Beiträge von cheknuf

    Zitat

    Original geschrieben von Cesmeci
    Es steht doch wortwörtlich ab 9 cent. Wenn Sie Schlüpfer im Supermarkt kaufen oder im Katalog bestellen ist es genauso mit "ab" bepreist. Wenn Sie natürlich XXL tragen kostet es auch mehr. Das gibt es seit ca. 40 Jahren in Deutschland. Wo ist da die Unseriösität, von dem Sie schreiben?
    Robby


    Ich habe nichts von "unseriös" geschrieben.


    Ich habe mich gefragt, wieviele Leute wegen dieser Darstellungsweise (Zitat=Unseriösitätsgefühl) nicht bestellen.


    Der Tarifrechner scheint ja teilweise nicht zu stimmen. Eine übersichtliche, verbindliche Preisliste geben Sie aus unbekannten Gründen nicht heraus.


    Wenn die Schweiz als "eingehend kostenfrei" beworben wird, man hier im Forum aber liest, dass es berechnet wird und erst nach individuellem Erstattungsantrag wieder gutgeschrieben wird, dann ist das.... Nennen Sie es wie sie wollen - bei mir erweckt das jedenfalls kein Vertrauen. Zumal man das mangels EVN nur schwer überprüfen kann.


    Trotzdem halte ich Sie für seriös und habe bestellt um Ihr Angebot testen zu können.


    Es geht mir nicht um jeden Cent, aber ich will mit Bestimmtheit vorher wissen was wieviel kostet. Und ich denke, dass dies bei den meisten Kunden so ist.


    :)

    Mir sind noch ein paar Ungereimtheiten aufgefallen:


    direkt auf der Homepage (29.Februar, 00h10) steht:


    Zitat

    ab 9 Cent/Min.


    in die Türkei und in viele Länder Europas wie z.B. Polen, Rumänien, Österreich, sowie Russland, USA, Kanada, Indien, Pakistan, Argentinien, Dominikanische Republik, Venezuela, Bangladesh, Brasilien, Ghana, Kasachstan, Libanon, Nigeria usw.


    Der Tarifrechner ergibt, jeweils ab Deutschland:


    Türkei 9c
    Polen 29c
    Rumänien 39c
    Österreich 29c
    Russland 29c
    USA 29c
    Kanada 29c
    Indien 39c
    Pakistan 39c
    Argentinien 49c
    Dominikanische Republik 39c
    Venezuela 49c
    Bangladesh 49
    Brasilien 49c
    Ghana 49c
    Kasachstan 39c
    Libanon 49c
    Niger 59c


    also sind die beworbenen 9c, mit Ausnahme der Türkei, zumindet nicht einheitlich kommuniziert.


    Es fehlt eine hier schon mehrfach angeforderte übersichtliche und verbindliche Preisliste.


    Ich frage mich wieviele Leute über die Maxxsim-Seite stolpern, und dann aus einem Unseriösitätsgefühl heraus nicht kaufen. (Ihre Google-Analytics Ergebnisse / Verkaufszahlen würden mich mal interessieren)


    Wie auch immer - habe mir eine Karte zum testen bestellt. Mal schaun was geht.

    Re: Re: Rufnummern-mitnahme/portierung eingehend und abgehend



    Hallo Herr Cesmeci,


    zunächst mal vielen Dank für die Beantwortung der Fragen hier im Forum! Das ist wirklich Klasse.


    Dann löchere ich Sie mal weiter:


    Wie kann ich meine Rufnummer zu Ihnen portieren?


    Dieses Kriterium sollte m.E. offensiv beworben werden.


    In Ihren FAQ (27.Februar 2008, 10h43) steht (noch) das Gegenteil:

    Zitat

    Ist es möglich meine bereits bei einem anderen Mobilfunkanbieter bestehende Rufnummer mit zu nehmen?


    Die Portierung einer Rufnummer zu einem MaxxSIM Prepaid-Angebot ist zurzeit nicht möglich.

    Hier noch zwei weitere Fragen:

    • Kann man die Mailbox und/oder die Rufumleitung so einstellen, dass der Anrufer eine kostenfreie Ansage "Teilnehmer nicht erreichbar" erhält?

    Die entsprechende Aussage in den FAQ (27.Februar 2008, 13h11) verstehe ich nicht:

    Zitat

    Kann ich meine Mailbox individuell einstellen und deaktivieren?


    Ein vollständiges Abschalten der Mailbox ist nicht möglich. Auf Wunsch können Sie Ihre Mailbox jedoch in den "Nur Ansage" umstellen. In diesem Fall hört der Anrufende eine Abwesenheitsnachricht von Ihnen, kann jedoch keine Nachricht für Sie hinterlassen. Alternativ können Sie die Rufumleitung zur Mailbox deaktivieren. Dann werden keine Anrufe mehr auf Ihre Mailbox weitergeleitet.

    Wie darf man "Dann werden keine Anrufe mehr auf Ihre Mailbox weitergeleitet" interpretieren? Wo landen Anrufe bei nicht-Erreichbarkeit und de-aktivierter Rufumleitung?

    • Der Tarifrechner gibt zum Ursprung "Libanon" nichts her. Funktioniert Maxxsim dort? Wenn ja, welche Tarife?


    Zusammenfassung meiner Fragen:

    • Portierung, wie?
    • Statt Mailbox kostenfreie Ansage möglich?
    • Erreichbarkeit/Gebühren Libanon?

    Rufnummern-mitnahme/portierung eingehend und abgehend


    Hallo allerseits,


    ob man in Zukunft wohl sein Rufnummer zu Maxxsim mitnehmen kann?


    Sollte Maxxsim nicht das bieten was man sich davon erhofft, kann man die Rufnummer abgehend (wieder) mitnehmen?


    Laut Webseite "ja", laut AGB "nein"!


    FAQ auf der Webseite: (Aufruf am 26. Februar 2008 um 17h21)

    Zitat

    Kann ich meine Rufnummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter mitnehmen? Was ist dabei zu beachten?


    Eine Rufnummernmitnahme zu einem anderen Mobilfunkanbieter ist jederzeit möglich....


    AGB: (Aufruf am 26. Februar 2008 um 17h22)


    Zitat

    13. Rufnummernportabilität
    13.1. Die Portierung Ihrer Mobiltelefonnummer zu einem anderen Netzbetreiber ist nicht möglich.


    Oder liegt der "Fehler" in den AGB, so es einer ist, daran, dass die AGB des Isle-of-Man Angebotes übernommen wurden?


    Gruß, Christian