Beiträge von cheknuf

    Für Griechenland würde ich auch einfach AldiTalk nehmen.


    Für Namibia würde ich eine lokale SIM kaufen. Die gibt es direkt am Flughafen Windhoek (wenn Du rauskommst links, aber die Halle ist so klein, das kannst Du nicht verfehlen).


    Wenn Du doch Daten+Smartphone hast, schau Dir mal http://www.freevoipdeal.com an. Ich habe in Namibia die namibianische Karte genutzt, und über http://www.freevoipdeal.com callbacks ausgelöst (phone 2 phone). So konnte ich für 7cent/min nach Germany telefonieren.


    Wenn Du bisschen im http://www.namibia-forum.ch stöberst, findest Du evtl schon vorab eine SIM. Die werden dort gerne hin und her gereicht - ich hab' meine damals auch dort verschenkt.


    Schönen Urlaub!

    Wenn man in Germany mit dem E-Plus Netz vorlieb nehmen kann/will, gibt es jetzt bei base.de in Europa keine Roaming-Gebühren mehr.


    Für €28/Monat gibt´s unbegrenzte Gespräche innerhalb D's und aus der EU nach D(!), ankommende Anrufe sind auch kostenlos, und das Datenvolumen (500MB Full Speed, danach gedrosselt) kann EU-weit genutzt werden.


    Das Volumen kann noch erweitert werden:

    • €28 = 500MB
    • €38 = 2GB
    • €43 = 5GB


    Haken ist natürlich, dass es ein 24-Monatsvertrag ist, und man dann jeden Monat zahlt, ob im Urlaub oder nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Faro22
    Nicht ganz richtig.
    Ich halte meine Karte gerade seit einigen Monaten am Leben und überweise 2-3 Euro alle paar Monate an CM.
    Klappt problemlos.


    Wie geht denn das? Habe ich etwa die Lösung zu meinem Dilemma schlicht übersehen? :confused:


    Ich habe €15 als Auflade-minimum gesehen, und dachte Überweisungen in beliebiger Höhe sind nicht möglich, außer es geht darum ein negatives Guthaben nach Kontoabschluss auszugleichen...


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Wäre es nicht richtiger, du würdest schreiben, dass du deinem Ärger über dich selbst Luft machst? Es ist doch eigentlich hinlänglich bekannt, dass callmobile eine "Adminstrationsgebühr" bei zu geringem Rechnungsaufkommen in Rechnung stellt. Daran hast du, so wie es sich mir darstellt, schlicht und ergreifend nicht mehr gedacht, als du mit der Umsetzung deines Plans bezüglich Aufladung und Portierung begonnen hast.


    Natürlich ärgere ich mich auch darüber, dass nicht vorher bemerkt zu haben. Aber noch mehr ärgert mich, dass wegen 30 Fehlcent die Nummernportierung abgelehnt werden würde. Die paar Cent könnte man ja (wie Fehlbeträge welche von ausländischen Netzbetreibern nachgefordert werden) nach Kontoabschluss z.B. per Überweisung einfordern...


    Es sei denn Faro22 hat recht, und ich bin in Sachen Callmobile einfach ein DAU. (wovon ich aktuell ausgehe)


    ...naja - sobald die D-Netzbetreiber bei den EU-Tarifen nachziehen weiss ich wenigstens wohin ich nicht zurückwechsle...

    Muss grad mal meinem Callmobile-Ärger Luft machen:


    Habe Callmobile zugunsten von >>AldiTalk<< gekündigt.


    Für die Rufnummernmitnahme berechnet Callmobile die günstige Gebühr von EUR 29.95.


    Ich hatte 15.65 Restguthaben. Also habe ich 15 aufgeladen, und bin so bei 30.65 gelandet. Optimale Voraussetzungen um die 29.95 zahlen zu können, dachte ich.


    2 Tage vor Abschaltung wird dann der "1 EUR Konto Administrationsgebühr" abgebucht, womit ich bei 29.65 gelandet bin.


    30 cent (oder wenige Euro) aufladen geht nicht, also "durfte" ich nochmal 15 EUR nachschieben.


    Toll! (Aber zugegeben juristisch natürlich 1:1 korrekt seitens Callmobile.)

    base.de mischt sich massiv in das Spiel ein.


    Für €28 eine Flat in/aus der EU (+CH+FL+N+IS) ankommende Anrufe kostenlos, nach Deutschland kostenlos, inkl. international nutzbarem Datenpaket 500MB schnell und danach unbegrenzt, und noch eine D-Festnetznummer dazu.


    Nur Anrufe "nicht-nach-Deutschland" kosten 9c/Minute, wobei man das per call-through bzw. callback lösen kann.


    Aldi bietet eine PrepaidKarte, welche ankommende Anrufe in der gesamten EU(+...) kostenlos hat. Dafür kostet jede abgehende Minute etwas.


    Da ich in der Schweiz wohne, habe ich meine bestehende deutsche Handynummer erstmal zu Aldi umgezogen. Je mehr ich es sacken lasse, desto mehr könnte meine Schweizer Flat in Gefahr geraten durch base.de ersetzt zu werden...


    Da bei base Rufumleitungen kostenlos sind, kann man eine Toggle speziell für Reisen in exotische Ecken vorhalten. Einfach base.de auf die deutsche Toggle# umleiten, und schon ist ankommend USA+Australien kostenlos, und einige andere Destinationen immerhin erschwinglich.

    Hallo luuiii,


    toggle hat übrigens noch den Nebeneffekt, dass Du zusätzliche Rufnummern (auch aus Germany) zuschalten kannst. Ankommende Anrufe sind kostenlos, auch wenn jemand auf Deiner deutschen# anruft.


    Falls Du in D eine Flatrate hast, leitest Du Deine D-Handy# einfach auf deine deutsche Toggle# um, dann hast Du ankommend kostenlos, und das mit Deiner üblichen Nummer.


    Gruss, Christian

    Ich habe Karten aus dem UK verfügbar.


    Prepaid von jeweils

    • GiffGaff
    • Vodafone UND
    • 3

    Alle unbenutzt und unregistriert und gegen €1+Portoerstattung (=€1.58) abzugeben.


    Bitte selber klären welche bürokratischen Erfordernisse für die Aktivierung erforderlich sind! Ich habe für sowas erfolgreich (meine) Hoteladdressen genutzt, aber muss jeder selber wissen ob er solche Aktionen statthaft findet. Auch weigern sich manche UK-Anbieter nicht-UK Kreditkarten anzunehmen...


    Bei Interesse bitte PN oder email an albanmonte.j0l@gishpuppy.com (wird an meine "echte" email weitergeleitet, von wo ich dann antworte)