Beiträge von Mog

    Hallo Leute,


    da ich mein E61 wegen einem Defekt zurückgegeben habe und mir keines mehr holen werde, hab ich nun eine nagelneue noch nicht ausgepackte Brando-Folie und einen original Nokia CR-47 Gerätehalter, ebenfalls noch nicht ausgepackt, über. Also falls jemand Interesse hat, schickt mir ne PN.


    Grüße mog



    Edit: Verkauft!

    ....also ich hab mein E61 zurückgeschickt, weil es bei Helligkeit andauernd abgestürzt ist bzw. neu gebootet hat. Ich denke dabei handelte es sich aber nicht um einem Firmwarefehler, sondern um einen Defekt.
    Trotzdem bin ich der Meinung das man jedem seine Meinung lassen sollte. Ich kann "limemonkey" durchaus verstehen wenn er solche Probleme bei der Nutzung des Geräts hat. Was ich allerdings nicht verstehe sind Postings wie z.B. das von "bigblue007". Es mag ja sein das hier einige durch die rosarote Nokiabrille schauen und die Produkte verteidigen. Versteht mich nicht falsch ich halte auch schon seit Jahren zu Nokia. Ich glaube allein die Tatsache das ich ein 7710 habe beweist meine leidensfähigkeit. Trotzdem dachte ich das es sich hier um ein Forum handelt und falls jemand Probleme hat, er hier Hilfe findet. Damit meine ich Aussagen wie "...eine Kommentierung.... spare ich mir mangels Sinnhaftigkeit". Sorry, aber du hättest dir dein ganzes Posting sparen können. ;)
    Und zum Thema Tastatur kann ich nur sagen, daß man keine Wurstfinger haben sollte falls man damit schreiben möchte. Also nix für ungut, ich finde das E61 grundsätzlich nicht schlecht aber ausgereift ist es mit Sicherheit nicht.


    Grüße mog

    ...ich weiß nicht ob meine Erfahrungen mit dem E61 aussagekräftig sind, da ich dieses nach 13 Tagen wegen eines defektes zurückgesendet habe. Ich kann dir aber trotzdem mal sagen was mir so aufgefallen ist.


    Ich fand das Durchhaltevermögen des Akkus mehr als erstaunlich, nachdem ich vorher ein 7710 hatte das jeden Tag aufgeladen werden musste, hielt der Akku des E61 ca. 5 Tage. Und das obwohl ich sehr viel WLan und Bluetooth genutzt habe.


    Das Display ist einfach nur geil. Ich hab auch mal Filme drauf laufen lassen (mit dem Tool "Super" konvertiert). Echt stark.


    WLan Funktionalität werden wohl jetzt meine zukünftigen Handies alle haben müssen. :) Obwohl ich VoIP nicht testen konnte, da ich von freenet keine Zugangsdaten erhalten habe. :(


    Obwohl das E61 fast genauso groß wie das 7710 ist wirkt es trotzdem viel kleiner und handlicher. Liegt wohl daran das es flacher ist.


    Die Tastatur ist eigentlich super, obwohl man dazu sagen muss das die Tasten recht klein sind. Ich hab jetzt wirklich keine Wurstfinger, aber falls du welche haben solltest wirst du mit der Tastatur deine Probleme haben. Die Anordnung der Tasten ist auch gewöhnungsbedürftig.


    Schnittstellen Probleme wirst du mit dem E61 auf keinen Fall haben. WLan, IR, Bluetooth und USB (PCSuit, Datentransfer) alles mit an Bord.


    Zum stecken der miniSD Karte muss leider der Akkudeckel abgenommen werden.


    Die Soundeigenschaften fand ich auch toll, leider ist kein Stereoheadset im Lieferumfang.


    Sobald ich mein Geld vom Händler zurückbekommen habe werde ich mir wieder eins holen. Ich find es zwar sehr schade das keine Kamera integriert ist, aber zu einem Preis von mittlerweile 349€ (ohne Vertrag) bekommt man momentan nichts vergelichbares.


    Grüße mog

    ...bei mir handelt es sich nicht um ein Softwareproblem, sondern um einen Defekt! Mir ist aufgefallen das die Probleme bei starker Helligkeit auftreten, so komisch das auch klingen mag. Ich könnte mir vorstellen das es etwas mit dem Lichtsensor zu tun hat. Wenn es dunkel ist treten die Probleme jedenfalls nicht auf, selbst wenn man ewig damit rumspielt. Bei Tageslicht dagegen hängt es sich ständig auf, auch während eines Gesprächs.


    Werde gleich mal den Laden informieren das ich das Gerät heute noch zur Post bringe.


    Grüße mog

    @ The_Myst: Danke erstmal für dein schnelle Antwort.


    ..bin ich wirklich der einzige der diese Probleme hat? :mad:
    Ich hab einfach kein Glück. :(


    Die Frage ist nur wie ich jetzt am besten vorgehe.
    Wen ich das Gerät als Defekt zurücksende wird der Händler wahrscheinlich nachbessern wollen. Was bei einem so sporadischen Problem nicht einfach wird.
    Und wenn ich versuche das ganze mit Nokia direkt zu verhandlen wird es bestimmt auch nicht leichter. Was meint ihr?
    Oder soll ich es über die 14 Tage Rückgabe probieren, da kommen doch bestimmt irgendwelche Fragen auf. Oder? Hab das Handy am 24.05 bestellt und am 27.05 erhalten. Reicht das dann wenn ich es morgen bzw. am Samstag zurückschicke?


    Fragen über Fragen :)


    Grüße Mog

    Hallo zusammen,


    ich hab jetzt seit 12 Tagen eine E61 und war zu anfangs eigentlich davon begeistert. Nun fängt es aber seit ein paar Tagen das spinnen an und mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich machen soll.
    Das Gerät hängt sich des öfteren auf, d.h. z.B. ich entferne die Tastensperre und gehe in den SMS-Eingangsordner, möchte dort eine SMS öffnen - plötzlich ist es nicht mehr bedienbar und nach ca. 5sek. ist dann der Bildschirm weis und das Gerät fängt dann irgendwann an zu booten oder man muß den Akku raus nehmen. Ein anderes mal passiert das gleich sobald ich z.B. jemanden anrufen möchte. Sobald ich eben 3 - 4 Bedienhandlungen vornehme. Gestern war das ganze dann soweit das es sich nicht mehr einschalten lies. Wenn man den Einschaltknopf kurz betätigt hat hat die Email-LED kurz geleuchtet weiter nix, hat man den Knopf länger gedrückt blieb die LED an, allerdings hat ist das Handy trotz leuchtenden Bildschirms nicht hochgefahren (es kam auch kein NOKIA Schriftzug). Daraufhin bin ich in den Nokia-Shop gefahren und der Techniker hat dann die Firmware nochmal draufgeladen. Das ganze hielt aber nicht lange an da sich mein Gerät heute schon wieder mehrfach eingefroren hat.
    Was meint Ihr? Ist das Teil kaputt oder habt ihr ähnliche Erfahrungen damit gemacht? :confused: Ich überlege nämlich das Gerät zurückzugeben da ich es noch keine 14 Tage habe. Selbst mein total unausgereiftes 7710 hängt sich nicht so oft auf wie das E61.


    Grüße Mog

    Hallo Leute,


    ich habe mich wegen einer Folie mal mit brando in Verbindung gesetzt.
    Zur Zeit gibts es leider noch keine Folie fürs E61. Man hat mir aber angeboten eine für mich anzufertigen. Nachdem ich die Maße des Displays (58x43) genannt habe wurde mir mitgeteilt das die Folie vom Asus P505 (56,7x42,7) passen sollte. :top: Diese hab ich jetzt mal bestellt. Ich geb euch nochmal bescheid sobald diese da ist.


    Schönes Wochenende