Hast du dir mal Homematic angesehen? Ich steuere zwar (wegen einer Fußbodenheizung) keine Heizkörper damit, aber Licht und diverse elektrische Geräte. Heizkörper gehören dort eigentlich zur Kernkompetenz und sollten problemlos zu steuern sein. Zur Steuerung per iPhone benötigst du nur eine VPN-Verbindung von unterwegs, kostenpflichtige Portale sind nicht notwendig.
Beiträge von CigaretteSmoker
-
-
Zitat
Original geschrieben von mws55
Also 5.450 EUR brutto? Wo genau gibt es diese Stellen für "jung Studierte" (was auch immer das sein mag)?
Wohl nur bei Juristen. In Großkanzleien sind, je nach Ursprung (Amerikaner und Briten zahlen mehr), 5.000 bis sogar 9.000 Euro brutto als Berufsanfänger durchaus üblich. Im Gegenzug werden aber auch 70-Stunden-Wochen erwartet.Die Kalkulation ist sogar relativ einfach. Ein Anfänger kann von seinen 70 Wochenstunden im Mittel höchstens 30 an Mandanten weiterberechnet. geht man mal von 150€/h aus sind das immerhin 18.000 Euro für die Kanzlei.... und ich habe bewusst niedrige Werte gewählt.
-
Nur mal nebenbei, mein Venue 11 mit dem Fehler im Bootvorgang (kein Tastendruck möglich), liegt immer noch bei Dell. Man wartet tatsächlich auf Ersatzteile, voraussichtlich Ende nächster Woche soll es wieder zurück sein... Nach knapp einem Monat.
-
Nochmal herzlichsten Dank Frank. Über die Tastenkombination gibt es keinen Weg um vor der Meldung ins Bios zu kommen, das habe ich über den Vormittag verteilt bestimmt 50x versucht, keine Chance. Die Idee mit dem externen Laufwerk ist gut, das werde ich am Montag mal versuchen, vorher habe ich keinen Zugriff mehr drauf (habe es im Büro liegen lassen).
Bei der Idee mit dem Mainboard-Tausch ist mir auch nicht ganz wohl, aber als Alternative wurde nur "einschicken" genannt, das wollte ich noch weniger. Generell sollte es natürlich zu keiner Konstellation wie dieser kommen, falls es wirklich keine USB-Unterstützung gibt müsste Dell schnellstens nachbessern.
Ich habe das Tablet dienstlich bestellt, geplant ist ein späterer Roll-Out für rund 20 Mitarbeiter im Aussendienst (momentan wird dort mit dem Lenovo Thinkpad Tablet 2 gearbeitet). In der kurzen Testphase hat es auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Als Vergleich bekomme ich auch noch eine Version mit Z3770 CPU und 2GB RAM, leider hat UPS aber bis Feierabend nichts mehr angeliefert.
Negativ fiel eigentlich nur die automatische Helligkeitsregelung auf, die mehrmals sinnlos trotz unveränderter Lichtverhältnisse eingegriffen hat... und in der Folge dann ausgeschaltet wurde. Der Lüfter ist mehrmals hörbar angelaufen, war aber noch im tolerierbaren Bereich (zu dem Zeitpunkt liefen eine 1080P MKV und Powerpoint gleichzeitig im Split-Screen, dazu noch ein Download im Hintergrund). Wirklich schade das in der Folge dann der Fehler aufgetreten ist, ich halte euch auf dem Laufenden wie es weitergeht.
-
-
Danke für die Tipps Frank, leider bleiben alle Versuche erfolglos. Ich hatte mich auch etwas unglücklich ausgedrückt, das Tablet hängt quasi schon in einem "Pre-BIOS" Schritt, nur das Dell-Logo ist zu sehen.
Laut Support von Dell kann man das BIOS durch drücken der "leiser"-Taste aufrufen, so weit kommt das Gerät aber gar nicht, die Fehlermeldung erscheint sofort. Drückt man die "lauter"-Taste erscheint noch der Hinweis "Diagnostic boot selected", man kommt aber trotzdem nicht weiter. Die (kapazitive) Windows-Taste hat in allen denkbaren Kombinationen keine Auswirkung.
-
So, mein Venue 11 Pro mit i5/4GB/128GB ist gestern auch mal angekommen. Der erste Eindruck war sehr positiv, so verzögerungsfrei konnte ich bisher mit keinem Windows-Tablet arbeiten.
Aber dann: Natürlich habe ich mir auch die Systemsteuerung und dort die Einstellungen für das TPM (Trusted Platform Module) angesehen. Resultat war: Beim nächsten Neustart verlangt das BIOS eine Tasteneingabe (F12 oder Esc) um den Bootvorgang fortzusetzen... Bildschirmtastatur gibts aber keine, und USB-Tastaturen werden auch nicht akzeptiert. Nach 2 Stunden Kampf mit der Dell-Hotline weiß kein Techniker einen Rat, jetzt kommt jemand vorbei und soll das Mainboard tauschen. Für alle Besitzer als Warnung: Vorsicht mit den TPM-Einstellungen.
-
Mein Venue 11 Pro i5/128GB/3G ist angeblich von Dell am Dienstag versendet worden, die Tracking-Nummer führt allerdings zu einem Paket aus dem Jahr 2012 an einen mir unbekannten Empfänger. Hat jemand eine Ahnung wie lange der Postweg üblicherweise dauern sollte?
-
Meine Bestellung für den Venue 8 Pro mit UMTS wurde ebenfalls storniert, ohne neuen Auftrag. Die gleichzeitig aufgegebene Bestellung für den 11 Pro wurde gleich mit storniert, aber wenigstens später erneut eingegeben (jetzt mit Lieferdatum 31.12. statt vorher 17.12, war ein 11er mit I5, 128GB und 3G). Klasse, dieses Jahr wird das nix mehr.
-
Wenn man im Safari auf die Adresszeile tippt erscheinen im unteren Bereich ja die Favoriten. Für einige dieser Seiten hat Safari auch Logos gefunden (z.B. für ebay oder Spiegel Online). Kann man diese Logos irgendwie editieren? Bei mir
ist im Laufe der Zeit einiges durcheinander geraten, engadget hat mittlerweile das Logo vom Spiegel etc.