Beiträge von chuk94

Ich habe gestern mit meinem Bekannten gesprochen.

Die Sache sieht volgendermasen aus. Er hat seit 4 Jahren Vertrag mit ehemaligen Alice aka Otwo.

Es geht um ein Kombi Vetrag, DSL, Festnetz und Handyvertrag, alles insgesamt 50 60 Euro monatlich.

Im Januar wurden 160 Euro von seinem Konto abgezogen.

Mitarbeiterin des Hotline Services meinte, sie sei nicht berechtigt, den Kunden Auskuenfte zu geben.
    Er ruft Alice nochmals an, andere Mitarbeiterin sagt, es gab frueher Auslandoption bei Alice, 800 Min ins Ausland fuer 15 Euro.
    Option sei vom Alice gekuendigt worden, wir haben euch nen Brief verschickt.

Die Frage ist. Was soll er jetyt machen
    Otwo will die letzten Kunden verscheuchen wohl
    Es gab keine Briefe von denen

Und sogar wenn, 15 Euro sind zu wenig geworden?
    Worum geht es?

Re: Problem - Tchibo Mobile Internet Flat

Ich würde an Ihrer Stelle eine zusätzliche Tchibo-Prepaidkarte kaufen und für 10 Eur 500Mb Option buchen.
    Es gab noch nie so was.
    Tchibo hat allem Anschein nach Probleme in Management

Der gesamte Kontext ist viel breiter, leider.

Bei Prepaid entfällt die Notwendigkeit, meine neue Adresse dem Service rechtzeitig zu faxen.
    Die Geschichte mit den Mahnungen ist generell unmöglich. Daher bleiben Nerven und Geld erspart.

Dazu kommt noch die allbekannte Politik, die Stammkunden zu vernachlässigen, und den Anfängern bessere Preise zu bieten.
    Usw usw.

Ich will mich nicht beschweren, war nur ein Versuch, die Situation zu erklären.
    Eine aus dem Kontext herausgerissene Zeile mit 8 cent? Zu wenig.

Zitat

Warum können Leute eigentlich die eigenen Fehler nicht eingestehen.

das frage ich mich auch.

Jahr 2002 1 Min Prepaid - 0.80- 1 Euro
    1 Min Vetrag - 0.59 Euro
    subventionierte Handys, die damals wirklich preiswert waren.

Jahr 2010 1 Min prepaid 0.08 eur
    1 Min Vertrag 0.13 eur und mehr
    subventionierte Handys kosten bei Ebay in der Regel um 50 100 Euro weniger als direkt bei den Anbietern.

Warum wollen die Monster wie O2 und andere das nicht sehen?

Re: Base Rechnung über 1,50 Euro für Selbstüberweisung

Zitat

Original geschrieben von Sascha057
    Hallo
    Da ich des öfteren die Rechnungsbenachrichtigung erst 2 Wochen später bekommen habe als die Rechnung von Base schon da war, hatte ich einmal nicht genug Geld auf dem Konto und hatte eine Rücklastschrift. Da ich mich darüber sehr geärgert habe, habe ich an Base einen Brief geschrieben und denen die Einzugsermächtigung entzogen. Habe die Karte kaputt gemacht und nicht mehr darüber telefoniert. Heute bekomme ich eine neue Rechnung nur mit einem Rechnungsposten von 1,50 Euro für Selbstüberweisung.
    Ist das nicht ein Hammer !

Finde ich richtig unverschämt !

Dieselbe Geschichte.

Meine Bank hat die Überweisung geblockt wegen ein paar Euro.
    Nachdem ich es entdeckt habe, habe bar bezahlt beim Base-Servicepoint.
    Nächste Rechnung wird mit Mhnung verziert.

Karte fliegt ins Mülleimer.

Prepaid-Anbieter sind über 8 cent pro Minute froh. Die Monster wie o2, base und andere scheinen noch auf dem anderen Planet zu wohnen.
    Doppelte pro Minute zahlen, um noch schikaniert zu werden. Nein

Re: Re: Re: Re: Aldi vs. Tchibo

Zitat

Übrigens: Wann gab es überhaupt einen 12 GB Datenvolumen-Tarif von Tchibo? AFAIK gab es nur in den ersten paar Monaten eine Flatrate inkl. 10 GB.

Gruß

In ersten Monaten, nachdem DataTarif bei Tchibo erschien ist.
    Die reelle Volumengrenze betrug circa 12 Gb, bis man wirklich gedrosselt ist.
    Es gab auch die angenehmen 2 bis 4 kostenlosen Tage nach dem Ablauf der regulären 30 bzw. 31 Tagen.

Damals waren das eigentlich die großen Vorteile, Tchibo hat damit viele Kunden gelockt.

Re: Re: Aldi vs. Tchibo

Zitat

Original geschrieben von telocentro
    Die Tchibo Flatrate funzt im o2-Netz. HSPA von o2 ist mittlerweile in Ballungsräumen schon aufgebaut und eine theoretische Downloadrate von 3600 Kb/s vorhanden.
    Die Aldi/Medion Flatrate läuft im ePlus-Netz, das sich bekanntlich noch im Aufbau befindet und kaum die Grenze von 500 Kb/s bei Downloadrate überschreitet.

Eine gute Übersicht bei Auswertung der Geschwindigkeitsmessungen findet man auch HIER.

Gruß

Bei dem Limit 5 Gb pro Monat spielt die Geschwindigkeit keine große Rolle.

Meiner Meinung nach, sind 500 Kb/s für 14.95 Eur besser als 3600 Kb/s für 19.95. 5 Gb reichen für 15-20 Tage aus, wenn man jeden Tag im Netz ist.

Bei 12 Gb Traffik sah es für Tchibo viel besser aus, jetzt haben die ihr Hauptvorteil nicht mehr.

Zitat

Nur wenn du plötzlich kein Netz mehr hast, kann man was machen.

Man kann nichts machen.

Nur Flatrate + Festpreis pro Mb (0 Eur bei Nichtnutzung) bei 2 verschiedenen Provider ändern die Lage.
    Keine Verträge, nur Prepaid.

Dann kommt vlt iwann zu den Vorwarnungen und Ankündigungen seitens Provider wegen Unterbrechungen und Reparaturen.

Genion hat seinerzeit die Vertragskunden durch die billigen Preise gewonnen. Dazu gab es subventionierte Handys ( Nokia 6210, 5 Euro pro Monat, Jahr 2003, das Handy funzt immer noch).

Zur Zeit haben die Discounter bessere Minutenpreise, es kommt oft zu den Aktionen.
    Die Vertragskunden haben schlechte Erfahrungen gesammelt, als man die eher als die goldenen Esel behandelt hat.

Und jetzt sieht Problem folgendermassen aus:
    - billige Preise anbieten (zur Zeit geht es schon um 8 Cent pro Minute)
    - den guten Ruf irgendwie wiedergewinnen
    (ein/e Prepaidkunde/in spart sich Zeit und Nerven, er/sie kann keine Probleme mit Abschaltungen bzw. Inkassounternehmen bekommen, es ist im Prinzip unmöglich)
    -subventionierte Handy zu den realistischen Preisen anbieten

Ich bin der Meinung, die Verträge sind hin