Beiträge von cheknuf

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Wielange hast du den keinen Wohnsitz mehr in Deutschland? Wenn es noch nicht Ewigkeiten her ist, duerften die Schufadatensaetze noch bekommt sein.


    Inzwischen etwas über 20 Jahre! Hab' bissl weitergebohrt und bei der Schufa "meine Schufa" beantragt. Und siehe da: Mein deutsches Girokonto ist dort, zusammen mit meiner ausländischen Adresse, gemeldet. Sehr interessant.


    Habe auch rausgefunden, dass O2 ganz gerne Infoscore benutzt. Da werde ich jetzt mal eine Selbstauskunftsanfrage hinschicken. Ich vermute (genau wie vorher bei der Schufa) dass die "nichts" über mich haben, aber vielleicht werde ich ja überrascht.


    Zitat

    Problem ist wohl die Adresse die du angegeben hast weil man dich unter der nicht zuordnen kann. Stattdessen die letzte Wohnadresse angeben sollte die Chance deutlich verbessern.


    Ich kenne die Leute die heute an meiner letzten deutschen Adresse wohnen. Die könnte ich vermutlich sogar aktivieren, aber bei der Schufa sehe ich diese Adresse nicht mehr. Ob das vielleicht trotzdem etwas bringen könnte?


    Zitat

    Problem ist aber die Onlinebestellung. Da koennte es dann schwierig werden an die SIM zu kommen, wenn dich dort niemand mehr kennt. Und es im Shop versuchen ist natuerlich teurer weil du dann den Onlinerabatt nicht bekommen wirst.


    Wenn überhaupt muss ich online bestellen: Erstens der Onlinerabatt, und zweitens weiss ich immer noch nicht zu 100% ob der Vertrag alles kann was ich will. Also muss ich Online bestellen, damit ich im GAU vom Widerrufsrecht gebrauch machen kann.


    Danke für's Feedback!

    Liebes Forum,


    ich habe über base.de den O2 Blue All-in-M mit EU-Flat (16.99+4.99=21.98) beantragt.


    O2 hat den Vertrag dann wenig später abgelehnt. Vermutlich kein Wunder: Da ich nicht in Deutschland wohne bin ich weder bei der Schufa noch Infoscore noch sonstwo "bekannt". Als Adresse durfte ich netterweise die Adresse eines Freundes verwenden, mein deutsches Girokonto habe ich zu Abbuchungszwecken auch noch. Also wäre es prinzipiell möglich den Vertrag abzuschliessen, zumindest kann ich die nötigen Formalien erfüllen und wie ein "in-Deutschland-wohnender" auftreten.


    Eigenartigerweise ist mein aktueller Vertrag bei base.de selbst, was ja auch zu O2 gehört. Da müssten die doch sehen, dass es bisher keine Zahlungsprobleme gab?


    Hat jemand vielleicht eine Idee was man da noch machen kann, oder ist jetzt Essig?


    Mit "machen" meine ich natürlich, ob es Möglichkeiten gibt O2 davon zu überzeugen, dass man doch solvent ist. Dummerweise sollte ich wohl nicht erwähnen wo ich arbeite, denn wenn O2 wittert dass ich plane den Vertrag größenteils im Ausland einzusetzen (EU Flat), haben die bestimmt erst Recht kein Interese an mir als Kunden, ob solvent oder nicht.


    Würde mich über Ideen freuen!

    BASE verkauft gerade die O2 All-in Tarife mit saftigem Neukundenrabatt.


    Was mich interessieren würde - am Beispiel "all-in M":


    http://www.base.de/mobilfunk/tarife/blue-all-in-m/


    Wenn man den Bestellprozess auf O2 durchgeht, kann man irgendwann die EU-Flat hinzufügen. Geht man bei BASE durch den Bestellprozess, wird die EU-Flat nicht angeboten.


    Der Chat-"Service" sagt, dass man die EU-Flat über den Kundenservice hinzufügen kann, sobald man die Karte in aktivierter Form hat. Die Option sei sozusagen "nur" nicht im online-Bestellprozess eingearbeitet, aber verfügbar.


    Notfalls würde ich Online bestellen, und wenn's nicht klappt vom Widerrufsrecht gebrauch machen. Wenn möglich würde ich mir den Umweg jedoch gerne ersparen.


    Weiss das jemand sicher?


    Und gehe ich sonst richtig in der Annahme: Der Tarif kostet 16.99, die EU-Flat 4.99; d.h. für €21.98/Monat hätte man (mit Ausland meine ich immer nur die von O2 als solche definierten EU Länder)

    • 2GB in Germany
    • 1GB davon im EU-Ausland nutzbar
    • unbegrenzte Anrufe nach Germany (egal woher)
    • unbegrenzte ankommende Anrufe (egal wo)
    • unbegrenzte Anrufe innerhalb des Landes in dem man gerade eingebucht ist

    Das wäre für mich optimal, weil ich direkt an der Grenze wohne. Dann logge ich mich ins ausländische Netz ein, und kann Flat nach Deutschland und ins Nachbarland (in dem ich eingeloggt bin) telefonieren.


    Weiss jemand, wie es sich mit der Festnetznummer verhält? Aktuell nutze ich den "echten" Base Tarif, da sind sogar ankommende Anrufe auf der Festnetznummer in der ganzen EU kostenlos.


    Fragen:
    [list=1][*]EU-Flat zubuchbar?
    [*]Stimmen meine Preisannahmen?
    [*]Funktioniert die Festnetznummer EU-weit?[/list=1]

    Hallo allerseits,


    ich suche einen Tarif, der folgendes unter einen Hut bringt:


    Wohne in der Schweiz, arbeite in Deutschland. Daher brauche ich Flat+Daten ab+in+nach(!) beiden Ländern.


    Bisherige Ideen:

    • Telekom MagentaMobil mit "All Inclusive 12 Monate". Nachteile: Ab Deutschland in die Schweiz ist nicht in der Flat, und teuer ist es noch dazu. (~€85 mit 5GB welche EU-weit (+Schweiz) nutzbar sind)


    • base.de mit EU-Reise-Flat funktioniert immer nur "nach" Deutschland. Nicht von D ins Ausland oder vom Ausland ins Ausland. Preislich dafür deutlich unter Telekom. (~€43 mit 5GB welche EU-weit (+Schweiz) nutzbar sind)


    • Bei >>EE<< bekommt man für 28 Pfund (~EUR 36) unlimitierte Minuten von überall nach überall (EU+Schweiz) und 4GB. Ab Großbritannien ins Ausland würde jede Minute extra kosten, aber dafür bin ich selten genug im UK, kein Problem. Einziger Haken an der Sache wäre, dass man dann immer mit britischer Nummer erscheint. Natürlich kann man separat eine D+CH-Nummer mit sich rumschleppen, damit man lokal erreichbar ist. Aber dann müsste man ständig mit mehreren Nummern rumhantieren, und vermutlich dauernd dumme Erklärungen abgeben.


    Andere exotische Ideen hatte ich auch schon:

    • base.de mit Swisscom i/o (VoiP Applikation mit Schweiz-Flatrate für CHF 20/Monat), welches dann mit den 5GB von base genutzt werden kann. Leider ist die Gesprächsqualität von i/o nicht optimal, und auch in toto wieder zu teuer.
    • Orange hat in der Schweiz ein EU-Angebot. Leider kann ich (aus persönlichen Gründen) zu 100% niemals Orange-Kunde werden.


    Hat jemand noch eine gute Idee?


    Wie schlimm fändet ihr die Idee mit EE im UK? (Ich habe eine britische Adresse+Konto zur Verfügung, könnte die Karte also problemlos bestellen, bekommen und bezahlen.)


    Rufnummernmitnahme: Wenn eine D oder CH-Karte, dann würde ich gerne meine Nummer mitnehmen - muss aber nicht unbedingt sein.

    Zitat

    Original geschrieben von travelerMD
    ...Hier wurde von Problemen mit Rufumleitungen berichtet. Hat jemand mit folgender Konstellation Erfahrung: Umleitung von Vodafone (original) auf deutsche Toggle Nummer?...

    • Meine Mailbox ist deaktiviert. Anrufer sollen bei Nicht-Erreichbarkeit eine Ansage à la: "Teilnehmer nicht erreichbar, bitte später nochmal..." hören.
    • Seit ein paar Tagen bekommen Anrufer, bei denen ich 20 Sekunden lang nicht drangehe oder wenn besetzt ist, die Ansage: "Diese Nummer ist nicht vergeben - the number you have called is not assigned"


    Anrufer denen ich kürzlich erst die Nummer gegeben habe denken die Nummer ist falsch und melden sich nicht nochmals.


    Auch sonst ist das verwirrend.


    Der Support kann nicht helfen - es wird auf den "ausländischen Netzbetreiber" abgeschoben.


    Das Problem tritt mit lokalen Nummern im deutschen Vodafone Netz und im Schweizer Swisscom Netz auf, und beim "Roaming"-Betrieb in Zypern und Belgien war es ebenfalls das selbe.


    IMHO ist die Karte so auf Dauer unbrauchbar.

    Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Wo siehst Du das Problem!?...


    Das einzige potentielle Problem sehe ich darin, dass EPlus VoIP eventuell verbietet. Habe sowas gelesen, bin aber nicht sicher. Die Praxis zeigt ja auch, dass es geht.


    Frage ist, ob ich mir einen 2-Jahresvertrag ans Bein Kette um dann nach ein paar Tagen abgewürgt zu werden, aber zahlen zu müssen.


    Aber sieht ja erstmal gut aus :)

    Hallo allerseits,


    nutzt jemand die Base-EU-Reiseflat in Verbindung mit der Swisscom-iO CHF20-Flatrate für alle Anrufe in die Schweiz?


    (Effektiv ist Swisscom-iO eine von vielen VoiP-Apps, aber eben mit einer Allnet-Flat für alle Schweizer Netze.)


    Ich wohne grenznah an der Schweiz, bin aber auch oft in der Schweiz bzw. telefoniere viel dorthin. Nun wäre mein Traum mobiles Internet und alle Anrufe nach Germany mit BASE abzudecken, und alle Anrufe in die Schweiz über die iO-VoIP-App.


    Ich habe das ganze mal mit einer Aldi-Talk Karte getestet, die ja auch im E-Plus netz beheimatet ist. Das klappte zumindest einen Test-Tag lang super. Nur weiss ich halt nicht, wie es mit Base langfristig wäre.


    Würde mich über Feedback freuen.


    Dank und Gruss,
    Christian

    Das Guthaben einer Callmobile-Karte steht bei € 24,70, es fehlen also € 5,25 um auf € 29.95 für die Portierungsgebühr zu kommen.


    Ich plane, wie >>hier<< beschrieben, auf IBAN DE53 2008 0000 0944 8081 00 zu überweisen, dabei Rufnummer und Name im Verwendungszweck anzugeben, 20c Bearbeitungsgebühr für "manuelle Aufladung" aufschlagen (meine ich irgendwo gelesen zu haben?), und hoffen dass es wie >>hier<< beschrieben klappt?


    Kurz:

    • IBAN DE53 2008 0000 0944 8081 00
    • 5,45 Überweisungsbetrag
    • Nummer & Name
    • Sollte € 29.95 (oder mehr) Guthaben ergeben
    • (24.70 + 5.45 - 0.20 = €29.95)


    Dann sofort kündigen und portieren.


    Meint ihr das klappt so?


    Dank und Gruss,
    Christian

    Kartengröße:
    Ich konnte wärend des Bestellvorganges alle 3 Kartengrößen auswählen?!


    Ansonsten gibt es bei EBay oder Amazon SIM-Kartenstanzer für´n Appel und'n Ei (~€2) direkt aus China. Dauert natürlich bisschen bis die da sind. Aber mit Schablone und Schere geht es auch problemlos, wenn man bissl vorsichtig ist.


    Ein grundsätzliches Problem ist, dass die kleineren Karten auch leicht dünner sind. Schneidet man eine größere (dickere) Karte also zu, egal auf welche Weise, sind sie im Vergleich zur Original-Kleineren etwas zu dick. :/


    Ich träume immer davon, dass per Schmirgelpapier zu lösen - aber dann würde die Rückseite vermutlich so uneben, dass die Karte schlechter nutzbar wird, als wenn man es sein lässt. Jedenfalls habe ich mich das noch nie getraut...


    Lieferzeit:
    Verschickt wurde die Karte aus den Niederlanden, und lag 5 Tage später in meinem Briefkasten in der Schweiz.


    Gruss,
    Christian