ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Wielange hast du den keinen Wohnsitz mehr in Deutschland? Wenn es noch nicht Ewigkeiten her ist, duerften die Schufadatensaetze noch bekommt sein.
Inzwischen etwas über 20 Jahre! Hab' bissl weitergebohrt und bei der Schufa "meine Schufa" beantragt. Und siehe da: Mein deutsches Girokonto ist dort, zusammen mit meiner ausländischen Adresse, gemeldet. Sehr interessant.
Habe auch rausgefunden, dass O2 ganz gerne Infoscore benutzt. Da werde ich jetzt mal eine Selbstauskunftsanfrage hinschicken. Ich vermute (genau wie vorher bei der Schufa) dass die "nichts" über mich haben, aber vielleicht werde ich ja überrascht.
ZitatProblem ist wohl die Adresse die du angegeben hast weil man dich unter der nicht zuordnen kann. Stattdessen die letzte Wohnadresse angeben sollte die Chance deutlich verbessern.
Ich kenne die Leute die heute an meiner letzten deutschen Adresse wohnen. Die könnte ich vermutlich sogar aktivieren, aber bei der Schufa sehe ich diese Adresse nicht mehr. Ob das vielleicht trotzdem etwas bringen könnte?
ZitatProblem ist aber die Onlinebestellung. Da koennte es dann schwierig werden an die SIM zu kommen, wenn dich dort niemand mehr kennt. Und es im Shop versuchen ist natuerlich teurer weil du dann den Onlinerabatt nicht bekommen wirst.
Wenn überhaupt muss ich online bestellen: Erstens der Onlinerabatt, und zweitens weiss ich immer noch nicht zu 100% ob der Vertrag alles kann was ich will. Also muss ich Online bestellen, damit ich im GAU vom Widerrufsrecht gebrauch machen kann.
Danke für's Feedback!