Beiträge von cheknuf

    Hallo websurfer83 und 314159265,


    das Problem mit Schweizer Karten ist, dass sie online nur in die Schweiz geliefert werden, und der Briefträger eine Art Postident-Verfahren an der Haustüre durchführt.


    Im Geschäft mach das der Angestellte natürlich auch.


    Man kann auch ohne Wohnsitz problemlos eine Schweizer SIM bekommen, aber nur im Laden, oder wenn man selbst an der Lieferaddresse vor Ort ist um sich eben auszuweisen.


    Da man eh vor Ort sein muss, ist ohne Wohnsitz dann wohl das Ladenlokal einfacher. Um einen potentiellen Online-Rabatt erhalten zu können, kann man das aber bestimmt bei Anwesenheit auch mit dem Hotel/Rezeption besprechen, so dass die einen rufen wenn der Briefräger kommt. Ist dann vielleicht etwas sehr umständlich.


    Gruss,
    Christian

    Zitat

    Original geschrieben von a_t
    Bin auf der Suche nach einer australischen Prepaidkarte, Anbieter egal


    wenn Du keine oder nur mäßig Daten brauchst, kannst Du Dir eine http://www.togglemobile.co.uk nach Deutschland bestellen, und dann eine deutsche und eine australische Nummer hinzufügen.


    Ankommende Anrufe sind, egal ob sie auf der deutschen oder australischen Nummer eingehen, kostenlos. Abgehende Anrufe sind günstig, Daten eben leider nicht besonders günstig.


    Gruss, Christian

    Toggle ist wirklich nur was für Kunden, die sich genauestens um alles selbst kümmern und jedes Detail beachten:


    Eine Freundin mit einer ToggleNL Karte hatte €14 Guthaben. Dann wurde das Datenpaket für €10 abgebucht, und am selben Tag wäre die deutsche Rufnummer für €5 zur Verlängerung fällig gewesen.


    Ohne Rückmeldung/Warnung oder sonstiges, ist die Rufnummer mangels Guthaben einfach unwiderruflich gelöscht worden.


    Es ist tragisch mit anzusehen, wie Toggle(Lyca) es schafft ein prinzipiell so tolles Produkt derartig zu kastrieren, dass es für seriöse Anwender völlig indiskutabel ist.


    Den schwierigen Teil (=das Ding auf die Beine zu stellen) schaffen die, aber es in ein brauchbares Gewand zu stecken scheint (bei Lyca) ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.


    Besonders "schade", dass ausgerechnet jetzt Frau Kroes mit ihrem "Roaminggebühren werden per Gesetz abgeschafft"-Sloagan daherkommt. So wird niemand ein ordentliches Konkurrenzprodukt aufbauen wollen, weil sich das bis nächstes Jahr schlicht nicht lohnt.


    Wirklich tragisch das ganze, irgendwie.

    Toggle hat US Nummern zugeschaltet.


    Dann habe ich heute morgen eine SMS erhalten, welche mich etwas nervös macht:

    Zitat

    Your toggle mobile local is 4177xxxxxxx. Free incoming calls, Calls to local/toggle mobile countries are 15p /min, SMS- 9P, Data- 15p /MB.


    15p für einen lokalen Anruf, den es bisher für 3p gab? Die Webseite bestätigt diese Preisänderung nicht. Vielleicht ist nur die SMS falsch?


    Die SMS kam übrigens nicht, weil ich eine neue Schweizer Nummer beantragt habe, sondern "einfachso".


    Toggle/Lyca Kunden sollten tatsächlich keine schwachen Nerven haben (wie das hier mal jemand gepostet hat)! :(

    GiffGaff


    Für Großbritannien Besucher habe ich eine www.giffgaff.co.uk-SIM anzubieten.


    Die SIM ist unbenutzt und in Originalverpackung. Habe sie bestellt, und konnte sie dann nicht rechtzeitig bekommen um sie einzusetzen.


    Für EUR 4 schicke ich sie sofort ab England zu Euch. (Das entspricht meinen Kosten. GiffGaff selbst liefert die Karte innerhalb Großbritanniens kostenlos aus, aber eben nur nach Großbritannien. Dieser Hinweis damit anschliessend niemand sagt er hätte es auch günstiger bekommen können ;))


    Kontakt gerne per email an albanmonte.j0l@gishpuppy.com (wird an meine "echte" email weitergeleitet), oder natürlich PN hier.


    Gruss, Christian


    Wie wäre es mit einer Anmeldung bei http://www.dropscan.de? Du bekommst eine Berliner Adresse an welche Du Post liefern lassen kannst, und dropscan leitet Dir die Briefe weiter wohin Du willst.


    Kostet etwas pro Sendung, aber wenn Du Dich nur einmal bei simquadrat anmelden möchtest sollten die Kosten wohl kein Problem sein.


    Natürlich bekämest Du so eine Berliner Nummer.


    Gruss,
    Christian

    Erfahrungsbericht:


    Am 04.Juli 2013 bestellt, am 12.Juli 2013 in einem (viel zu großen) gepolsterten B4-Umschlag per Einschreiben aus Lettland geliefert. So kommt auf jeden Fall alles gut an :)


    Inhalt des 20€ kostenden Startpakets:

    • SIM-Karte (ohne Guthaben)
    • Handbuch
    • Rechnung


    Alles macht einen ordentlichen, "per-Hand" bearbeiteten Eindruck. Normale schöne Briefmarken, Adresse per Adressaufkleber. Wirklich nett gemacht, aber es verrät auch dass es kein Massenprodukt sein kann, falls das nicht ohnehin schon offensichtlich war.


    • Die SIM-Karte ist weiss, PIN, PUK und SIM-Kartennummer sind auf dem Plastik aufgedruckt, die Rufnummer ist auf einem separaten Streifen auf die SIM aufgeklebt.
    • Das A6-große Handbuch ist auf englisch und russisch.
    • Die Rechnung ist in Euro, weist aber zusätzlich noch lettische Lats aus. Eine Erinnerung an vor-Euro-Übergangszeiten.


    Highlights:

    • man kann jede beliebige Mobilfunkrufnummer als Absenderufnummer einstellen
    • Rufumleitungen sind möglich, in die 125 Länder in denen >>ankommende Anrufe kostenlos<< sind, sogar kostenlos.
    • Daten sind in einigen Ländern >>nicht unendlich teuer<<
    • Man bekommt zusätzlich ein SIP-Konto, dieses ist aber nur für abgehende Anrufe zu verwenden.


    Nachteile:

    • Die Erreichbarkeit der Karte ist zu normalen Tarifen nach Lettland nicht möglich. Die günstigste Variante die ich bisher gefunden habe, welche auch funktioniert, ist http://www.localphone.com zu 20.9c/Minute :mad:


    Die Anleitung ist zwar gut gemacht, aber wenn man weiss was man will sind die eigentlichen Infos etwas zerstreut. Daher hier eine Übersicht zum Wesentlichen: (Würde teils gerne Unterlisten einfügen, aber das will nicht so wie ich.)

    • Kontomanager http://manager.camelmobile.com (Username: Rufnummer (ohne "00"), Passwort: PUK2)


    • Online Aufladen: https://payments.camelmobile.com/?ln=usa


    • Anruf tätigen (Beispiel Berlin 1234567, Callback dazu auslösen): *146*0049301234567# (Achtung: Rufnummern mit "00" eingeben!)


    • Guthaben und Rufnummer abfragen: *146*099# (im Handbuch steht am Ende "*", was bei mir nicht funktioniert)


    • Call Forwarding (Beispiel Berlin, 1234567): *146*902*49301234567# (greift nur, wenn Rufumleitung ein UND Handy aus!, Achtung: Rufnummer ohne "00" eingeben!)


    • Absenderufnummer ändern (z.B. deutsche D1# 1234567):
    • 1. *146*88*491711234567# (Rufnummer ohne "00") auf Camelmobile eingeben
    • 2. Die angegebene Rufnummer empfängt eine (kostenpflichtige) SMS mit 4-stelliger PIN (Beispiel 1234)
    • 3. zur Bestätigung *146*88*491711234567*1234# auf der Camelmobile eingeben
    • 4. Um später evtl. wieder die lettische Nummer zu übertragen, Schritt 1) mit der aktuell eingestellten Rufnummer(!) (und nicht etwa der lettischen) wiederholen.


    • GPRS sowohl einschalten, als auch ausschalten (toggle-switch): *146*903# (steht im Handbuch falsch mit "*" am Ende)


    • CLIR aktivieren (Rufnummernunterdrückung, selbes Prinzip wie GPRS): *146*900#


    • Call-Me-Back SMS verschicken: *146*90*00491711234567# (Es wird eine SMS geschickt, sinngemäß "habe kein Guthaben, ruf mich bitte an" - auf englisch und russisch)


    • SIP-Konto (de)aktivieren: *146*905#


    • SIP-Zugangsdaten:
    • 1. user: Rufnummer (371222xxxxx)
    • 2. passwort: kommt nach Aktivierung per SMS
    • 3. SIP-server: x.camelmobile.com


    Zusammenfassung:
    Ich verwende solche Karte ohnehin mit Weiterleitungen von meinen normalen Nummern, daher ist die exotische 00371 für mich kein Problem. Dass die Erreichbarkeit nur zu 20.9c möglich ist, ist so natürlich auch mein Problem.


    Ich werde meine "normale" Handynummer als Absendenummer einstellen, und die Karte als Backup in "exotische" Länder mitnehmen. Sollte die Piranha streiken, kommt diese hier als Notfallbackup zum Einsatz.


    Einmal im Jahr muss man eine x-beliebige Aktivität unternehmen, um die Karte am Leben zu erhalten. Laut Handbuch reicht es sogar aus z.B. kostenfrei das Guthaben abzufragen.


    Gruss,
    Christian

    Hallo allerseits,


    hat jemand Aldi Mobile (Schweiz) und kann die folgenden 2 Fragen beantworten?

    • Sind Anrufe von AldiMobile zu AldiMobile tatsächlich kostenlos, oder gibt es Einschränkungen, Startgebühren oder ähnliches?
    • Kann man alle Rufumleitungen setzen, und sind diese zu AldiMobile (ebenfalls) kostenlos?

    Dank und Gruss,
    Christian

    Bin gespannt. Ich brauche die Karte für einen Trip in den Libanon. Dort sind angeblich "ankommende Anrufe kostenlos". Wenn das funktioniert wäre es Klasse, sonst wäre es für mich in den Sand gesetzt.


    Bericht folgt.


    Gruss, Christian