-
Hallo zusammen
ich hab mein Nokia 6210 mit einer Callya Karte wiederbelebt.Aus Neugierde mal in den Netmon geschaut und da ist mir was aufgefallen. Rufe ich die 22922 (Kontoserver) an wird das Gespräch mit EFR übertragen. Wähle ich dagegen eine 0800er oder so an wird das Gespräch immer im HR Modus übertragen mit der entsprechenden schlechten Sprachqualität. Ich habe zig mal das getestet zu allen Tages und Nachtzeiten und auch an anderen Orten. Weiß jemand warum VF sowas macht? Hotline Anruf spare ich mir denn sie wissen mit ziemlicher Sicherheit nicht was ich möchte.
Bleibt gesund
-
Funkloch ist wo kein 2/3/4/5 G in und outdoor funktioniert und das von keinem der 3(4) Anbieter in Deutschland.
Beispiel: 55608 Hausen (Hunsrück) und 55624 Oberkirn
null Netz und kein Notruf und das 2020
-
Weiß jemand wie diese Jahr an der Nature One aufgerüstet wird? TEF hat ja ihren 1 Standort
-
Ich nutze bei Bekannten Telekom über WLAN Call weil es keine Mobilfunkversorgung dort gibt. Ich kann ganz normal SMS schreiben und auch empfangen. Ob das mit VF oder TEF klappt weiß ich nicht. Telekom funktioniert
-
Solange wir Bereiche haben, in denen z.B. Menschen ohne LTE-Anbindung wohnen und nicht nur innerhalb weniger Sekunden durchfahren, sind die Bereiche doch etwas wichtiger, oder?
Unser Ziel ist natürlich, möglichst überall LTE anzubieten und daran arbeiten wir auch unermüdlich. Einige Bereiche werden jedoch erst später kommen.
Wann genau, das ist unmöglich zu sagen.
Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
Naja es gibt Orte , wo noch nie GSM Versorgung, geschweige denn UMTS oder gar LTE. Dort passiert gar nix und es betrifft 2 Orte. Bei Orte kämpfen um Empfang,aber immer wieder Ablehung der Telekom. beide Orte haben zusammen etwa 300 Einwohner. Ein TETRA Sender versorgt beide Orte bestens, also ist die Infrastruktur auch schon da. 300 Einwohner sind aber wahrscheinlich zu unlukrativ
Vielleicht sollte die Telekom auch mal dort bauen wo Leute Netz möchten und seit Ewigkeiten drum kämpfen.
P.S. in diesen Orten gibt es auch kein Netz der Mitbewerber so daß ich nicht verstehe das man als Telekom dort ausbaut und Alleinversorger wäre. Also dieses Netz Überall ist mit Vorsicht zu genießen. In meinen Augen auch viel Bla Bla
-
Fairerweise muss man aber auch sagen das die Telekom dafür nur 10 MHz im 2100er Bereich hat während Telefonica da bislang satte 35 MHz hat.
Ein wirklicher "Durchbruch" sind diese 5 MHz LTE900 aber auch nocht, da LTE900 eigentlich nichts kann was nicht auch mit LTE800 geht. Die Sendeleistung ist leider auch nicht hoeher.
Und Standorte mit LTE900 aber ohne LTE800 kenne ich nur vom Hoerensagen, das werden also nicht gerade viele sein.
Wenn dann haette ich mir eher UMTS900 gewuenst, denn dann waere CSFB auf GSM verzichtbar geworden und man haette ueberall CSFB auf UMTS machen koennen, und man haette vorallem das Netzerlebnis fuer Roamingkunden verbessert.
Alles anzeigen
UMTS ist tot .
-
Wäre der Netztest durch die Eifel gegangen (Daun,Gerolstein,Bitburg etc) wäre o2 nicht nutzbar gewesen. Doch leider läßt man diese Ecken immer aus. Schade dann hätte man einigen mal gezeigt wie toll das o2 Netz in der Eifel ist.
-
Hallo
weiß jemand ob Wlan Call und VoLTE mit dem Motot one im Telekom Netz funktioniert?
-
Am besten ist noch der Ausbau im 54xxx Gebiet, Da wo es kein LTE gibt wird nix ausgebaut. So eine Mega Lachnummer o2, unglaublich. Das 2018 sorry fast 2019.
-
Der Mast steht da dauerhaft. TEF hat bei der Nature one keine mobilen Sender.