Beiträge von ccf24

Zitat:

Dann waere LTE 800/1800/2100/2600 mit CSFB auf UMTS 900 die sinnvollste Loesung, weil das mit allen Geraeten klappt, und UMTS 900 trotzdem HD-Voice und Datenuebertragung waehrend eines Gespraechs kann. Ausserdem kann UMTS 900 dann als Basisnetz fuer Non-LTE Devices dienen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wieso UMTS900? Was hast du immer mit deinem UMTS? Diese Technik wird verschwinden. Wenn das offizielle Ende von GSM eingeläutet wird, kommen auf LTE Einfachhandys auf den Markt. Dieses wird meiner Meinung nach aber noch ein paar Jahre dauern. Wie schon geschrieben es werden 5 MHZ wohl als GSM bleiben.

Hd Voice ist kein Argument, das klappt auch im GSM Netz (Telekom, tlw. Vodafone).

Anja Erkläre mir mal bitte was du immer mit deinem UMTS 900 hast? Ich schlage einen Spendenaufruf vor um für dich zu sammeln. Dann schicken wir dich in die USA und du hast UMTS850 , ist ja fast 900 ;)

Nee im Ernst was findest du daran?

Wer kann folgende Beobachtung bestätigen?

Anruf von Telekom(D1) auf o2 erfolgt mit HD Voice. o2 Kd ist in LTE eingebucht

Anruf von O2 4G auf Telekom IP Anschluß auch HD Gespräch

Anruf von Telekom IP auf O2 4G kein!!! HD Voice

mehrfach getestet und immer wieder selbes Ergebnis

Bin ich ein Einzelfall oder hat sich hier wirklich was getan?

Es gibt auch auch Ortschaften die zusammen über einen vorhandenen Mast versorgt werden könnten. Dieser ist mit TETRA in Benutzung. Also schon alles vorhanden. Obwohl man damit 2 Ortschaften versorgen könnte tut sich nix.Hier wurde auch NIE der Mobilfunk bekämpft sondern immer wieder an die Anbieter appelliert, zumal der erste Alleinversorger wäre.

Keiner der 3 netzbetreiber bietet dort Netz weder IN noch outdoor!! Kein Notruf möglich

Hier finde ich es, vor allem von der Telekom, sowas von lächerlich dieses Loch nicht zu schließen. Man verweist auf einen Masten 2 km weiter weg der aber durch einen Berg komplett abgeschattet wird. Man wäre über LTE900 und GSm schon froh und es wäre auch ausreichend.

Ich bin ja mal gespannt ob sich da mal was tut.

Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Mobilfunk im Katastrophenfall ?

Das Experiment läuft doch schon seit längerem - nennt sich Telefonica Deutschland.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Der beste Spruch den ich seit langem gelesen habe. Absolut passend