Beiträge von User64
-
-
-
Nein, diese Info ist schlichtweg falsch! Ich weiß zwar nicht, welchen Tarif du nutzt, aber bei der Magenta Mobil Prepaid Tarifgeneration seit 2022 wird nicht nach Beauftragung eines Tarifwechsels nichts anteilig abgebucht. Wie es bei älteren Tarifen aussieht, kann ich nicht beurteilen.
Was du beschreibst ist vermutlich der Umstand, der nur eintritt, wenn ein bestimmter Tarif bereits aktiv war, das vorhandene Restguthaben allerdings nicht mehr für volle 28 Tage ausreicht. Was ich hingegen beschreibe bezieht sich ausschließlich auf den Geschäftsfall Tarifwechsel und nicht auf den Geschäftsfall Tarifverlängerung.
Dann sollte man das auch so klar formulieren!
War der Tarif einmal aktiv, erfolgt sehr wohl eine anteilige Abrechnung.
Nur wenn der Tarif noch nie aktiv war, ist es nicht der Fall.
-
-
-
Bleibt es bei der 100 KB Taktung?
Die fällt mir leider immer wieder negativ auf im Vergleich zu den anderen Anbietern.
Ja
Ist das so? Bisher gab es 4GB im Jahrestarif, und 4GB "Zusätzliches Datenvolumen". Wenn ich nun nicht aktiv wechsle, was passiert dann?
"Bestandskunden im MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif erhalten zum 21. August das erhöhte Datenvolumen automatisch. Gleiches gilt für die Mitnahme des Datenvolumens in den nächsten Abrechnungszeitraum."
Das erhöhte Datenvolumen im Tarif wäre dann 8GB. Noch hoffe ich auf 8GB + 4GB.Für Kunden im Jahrestarif mit dem Aktionsvolumen könnte es durch die automatische Aufwertung eine positive Überraschung geben 😉😎
-
User64 :
Doch,habe noch mehrere Karten im Bestand,aber ich dachte das on top Datenvolumen vom Bonus gilt dann nicht mehr sobald man in den neuen Tarif wechselt,also vom M jetzt in den neuen M?
Oder bleibt der Datenbonus dann jetzt doch trotzdem erhalten?
Müssen unterscheiden: Das Aktionsvolumen aus der aktuellen Aktion ist an den Tarif geknüpft.
Den Datenbonus bekommst du ja quasi als Treuebonus. Umso länger du Telekom Kunde bist, umso höher. Und da gilt das Erstaktivierungsdatum der Karte. Tarifwechsel sind da irrelevant. Selbst wenn du zu Postpaid wechselst, wird die Prepaid Zeit angerechnet.
Du kannst also bedenkenlos wechseln, den Datenbonus behältst du.
-
Will das auch gar nicht schlecht reden und finde die neuen Tarife generell auch Klasse,nur für mich Persönlich sind 8 GB zu wenig und bei 12 GB hätte ich wahrscheinlich dauerhaft darüber nachgedacht.
Das mit der 64 kbit/s Drossel ist auch eine Verbesserung,denn so könnte man dann zumindest noch WhatsApp senden.
Mit 32 kbit/s geht ja gar nichts mehr.
Die FAQ Seite ist übrigens gerade nicht erreichbar beziehungsweise nicht auffindbar.
Keine alte Karte mehr im Bestand? Gibt ja noch mal bis zu 8GB ontop per Datenbonus.
Der Link zu den FAQ hat sich geändert. Vielleicht kann Thomas das in meinem Post aktualisieren? Ich kann das nicht mehr editieren.
-
Bin mal gespannt ob man nicht doch vielleicht den 4 GB Datapass aus der aktuellen Aktion dauerhaft behält trotz Tarifwechsel.
Die 4+4GB Aktion wird ja durch generell 8GB ersetzt. Daran sieht man ja, das man im M 8GB anbieten will und nicht 12.
Und du hast ja durch den Wechsel trotzdem nur Vorteile. Du behältst die 8GB und hast die neuen Features.
-