Beiträge von cheknuf


    Herr Cesmeci spielt mit offenen Karten?


    Das ist nicht wahr, wie man an dem Tarif-hick-hack sieht.


    Und dieser ist ja auch noch nicht vorüber:


    Türkei wird mit 9c/Minute beworben, während 29 berechnen werden. Ins Ausland geht somit unter 29c/Minute gar nichts mehr. In sofern stimmen die "ab 9c/Minute" nicht. Und auch das "schlüpfrige" Argument gilt nicht mehr.


    Es ist und bleibt ein (unakzeptabler) Jammer.


    Zum Vorredner "per VoiP abgreifen": Das geht jetzt schon:


    Ich empfange per VoiP auf Solomo, und leite (wo kostengünstiger) über Asterisk / einen anderen VoiP-Anbieter auf United Mobile weiter. - Ein weltweiter Traum. :)

    Hallo,


    wie schon zuvor in Irland habe ich nun in Belgien versucht Rufumleitungen sowohl über das Handy-Menue als auch per Shortcut einzustellen.


    Es funktioniert nicht.


    In Deutschland funktioniert es auf beide Weisen einwandfrei.


    Das einzige was im Ausland wiederholt funktioniert ist das "aufheben aller Umleitungen", sowohl per Menu als auch per Shortcut.


    Ich vermute es ist generell im Ausland (2+PIN) nicht möglich Umleitungen über das Handy einzustellen.


    Hat hier jemand Erfahrungen?


    Gruß, Christian

    Ich frage mich auch, was dieses hin-und-her nun wieder soll ?!


    Man verzeihe mir, dass ich erneut die Wettbewerbszentrale auf diesen himp-hamp hinwies:


    Zur Vorwärtsverteidigung:


    Ich begrüße Globalsim/Maxxsim, und alles was damit im Zusammenhang steht. (Innovation, neue Dienstleistungen, blablabla)


    Aber auch Globalsim/Maxxsim sollte seine Preise wenigstens ehrlich darstellen. (Gerne auch in Marketingmarnier verschleiert, wie ja leider so viele, aber eben nicht falsch)


    Beispiele:


    Datentarif - völliges Chaos - was gilt?
    Türkei Festnetz - was gilt? 9c oder 29c? (Ich vermute 29c)
    abhören Anrufbeantworter - z.B. USA (0,19 im Tarifrechner; aber 2,99 scheint zu gelten)


    Ich finde dies einfach nicht hinnehmbar. So kann man keine vernünftige Kaufentscheidung treffen, welche die eigenen Interessen berücksichtigt.

    Habe soeben eine Antwort von vistream bezüglich Türkei und Mailbox bekommen.


    Der Tarifrechner ist somit unzuverlässig wie eh' und je, wer weiss schon was da sonst noch nicht stimmt...


    Besonders interessant sind in diesem Zusammenhang Herr Cesmecis vorigen "Schlüpfer"-Aussagen, da "ab 9c pro Minute" nun in gar keinem Fall mehr stimmt.


    Gruß, Christian


    ### ### ###
    ---------- Forwarded message ----------
    From: Service Team via RT <support@rt.vistream.de>
    Date: 2008/3/21
    Subject: [rt.vistream.de #9798] Frage zu Maxxsim
    To:
    Cc: xyz@gmx.de



    Hallo Christian,


    Türkei Festnetz gehört zu INT 1, Türkei Mobil zu INT 4 - daher kosten
    die Anrufe 29 Cent bzw. 49 Cent pro Minute.
    Die Angabe auf der Website ist falsch. Ursprünglich hat die Firma ECO
    den Tarif vermarktet. GlobalSIM hat die Angaben scheinbar nicht
    aktualisiert. Wir werden GlobalSIM darauf hinweisen.


    Gespräche zur Mailbox werden aus dem Ausland wie ein ganz normaler
    Anruf in Deutschland abgerechnet - bzw. wie ein CallBack. 19 Cent als
    genereller Preis stimmt also nicht.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr vistream Service Team


    Im Prinzip sollte das doch auch ganz einfach möglich sein:


    Letztlich ist Maxxsim auf der Vistream-Basis ja nur (noch) ein anderes Abrechnungsmodell, also im Prinzip ein anderer Tarifplan, und sonst nix.


    Wenn man Maxxsim mit Solomo vergleicht, scheint mir doch der Grundgedanke zu sein:


    - Ankommende Anrufe im Ausland sind kostenlos/billig
    - Alles andere kostet zum kompensieren etwas Mehr.


    Warum soll in diesem Modell, so es denn zutrifft, VoiP bei Maxxsim nicht angeboten werden? Und, wenn die VoiP-integration politisch gewollt sein sollte, könnte man sie mit Sicherheit recht einfach umsetzen.


    (Es sei denn das ist der Clou von Solomo, welcher nicht an andere abgegeben werden soll)



    Hier noch was fieses:

    • Die Preisliste benennt die Türkei als Ziel "INT 1", welches 29c/Minute kosten soll.
    • Der Tarifrechner sowie die allgemeine Werbung auf der Webseite sagt "9c/Minute"
    • Die Mailboxabfrage kostet, soweit ich bisher sehe, laut Tarifrechner ab jedem Land 0,19c/min. Wenn das Bestand hätte, hoffe ich für Maxxsim, dass keiner aus den USA seine Mailbox abhört. Aber das ist wahrscheinlich nur schon wieder ein Fehler?

    Schon wieder Widersprüche...

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Kann man die Gesamt-Preisliste irgendwo jetzt auch herunterladen? Auf der Hompage finde ich diese bisher noch nicht.


    Wie auch die Preisliste der Sonderrufnummern (siehe weiter oben), leite ich (bitte email per PN) die Preislisten so wie ich sie bekam gerne weiter.


    Da ich natürlich kein offizieller Support bin kann das dauern. Wahrscheinlich ist der Support via Vistream schneller.


    Gruß aus Dublin, Christian

    Soeben hat der Vistream-support mir eine Gesamtpreisliste zugeschickt.


    Die Gebühren im Tarifrechner wurden angepasst.


    Schweiz und Belgien kosten - sowohl nach der Liste als auch nach dem Tarifrechner - somit nun offiziell 28c/Minute.


    (Schweden, wovon vorher mal die Rede war, ist laut Liste und Tarifrechner kostenlos?!)


    Der Tarifrechner gibt neuerdings auch alle möglichen Länder an, die dort vorher nicht aufgeführt waren...

    Re: Support für ECO Maxx SIM



    Mir leuchtet zwar nicht ein warum man die Fragen hier nicht für alle Leser in einem Schwung beantworten will, aber gut.



    ### ### ### ### ### ### ### ### ### ###
    ---------- Forwarded message ----------
    From: Christian <xyz@gmx.de>
    Date: Wed, Mar 19, 2008 at 5:50 PM
    Subject: Frage zu Maxxsim
    To: support@rt.vistream.de



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ich bin Kunde von Maxxsim (tel. 01570-abcdefg), der Support schweigt beharrlich zu folgenden Themen:


    Woher bekommt man eine verbindliche Tarifübersicht der Maxxsim-Preise?
    Wie sind Sonderrufnummern innerhalb Deutschlands tarifiert?


    Können Sie hier Licht ins Dunkel bringen?


    Gruß, Christian
    ### ### ### ### ### ### ### ### ### ###



    Edit: Antwort von Vistream folgte tatsächlich auf dem Fuße...



    ### ### ### ### ### ### ### ### ### ###
    ---------- Forwarded message ----------
    From: vistream Service Team via RT <support@rt.vistream.de>
    Date: 2008/3/19
    Subject: [rt.vistream.de #9798] Frage zu Maxxsim
    To:
    Cc: xyz@gmx.de



    Sehr geehrter Christian,


    wir werden in Kürze eine Gesamtpreisliste zur Verfügung stellen. Eine
    Liste der Sonderrufnummern haben wir Ihnen bereits angehängt. Die
    Gesamtpreisliste erhalten Sie nach Fertigstellung ohne Aufforderung.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr vistream Service Team für ECO MaxxSIM
    ### ### ### ### ### ### ### ### ### ###


    Die genannte Preisliste kam als .pdf daher. Leite diese gerne weiter - bitte PN. Allerdings war der Support so schnell, dass diese Variante wohl schneller ist als über mich...


    Gruß, Christian

    Die Wettbewerbszentrale hat geschrieben.


    Man werde dem Sachverhalt nachgehen - aufgrund des Rechtsberatungsgesetzes könne man jedoch keine weitere Auskunft über das Verfahren geben.


    Man bat mich einen Nachweis über die berechneten Gebühren abzuliefern. - Wie soll das aber gehen? Dank Prepaid ohne EVN wird dies schwierig...?


    Nach 5 (Edit - jetzt 6) Tagen noch keine Antwort auf die E-Mail.


    Der Tarifrechner gibt die Gesprächsgebühren immer noch falsch an.


    Und das, obwohl der Tarifrechner in irgendeiner Form überarbeitet wurde, jedenfalls hat sich der Link dorthin verändert.


    Was soll man da noch zu sagen? Man man man...