Hallöschen
hat jemand Infos was so bei Rock am Ring mit den Mobilfunkanbietern los war. Hab nur gehört das O2 mal wieder das Program des total Versagens gefahren hat. Hat jemand Infos was dort aufgefahren wurde?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallöschen
hat jemand Infos was so bei Rock am Ring mit den Mobilfunkanbietern los war. Hab nur gehört das O2 mal wieder das Program des total Versagens gefahren hat. Hat jemand Infos was dort aufgefahren wurde?
Ich nehme die 300MB danke an. Wer seine nicht möchte weil zu wenig der soll sie mir überschreiben ![]()
Leute freut euch und gut ist. 300 MB haben und nicht haben sind 600, also ran ![]()
Schönen Tag
Ich persönlich denke wenn es einige wieder übertreiben ohne Ende und das dauerhaft wird die Sanktionierung kommen. Warten wir es ab ![]()
Jetzt noch bisschen durchhalten und Telefónica braucht kein LTE mehr auszubauen , sondern schön das national Roaming nutzen.
Mann könnte fast meinen Telefónica hat bei der GroKo rumgeheult.
Ich bin dagegen. Wer viel investiert ins Netz soll auch die Früchte ernten. Wer halt für nen Zehner wieviel Gbytes verkauft kann halt das Netz nur gerade am laufen halten
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Melki
Grundsätzlich muß man sagen, daß es in Deutschland drei schlechte Mobilfunknetze gibt, wenn man sie auf internationalem Niveau vergleicht. Das dabei die Telekom im Connect-Test als Bester abschneidet, macht es nicht besser.
Ich selbst bin geschäftlich permanent in ganz Deutschland per Auto unterwegs und habe je ein iPhone mit Vodafone-SIM und mit Telekom-SIM dabei. Mein Fazit über die Jahre bis Heute: die beiden Netze geben sich nicht viel und sind beide auf nahezu gleichem Niveau für Telefonie und Daten (LTE) nutzbar.
Was den Connect-Test im Vergleich zu O2 bei der LTE-Abdeckung angeht, kann ich diesen voll bestätigen. Hier besteht ein großer Abstand zwischen Vodafone/Telekom und O2.
Mag der Unterschied in Ballungsgebieten noch geringer ausfallen, ist er auf dem Land umso größer. Schönes Beispiel aus meiner privaten Recherche ist die Eifel. Von der Luxemburger Grenze bis Mayen und von Wittlich bis Blankenheim betreiben die 3 Netzbetreiber folgende Anzahl an LTE-Stationen:
-Telekom: 61
-Vodafone: 56
-O2: 0 (in Worten: NULL)
Noch Fragen ?
Mit 3G sieht es in der Region auch nicht besser aus. Sorry aber sehr lächerlich für o2 und es ändert sich nix.
Wäre man bei TEF durch die Eifel gefahren hätten die 0% LTE Abdeckung. Ich finde die Test wenig aussagekräftig weil eine Strecke abgefahren wird die meiner Meinung nach vorher bekannt ist.
Sonst hätte TEF niemals so Werte. Denn die Realität ist teilweise total besch... (Eifelkreis etc)
Naja TEF will auch mal gelobt werden ![]()
Ich benutze WLAN Call bei Bekannten die in einem Ort wohnen wo es keinerlei Mobilfunkempfang gibt, von keinem Netzbetreiber.
Ich schalte das Iphone in den Flugmodus, danach WLAN an und schwupps WLAN Call ist aktiv und funktioniert einwandfrei. Natürlich wenn ich mich aus dem WLAN Bereich bewege reißt die Verbindung ab. Der Wechsel zum anderen AP mit der gleich SSID funktioniert nicht immer aber ab und zu :cool:
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Das einzige was man von dir liest ist Süchtig, Süchtig, Süchtig.
Bist schon ganz schön verblendet, wenn du "Ich möchte nutzen was ich zahle" mit Sucht assozierst.
Jeder soll sein Handy so nutzen wie er möchte und kann.
Telekomkunden können ihr Handy halt öfters nutzen wie TEF Kunden ![]()
![]()
Das wird sich auch nicht ändern. Aber sie haben ihre Kunden.
Auch wenn ich nicht viel von dem Labberladen halte, immerhin ist er gut für den Wettbewerb
Ich habe 3 O2 Verträge in der Familie und bei allen!!! tritt das LTE Anrufproblem auf. Eine Bekannte hat an der A61 (Ort direkt neben der autobahn) sogar LTE ist aber nur im 3G Netz telefonisch erreichbar.
Nur weil einige Leute dieses Problem nicht haben oder es nicht zugeben ist es kein Blödsinn.
Fakt ist O2 hat massive Probleme nicht nur mit der Erreichbarkeit, aber das ist ein anderes Thema. Die Leute die O2
anbeten haben natürlich keine Probleme und alle anderen reden Blödsinn.
Ich selber bin zufriedener TK Kunde, aber auch hier gibt es Leute die Huddel haben und das speise ich auch nicht als
Blödsinn ab.
Also das LTE Problem ist allgegenwärtig und wird auch so schnell nicht verschwinden, weil es TEF nicht interessiert.
Schönen Abend