-
Hallo,
bin im August für 3 Wochen in Südkorea. Besitze ein HTC Desire, also ein aktuelles Smartphone. Kann ich damit dort irgendwie telefonieren im Notfall? Ich dachte eigentlich, dass ich mir eine billige Sim holen kann, aber sowas scheint deren Mobilfunksystem garnicht zu kennen.
Danke!
-
Mein Handy wurde ohne Diskussion vom Servicepoint angenommen. Displaydefekt, nächste Woche wird es vielleicht schon fertig sein.
Mich haben PNs erreicht, wo ich die Abfrage habe machen lassen - sorry, habe danach gegoogelt und weiß es nicht mehr.
-
Wird das Desire als Konkurrenz zum iPhone von HTC auf den Markt geworfen, oder soll es sich eine Liga tiefer ansiedeln? Ich frage, weil ich es seltsam finde, dass alle Welt vom Desire spricht, wo doch mit dem HD2 ein teureres Gerät von HTC auf dem Markt ist, was ebenfalls praktisch so aufgebaut ist, wie das iPhone und das Desire.
Finde das Desire extrem interessant.
-
Re: Re: Nokia - Garantiefall, keine Rechnung?
Zitat
Original geschrieben von Jana555
wie und wo fragst Du denn den Garantiestatus ab?
Danke für die Antworten bis hierher.
Den Status habe ich abgefragt, indem ich meine IMEI-Nummer an einen Händler geschickt habe, der auf seiner Internetseite einen Abfragedienst angeboten hat.
-
Hallo,
mein N79 spinnt. Das Display hat sich plötzlich verfärbt, spiegelverkehrt und hellgrün alle Menüs angezeigt, einige Minuten später ging es komplett aus. Das Handy an sich funktioniert weiterhin, ich kann auch mit allen PC-Programmen auf das Gerät zugreifen, nur resetten kann ich es nicht, da immer verlangt wird, ein Online-Profil zu aktivieren (Allgemein oder Lautlos), was nicht funktioniert (außerdem ist es sowieso noch nie in einem anderen Profilmodus gewesen, ich benutze ausschließlich diese beiden).
Anhand der IMEI habe ich den Garantiestatus meines Gerätes abgefragt und die Garantie ist aktiv, 28. Januar '09. Einen Kassenbon habe ich allerdings nicht. OVP und der ganze Kram ist noch vorhanden.
Kann ich irgendwo noch auf Kulanz Nokias hoffen? Ich meine, wozu fordern die den Kassenbon? Diebstahlabsicherung? Die Nummer zeigt doch eindeutig, dass das Gerät noch der Herstellergewährleistung unterliegt.
Danke!
-
Nein, leider nicht. Ich weiß nicht, wo da das Problem liegt. In welchem Modus sollte das Handy erstens sonst sein, ich habe es immer entweder lautlos oder Allgemein.. und ein Kumpel mit seinem N79 hat gestern analog zu mir Tasten gedrückt, keine Chance.
Achja, wenn man mich anruft, geht die Mailbox dran, obwohl die Sim drin liegt und die Pin richtig eingegeben ist..
-
Blindflug ist schwierig.
Kriege das Handy ohne Display angeschaltet und an den PC angeschlossen. Pin kriege ich auch rein.
Will ich dann Software neu installieren, sagt er mir, ich soll ein online-Profil wählen und kein offline-Profil. Was nun?
-
Das werde ich dann wohl auch tun. Wieviel kostet so ein Tausch aus eigener Tasche? Macht es vielleicht Sinn, das Display in einem Handyladen tauschen zu lassen? Habe 0 Erfahrung damit, hatte bisher nur Geräte mit Garantie.
-
Zitat
Original geschrieben von kamikazepacman
1.ging das display von dem zeitpunkt wo du es gekauft hast?
2. ist es zwischenzeitlich mal runtergefallen? ( Hardwaredefekt)
kannst die sofware denn über den updater noch drüber bügeln? wär mein erster versuch
Probiere es später mal mit dem Updater. Display lief jetzt die Tage einwandfrei, Handy war bisher ausschließlich auf meinem Schreibtisch und ist auch nicht runtergefallen, nass geworden etc..
-
Super. Handy von privat gekauft, nach 6 Tagen Benutzung:
![](https://img121.imageshack.us/img121/2508/ffffwct.jpg)
Es lag die Woche über nur auf dem Schreibtisch um konfiguriert zu werden.. plötzlich spinnt das Display völlig. Den Nokia-Screen kriegt es noch hin, weiß/blau, aber sobald dann die Hände kommen, wird alles hellgrün, rot, ... im Menü kann ich nichts mehr machen und er zeigt auch dauernd das Menü spiegelverkehrt an.. wenn ich oben an der Schnell-Tastensperre rumspiele, geht das Display aus, dann wieder an..... was ist da los? Keine Garantie mehr drauf.