-
Eine Kundenberaterin war so nett und hat EMails immer sofort beantwortet, dass ich es nun doch mal versuche.
Zahlung ging per Paypal, musste die Kreditkarte nicht kopieren oder hochladen. Bestellung und Zahlung meinerseits ist raus.
Sehr wenig Standardisiert, mal schauen was jetzt passiert. Bin gespannt.
Nach meinem Verständnis habe ich jetzt für EUR 20 die Karte erworben, welche mir in die Schweiz geschickt wird. Guthaben vermute ich keines, wäre ein Bonus.
-
Ich wollte den Sprung ins kalte Wasser soeben tatsächlich wagen.
Leider fragt jedoch die Webseite, immer noch ohne einen Preis zu nennen, nach einer Kopie der Kreditkarte (die Kopie hatte schon weiter oben jemand bemängelt).
So wird das leider nix mit mir und Camel. Die müssen ihr Standardprozesse wohl noch ein wenig überarbeiten.
Gruss,
Christian
-
Hat sich irgendjemand an diese Karte gewagt?
Googeln nach Erfahrungsberichten verlief bei mir negativ.
Eine Anfrage über wie man die Karte bestellen kam, wurde sehr schnell beantwortet - man solle EUR 20 irgendwo nach Lettland überweisen, und die Lieferadresse als Verwendungszweck angeben. Irgendwie alles etwas wenig standardisiert. Kommt mir noch so unwirsch vor.
http://www.roamingsim.eu/ scheint mir derselbe Laden zu sein?
Würde mich freuen "echte" Erfahrungswerte zu lesen.
Dank und Gruss,
Christian
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
GALERIAmobil:
- 25 € für eingehende MNP
- 5 Cent/Minute
- RUL möglich (geht bei anderen PP im Netz von E-Plus nicht).
Genial - danke für den Tipp!
Wenn SIP bei S² kommt, werde ich S² nutzen. Daraf werde ich jetzt noch 1-2 Monate warten, und ansonsten die Nummer zu GALERIA portieren.
Dank und Gruss, Christian
-
Zitat
Original geschrieben von 0170
...Wie sieht das denn bei vierstelligen Vorwahlen aus? Auch achtstellige Rufnummern?...
Konstanz (7531) erhält 7-stellige Nummern.
Zitat
Original geschrieben von sojoworld
Bei neuzugeteilten Festnetznummern gilt:
- Immer Elfstellig...
Elfstellig, oder 8-stellige Ortsrufnummern in mittelgroßen Städten, ist echter >>Wahnsinn<<!
Gruss, Christian
-
Habe meine Karte nach dem 09.Juni aktiviert (also weniger als ein Monat), und die Freiminuten sind seit heute kommentarlos ausgebucht worden.
Schade, dass niemand von Sipgate/Simquadrat hier mitzulesen scheint. Immerhin gibt/gäbe es hier massig (Kunden)-Feedback, und Leute die in Foren aktiv sind, sind eher Multiplikatoren als andere.
Scheint insgesamt weder auf der technischen Schiene noch von der Marketingstrategie her ausgereift zu sein.
Kann ja mittelfristig alles noch werden, aber zur Hauptkarte und/oder Empfehlenswert kann es so erstmal nicht werden.
-
Zitat
Original geschrieben von cheknuf
Danke für die Tipps. Überweisung ist eingetütet, mal schauen was sich dadurch ergibt
€0,01 aufgeladen, und jetzt ist das Guthaben bis 13.August 2021 gültig. Fantastico, genau was ich brauche. Danke für die Hinweise! :top:
-
Zitat
Wäre eine Lösung dafür. Nur frage ich mich gerade auch, warum man als "Normalnutzer" eigentlich eine Mobilnummer auf eine Festnetznummer weiterleiten sollte? :confused:
Parallelruf wäre da vielleicht eher interessant.
Ist bei mir vermutlich ein "Spezialgrund". Ich wohne in der Schweiz, und würde gerne Anrufe auf meiner (seit über 10 Jahren bestehenden) deutschen Mobilnummer auch in der Schweiz möglichst kostengünstig erhalten. Dazu wäre SIP--> Weiterleitung über Betamax auf CH-Handy die m.E. günstigste Lösung.
Es wäre natürlich genial hier Togglemobile einzusetzen, aber die bieten leider keine Rufnummernmitnahme an.
-
Zitat
Wenn das mit dem SIP-Konten kommt, sähe das vermutlich so aus:
Anruf auf Festnetznummer -> Handy und VoIP klingelt
Anruf auf Mobilnummer -> Nur Handy klingelt.
Steht so in der Leistungsbeschreibung und ist bei Sipgate-Team ebenfalls so. Liegt daran, das die BNetzA beschlossen hat, dass Mobilfunknummer nur noch auf Handys signalisiert werden dürfen (Rufumleitung ist natürlich erlaubt, kostet aber). Deswegen auch das Ende von SipgateOne.
Die BNetzA-Vorschrift wäre ja egal, solange man von S²-Mobilrufnummer kostenlos auf S²-Festnetznummer umleiten kann. Wenn das ginge, würde S² immerhin noch interconnect einstreichen, also wäre es für Kunde und S² ein Mehrwert, und BNetzA hoffentlich auch glücklich.
Muss aber zugeben, dass ich mich mit dem Ende von SipgateOne nicht beschäftigt habe, also liegt der Teufel evtl. irgendwo im Detail?
-
Zitat
Original geschrieben von garbsener
wieviele nummern kann man eigentlich neben der festnetznummer dazu portieren?wurde da schon nen limit kommuniziert?
Mich würde in dem Zusammenhang interessieren was passiert, wenn die S² Konten SIP tauglich werden. Bekommt jede Nummer separate SIP-Daten, oder alle gemeinsam? Unter welchen Bedingungen wird wo signalisiert? Parallel (Handy und SIP) oder nach irgendwelchen Vorgaben nur an einer Stelle...
...Fragen über Fragen, deren Antwort man wohl erst nach Realisierung der Features selbst ertesten muss, bzw. dann hier im Forum selbst-ertestet lesen kann...