Beiträge von cheknuf

    Zitat

    Original geschrieben von solomo
    Es handelt sich um einen normalen Brief.
    Die Versandländer sind Vorgaben unseres Logistikers. Aber wir können gerne weitere Länder anfragen.


    danke für die superschnelle Antwort.


    Ich hab's jetzt über meine Schwester als "Relais" gelöst.


    Ich vermute Irland ist im Regelfall nicht so interessant. Aber die EU insgesamt wäre bestimmt nicht schlecht?


    Naja, Danke und Gruß aus Dublin, Christian

    Hallo Solomo,


    kommt Euer Startpaket per Einschreiben, oder landet es einfach im Briefkasten?
    - Praktisch zu wissen, ob man es nach Hause oder zur Arbeit bestellen soll...


    Ich wohne in Irland. Warum kann ich es dort nicht direkt hinbestellen, wenn D's Nachbarländer (ausser Luxemburg!?) und Spanien auch gehen?


    Gruß, Christian


    Sie sollten, wenn Anrufe in der Schweiz zur Zeit eingehend berechnet werden, das auch auf dem Tarifrechner so angeben.


    Erst wenn später die Fakten so sind, dass eingehende Gespräche nicht mehr berechnet werden, sollten Sie den Tarifrechner entsprechend anzeigen lassen. Ob das am "runden Tisch" oder auf dem Mond verhandelt wird ist mir als Kunde egal.


    Der Fakt, dass es nicht berechnet werden *soll* hilft nicht weiter. Es geht um das Ergebnis.


    Wenn Sie aktuell jedesmal "per Hand" wieder gutschreiben können, dies aber nur auf Anfrage tun, dann sollten Sie auch darauf auf der HP hinweisen.


    Sie können doch nicht ernsthaft mit "kostenlos" werben, trotzdem etwas berechnen, und dann mit dem Finger auf Vistream zeigen.


    Was habe ich als Kunde mit irgendwelchen Einstellungen von Vistream zu tun? Ich möchte verläßlichen wissen welche Konditionen ich bei Ihnen zu erwarten habe, und das ist nicht der Fall.


    Dies alles zusammen, und die permanente Weigerung eine vernünftige Preisliste herauszugeben, macht Ihr Produkt unseriös.


    Leider.


    Zitat

    Original geschrieben von Droedel
    Walter ? Ägypten ????? Gibts da vielleicht Bilder zur Erklärung :D


    D.


    Falls mein Post gemeint sein sollte :confused:


    Ich habe z.B. eine niederländische VoiP-Festnetznummer.


    Unter dieser möchte ich auf meinem Handy erreichbar sein.


    Bisher mache ich das so:


    niederländische FN-Nummer --> über anderen Voip-Anbieter --> Handy


    ---


    Wenn man die Nummer nun direkt bei Solomo registrieren könnte (so wie in der Fritz-box, nur eben direkt bei Solomo), dann hat man den Umweg gespart. :)

    Beim Lob des letzten Posts möchte ich mich ausdrücklich anschliessen!


    Das einzige was mich ärgert ist die genannte unprofessionelle Darstellung/Abwicklung/Bauernfängerei.


    Das hätte Maxxsim eigentlich gar nicht nötig.


    Vom Kern her aber: Super! (Nicht das man hier in die Miesepeter-Schublade gesteckt wird :) )

    Re: Re: Re: Re: Rufnummern-mitnahme/portierung eingehend und abgehend


    Zitat

    Original geschrieben von Cesmeci
    ...
    - Erreichbarkeit in Libanon ist leider bei der MaxxSIM Karte nicht gegeben.
    Für diese Destination empfehlen wir Ihnen die GlobalSim Holiday.
    ...


    Für diese Destination empfehle ich mir die United-Mobile-Karte, da ankommende Anrufe in Libanon kostenfrei (29.Februar 2007, 15h17) sind, und nicht wie bei GlobalSim (29.Februar, 16h15) 39c/Minute kosten.


    Diese Frage ist bei mir übrigens von praktischer Relevanz. Habe nicht "nur so zum Spass" gefragt.


    Jaja, ich bin verrückt überhaupt in den Libanon zu fahren... ich weiss...

    Hallo allerseits,


    habe einen Feature-Vorschlag (die letzten 15 Seiten dieses Threads habe ich schon gelesen, bitte nicht töten falls ich etwas Altes wiederhole):


    Wie wär's denn mit VoiP andersherum? Nämlich so:


    Registrieren einer bestehenden VoiP-Rufnummer bei Solomo, Gespräche dann (gegen Gebühr) auf dem Handy als Endgerät ausgeliefert?


    eine VoiPNummer --> bei Solomo VoiP-technisch registriert --> für 5c (oder so) auf's Handy durchgestellt


    So könnte man sich die exotischsten Nummern umwegfrei schalten. (Das funktioniert ja auch jetzt schon, ist aber eben mehr Umweg)


    Gruß, Christian

    Zitat

    Original geschrieben von iks77
    ...Die Unseriösität besteht darin das viele Leute das "ab" garantiert übersehen haben - wie der User der oben geschrieben hat...


    Es ist viel schlimmer / ich war noch viel dümmer:


    Ich habe das "ab" nicht übersehen, sondern so interpretiert, dass Anrufe ins Festnetz selbstverständlich 9c kosten, und Anrufe in die Mobilnetze der Länder teurer sind.


    :eek:


    Dieser Eindruck verfestigte sich dann dadurch, dass 01051mobile diese Ziele teilweise für 5c anbietet. Somit kamen mir die (gar nicht existenten) 9c sogar teuer vor.


    So dachte ich bis jetzt gerade, dass natürlich der Tarifrechner falsch anzeigt.


    Wenn man das von Ihnen selbst angeführte Schlüpferbeispiel nimmt:


    Man KANN den Schlüpfer (mit Einschränkungen) zum genannten Preis bekommen.


    Hier steht aber

    Zitat

    ab 9 Cent/Min.


    in die Türkei und in viele Länder Europas wie z.B. Polen, Rumänien, Österreich, sowie Russland, USA, Kanada, Indien, Pakistan, Argentinien, Dominikanische Republik, Venezuela, Bangladesh, Brasilien, Ghana, Kasachstan, Libanon, Nigeria usw.


    ..."viele Länder Europas" erreicht man aber niemals für 9c.


    Das und im Zitat stufe ich persönlich als (diesmal schreibe und meine ich es) "unseriös" ein, da sich die 9c auf die Liste zu beziehen scheinen.


    Wenn sie solch "schlüpfrige" Angebote nötig haben, ändern Sie den Text wenigsten in "...in die Türkei und günstig in viele Länder...", um einen logischen Bruch zwischen den 9c und der Liste herzustellen.


    Wobei "günstig" bei den Preisen auch nicht stimmen würde, aber wenigstens ausreichend ungenau ist.


    :(

    Re: Re: Re: Re: Rufnummern-mitnahme/portierung eingehend und abgehend


    Zitat

    Original geschrieben von Cesmeci


    ...
    - Portierung zur MaxxSIM und von MaxxSIM ist jetzt schon möglich.
    Die Portierung zur MaxxSIM kostet nur 5,95 Euro.
    Die Protierung von MaxxSIM kostet 25,00 Euro.
    ...


    Was Sie hier leider immer noch nicht erklären ist: WIE portiere ich konkret?


    Wenn ich es vorhabe brauche ich ein Formular, ein Vorgehen, einen Prozess...


    ...auf Ihrer Webseite (29.Februar 2007, 11h12) steht nach-wie-vor, dass es nicht geht.

    Zitat

    Ist es möglich meine bereits bei einem anderen Mobilfunkanbieter bestehende Rufnummer mit zu nehmen?


    Die Portierung einer Rufnummer zu einem MaxxSIM Prepaid-Angebot ist zurzeit nicht möglich.

    An wen wende ich mich mit welchen Informationen?