meiner Gegend VDSL ist, wird an normaler DSL wahrscheinlich nicht mehr gebastelt (also kein ADSL++).


    Alternative wäre ein Anschluß mit Kabel Deutschland (dort gibt's ein nur-Internet-ohne-TV-Tarif, mit 30000kbits).

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das funktioniert nicht, da sich diese gegenseitig blockieren. Der Anrufer kommt nicht durch.


    Danke. So hab' ich's nämlich erahnt. Naja, dann eben Kartentausch.

    Ich habe zwei O2 Select City Verträge, wobei bei der letzten Verlängerung ein Guthaben von je 150 Euro gewährt wurde.


    Bei einen (der von meiner Frau) ist diese Guthaben unzwischen aufgebraucht, bei der Anderen (meiner) sind noch 120 Euro übrich geblieben.


    Die übrichgebliebene Guthaben kann ich nicht von ein Konto auf den Anderen übertragen. Um meinen Guthaben noch auszunutzen, und die Rechnung beim Konto ohne Guthaben zu schonen, könnten wir natürlich die Karten tauschen, aber dann müssten alle Kontakte Bescheid gesagt werden daß die Telefonnummer getauscht sind.


    Was passiert aber wenn ich ein Rufumleitung von ein Nummer zum Anderen, und noch eine Rufumleitung umgekehrt, einrichte? Geht so was? Oder ist daß technich problematisch, gegenseitige Rufumleitungen zu haben?