Hallo zusammen,
wo schalte ich in meinem e51 noch einmal die Funktion aus, damit ich keine Meldungen mit "Zertifikatsfehler" erhalte. Ich habe es schon mal irgendwo gesehen und beim suchen eben nicht gefunden.
Danke für Eure Hilfe und Tipps.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
wo schalte ich in meinem e51 noch einmal die Funktion aus, damit ich keine Meldungen mit "Zertifikatsfehler" erhalte. Ich habe es schon mal irgendwo gesehen und beim suchen eben nicht gefunden.
Danke für Eure Hilfe und Tipps.
Einerseits will Nokia seinen Kunden das Geld aus der Tasche ziehen, produzieren dann aber keine extrem nachgefragten Artikel wie eine Ladestation...
Daher rege ich mich etwas auf, weil ich diese Firmenpolitik eben nicht verstehen kann.
Wenn sich nur eine Person aus dem Marketing in entsprechenden Foren umschauen würde, sich
mit den Kunden auseinander setzen würde, dann würde man doch merken, dass die Nachfrage
nach einer Ladestation immer sehr hoch sind...
Das e61 hatte ich auch, ich habe aber nie verstanden warum es dafür keine Tischladestation
von Nokia gibt. Wie schon gesagt wurde, zu einem Businesstelefon gehört eine Tischladestation
dazu, wenn nicht automatisch, dann doch aber parallel im Handel erhältlich.
Am Blackberry war nichts wirklich schlecht! Es ist eben etwas größer und reines Arbeitsgerät.
Zusätzliche Software ist nicht so einfach und häufig wie für S60 Modelle.
Außerdem stand eine Vertragsverlängerung an und ich wollte auch mal wieder schauen
was andere so anbieten. Business Telefon war klar und deshalb bin ich bei Nokia gelandet.
Es stand noch das i550 zur Auswahl, dieses hatte aber im Vergleich zu Nokia kein WLAN.
Beim i550 gefielen mir wiederum die Tasten nicht...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mayba
alinghi01
da magest Du recht haben, Blackberry weißt den Kunden bestimmt einen grösseren Respekt zu, als Nokia. Nur fängt der Respekt eben auch bei ca 300 Euro an. Das sind fast 100 Euro mehr, als es beim Nokia sind.
Aber ich empfehle Geschäftfreunden auch immer einen BB, wenn sie wirklich arbeiten müssen/ wollen. Insofern sicher eine gute Wahl.
Beim Nokia muss der Geek eben ein bisschen mitarbeiten, improvisieren selber Ahnung haben oder bekommen, und dann hat er richtig Freude damit. Hast Dir hier halt ein ungünstiges Wespennest ausgesucht, um Dich zu beschweren, aber verstehen kann ich Dich voll
gruss mayba
ps: das mit dem Mailabruf habe ich zwar so noch nicht ganz erlebt, dafür geht der automatische Abruf machmal aus.. ohne auf "aus" gestellt zu sein..
Unerklärlich+ leider nicht 100% zuverlässig, aber es ist ja auch noch die erste Firmware.
pps. sofern es SW Probleme sind, warte doch einfach auf die zweite Firmware und schau dann, ob Du es wieder loswerden willst, vielleicht tut sich ja sogar Stromtechnisch was.
Ich habe zwei e-Mailkonten auf dem e51, vielleicht liegt es daran. Das komische ist auch, dass ein e-Mailfach auf dem "Desktop" vom e51 zu sehen ist, dass andere nicht. Dazu kommt eben, dass manchmal ungelesene e-Mails im Eingang sind und ich kein Signal habe, und ich habe die LED schon auf 2 Stunden eingestellt...
Weißt du, mich wundern eben einige Dinge bei den Herstellern, ob sie Sinn machen oder nicht.
Das eine ist die Zubehörgeschichte, ein Wildwuchs bei Nokia, die andere Geschichte ist das angesprochene i550
von Samsung. Warum kann das Telefon mit dem gleichen Betriebssystem und einem etwas größerem Bildschirm länger durchhalten...!?
Kann ein Softwareupdate etwas am Energieverbrauch ändern?
Genau, ein Netzteil mit USB Anschluß. Dann kann ich zu Hause das USB Kabel über das Netzteil mit
der Steckdose verbinden, unterwegs kann ich dann das USB Kabel dann an einen PC schließen und
das Netzteil zu Hause lassen...
Einfachste Dinge, die es schon seit Jahren gibt und ich auch erst durch Blackberry kennen gelernt habe.
Ich bin ja schon froh dass das e51 einen Mini USB Anschluss hat...;-)
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Was machen dann die Kunden die ihr Handy nur als Handy nutzen wollen und vielleicht nichtmal einen PC besitzen?
Das meine ich doch! Bei denen liegt jetzt das USB Kabel sinnlos zu Hause rum.
Bei Blackkberry nutzt er es trotzdem, weil dieses USB Kabel als Ladekabel dient
und es wie beim iPod in einen Adapter gesteckt wird. Natürlich muss dafür die
Ladefunktion über den Mini USB Anschluss funktionieren, was bei Nokia nicht
der Fall ist...
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Überleg dir mal wieviel Prozent der Nokia Käufer auf sowas wie du Wert legt und warum deswegen ganz andere Punkte für eine Marktführerschaft wichtig sind...
Ob der Kunde darauf Wert legt oder nicht, einige Nokia Kunden kennen die Möglichkeiten zum Teil nicht einmal.
Warum produziere ich meine Produkte nicht so, dass ich Kunden wie mich und AUCH andere zufrieden stelle!?
Warum lege ich der Verpackung eine Ladekabel und ein USB Kabel bei, wenn doch beide zu einem Artikel verbaut werden könnten. Ob man es nutzt oder nicht.
Ich mache es als Unternehme nicht, weil ich Geld machen will. Ich persönlich fühle mich als Kunde von Nokia verarscht, als Kunde von Blackberry fühle ich respektiert und mit einem Produkt versorgt zu dem man sich Gedanken gemacht hat, auch über das Zubehör.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mayba
alinghi01
ich würde an Deiner Stelle das E51 schnell verkaufen, bekommst garantiert einen Abnehmer dafür.
Leider kann ich Dir ein paar Punkte von der Liste bestätigen, aber dann packe ich eben ein Stück Papier zwischen den Akkudeckel (wohl eine hommage an das 6210/6310:) ) und freue mich über gutes W-lan, einen guten Browser und einen guten Voip client und sogar Maps und alles mit hoher Performance.
Leben nach dem motto
Man kann leider nicht alles haben, aber wo bekommt man mehr!
Der Preis des E51 ist bezogen auf die Ausstatung ja auch ein Kampfpreis und da muss man natürlich überlegen, wo man spart. In diesem FAll ist es oftmals das Zubehör.
SE meldet heute gerade Probleme beim Absatz höherpreisiger Telefone in Europa.. da nutz denen dann das beigepackte Zubehör auch nichts, wenn die Leute im Laden das Tel einfach nicht kaufen.
gruss mayba
ps Tischlader wird sicher bald erledigt sein,
Akku kannst ja einen powerguy o.ä. zur reserve hinlegen
Vollkommen richtig, ICH bin dafür verantwortlich was ich für ein Gerät nutze, niemand sonst.
Was ich wollte ist, mich einmal darüber auslassen was aus meinen Erfahrungen nicht gut ist bei dem Nokia e51.
Das es Nokia in den letzten Jahren einfach nicht gelernt hat und trotzdem alle Nokia kaufen.
Bei anderen Herstellern muss ich nicht selber noch an dem Gerät herumbauen damit es ordentlich ist.
Im Grunde sind es "nur" Kleinigkeiten, aus meiner Sicht aber ein paar zu viele.
Mein Blackberry wiederum hatte kein WLAN, eine tolle Sache mit vielen Vorteilen. So muss ich eben
schauen was ich brauche und wer es mir bietet, Nokia hat mich leider nach Jahren wieder einmal
enttäuscht.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von qtip
Also jetzt gehen dir aber die Argumente aus, oder ?
Alle aktuellen! Nokias haben den gleichen Ladeanschluss. Meine Grundig Fernbedienung läuft ja schliesslich auch nicht am Phillips Fernseher !
Ein eigener, seit Jahren gepflegter Standard, hat ergo nichts mit falscher Firmenpolitik zu tun. Wirtschaftlich betrachtet ist eher das Gegenteil der Fall
Übrigens: Darf man aktuellen Nachrichten Glauben schenken, hat die Schliessung des Werkes Nokia im Endeffekt mehr gekostet, als wenn sie dort geblieben wären.
Weil vielleicht zu viel Aufstand gemacht wurde, selbst Politiker haben Ihre Telefone zurück gegeben.
Warum gehen mir die Argumente aus!? Gehen nicht eher dir die Argumente aus, wenn du sinngemäß sagst "das macht Nokia schon seit Jahren so"!? Dann ist es eben seit Jahren nicht okay, oder Ihr gebt Euch mit so etwas zufrieden.
Ich vergleiche gerade den Umfang, die Vorteile und Nutzen eines neu angeschafften Nokia Telefons und einem Telefon was vielleicht von Blackberry kommt.
Mit dem Lieferumfang von Blackberry sind alle Wünsche erfüllt, bei Nokia muss ich Artikel nachkaufen.
Man merkt eben wer wirklich für den Businessbereich gebaut wurde und wer gerne im Businessbereich
mitpissen will, aber nur Privatanwenderumfang liefert...
Firmenpolitik Hin oder Her, geht es nicht nach Zielgruppe?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von a3tommy
den Punkt vier kann man einstellen das nicht mehr nach der Verbindung gefragt wird.
Reine Einstellungssache.
Wer die Bedienungsanleitung liest ist klar im Vorteil. :top:
Warum wieso jeder Hersteller anders seine Geräte produziert ist Firmenpolitik.
Warum muß man bei dem Top Autohersteller BMW die hinteren elektrischen Fensterheber als Sonderausstattung bestellen? Kappiert auch keiner.
Firmenpolitik...Is nu mal so
Schade, bei anderen erklärt sich so etwas von selbst...;-)