Beiträge von H.Petra

hier auch noch mal ne Info:
    Ende April kommen die ersten N82 Black Edition (Quelle Nokia Partner)

Preis: oh mann, der wird schweine günstig werden. Kann den hier garnicht Posten. Auf jedenfall keine 1200,- Steine :D da hat einer wirklich zuviel buntes Zeug eingeworfen.

Bekomme Ende April meine beiden Vorbestellen (und ersten) geliefert.

Habe nun heute neue Infos bekommen von meine Nokia Partner.

1. N95-1 NAVI 2GB Variante hat er da (es liegen sogar zwei davon für mich bei UPS, aber sind mir doch zu teuer)
    2. Er hat für mich mal ein Gerät aus der Schachtel geholt und siehe da :confused: das Teil ist garnicht komplett Black, sondern nur das Rückcover + Akkudeckel. D.h. es gibt keine komplette Black Edtion vom N95-1

Tut mir leid das ich Euch somit alle Hoffnungen nehmen muss.

Frage bleibt jetzt: kann man die Tastatur vom 8GB + Vorder Rahmen ins N95-1 verbauen ? Dann könnte man das Teil komplett in Black umbauen lassen.

Aber zu kaufen wird es leider kein 100% Black geben !!!

hier mal die Daten von meinem Samsung Receiver DCB-B360G von Samsung , den ich von UM dazu bekommen habe:

Eingangsfrequenz: VHF / UHF Band (50-870 MHz)
    Demodulation: QAM DVB-C
    Smbolübertragungsrate: Max 7 MS/s
    Konstellation: 16,32,64,128,256 QAM

und weiter steht dann noch:

Videorecorder
    Systemdecodierung: MPEG 2 ISO/ TEC 13818 (Transport Stream)
    Profil und Stufe: MPEG 2, MP@ML (4:2:2)
    Datenübertragungsrate: 1-15 MB/s
    Videoformate: 4:3 (Standard) unsd 16:9 Breitband
    Bildauflösung: 720 (h) x 576 (v) x 50 Halbbilder/s

wenn ich nun diese Daten mit dem Technotrend TT-micso C320 Receiver vergleiche, dann müsste doch das Format bei dem Technotrend höher sein, oder:

Daten vom Technotrend TT-micso C320 Receiver :

Seitenverhältnisse: 4:3, 16:9, 2.21:1 (nur PAL)

Skalierungsformate (upscaling): 576i, 576p, 720p, 1080i 1080i = 1920 × 1080 Bildpunkte im Zeilensprungverfahren und 30 Vollbilder oder 60 Halbbilder pro Sekunde

Gilt dieses Format auch für die TV Bildübertragung ??
    Dann müsste doch das Bild bedeutend besser mit dem neuen Technotrend TT-micso C320 werden.

BigBlue007

Vielen Dank für die Mega Erläuterung. Jetzt kommt allerdings das nächste Problem, denn ich Besitze keine UM03 Card sondern eine UM01 :confused:

Funktioniert diese auch in dem von Dir genannten Receiver ??
    - Technotrend TT-micso C320 (ca. 90,-)
    - Alphacrypt Classic oder TC (ca. 100,-)

Habe ich das richtig verstanden - ich benötige also beide Geräte dafür
    - Technotrend TT-micso C320 (ca. 90,-) und
    - Alphacrypt Classic oder TC (ca. 100,-)

?????

Laut Aussage der Hotline, keine Chance. Du musst die 5,- euro zusätzl. im Monat bezahlen :confused: - finde das ziemlich unverschämt.
    Vom Verständnis her wäre es doch ganz einfach: Alte Karte von mir aus zurücksenden und neue I02 Karte zuschicken. Aus die Maus !!

Mit welchem Recht, nehmen die dafür auch noch monatl. Geld ?

Oder dann sollen Sie mir einen gescheiten Receiver zur Verfügung stellen, der auch vernünftige Schnittstellen besitzt (HDMI etc.) - aber auch das können Sie nicht. Hier stimmt doch was nicht.

Ist für mich ein Grund schon jetzt vorab zu Kündigen und dann auf Premiere umzusteigen.

5,- euro im Monat ??? :flop: Mit welchem Recht bitte soll ich für eine Karte zusätzlich bezahlen, insofern ich mir ja sogar noch selber einen Receiver kaufen muss, den mir UM ebenfalls nicht anbieten kann. Das muss mir mal jemand erklären.

Bei Premiere gibt es diese Karten doch als Standard, soweit ich weiss, oder ?

Ich lasse jetzt erneut einen Techniker von UM bei mir Vorort antanzen. Habe gerade nochmal mit denen Telefoniert und mir wurde gesagt, das UM für die Verkabelung bis zu meiner TV Dose im Wohnzimmer verantwortlich wäre.

Dann soll der Gute Mann mir mal vernünftige Kabel legen und mal sehen was es dann wird.

Übrigens mit einem Receiver für die UM Karten sieht es schlecht aus.
    Das sind wohl UM 01 Karten für die es keine Reciever gibt oder nur mit irgendwelchem zusätzl. Euipment.

Naja, bin mal gespannt, was der bei mir Messen wird. Entscheidend sollte hier das sein was noch am LCD ankommt über das SCART Kabel. Kann der überhaupt so weit messen ?

Habe in der sek. nochmal die Aussage bekommen, das der DB Pegel nicht unter 63 DB und auch nicht über 83 DB liegen darf, da sonst das Bild auch schlecht wird. Stimmt da so ? Also müsste dann doch im Prinzip aus meinem Scart Kabel (zum LCD) am Ende dieser Wert entscheidend sein ?

erstmal sorry für die Verwirrung.

Ich habe bei mir Kabel Digital Anschluss über Unitymedia laufen.
    Der Anschluss geht vom Hausanschluss im Keller mit einem Kabel hoch ins Wohnzimmer (ca. 30-35m) durch mein Leer Rohr an die normale TV Dose (die dort schon seit 8 Jahren dran ist)
    Sprich ich gehe mit dem normalen TV kabel aus der TV Dose im Wohnzimmer, dann in den Receiver von Unitymedia und von dort aus mit Scart Kabel zum LCD Scartz Eingang. Der tolle Reciever hat kein HDMI und es wird auch keiner von Unitymedia angeboten.

Einige Programme sind schon ganz gut, aber von glasklarem Bild bin ich weit entfernt :confused: :confused: . - Wieso ??????
    Und genau das möchte ich aber haben !!!!

Ich habe in Anbetracht gezogen als erstes mal das Kabel vom Keller zur Wohnzimmer Dose zu erneuern (da soll es angeblich Kabel mit höherem DB = 90 DB) geben, was ich nehmen sollte.

Dann müsste ich die TV Dose im Wohnzimmer erneuern. Auch hier wurde mir gesagt das es eine Digital Dose gibt, die man verwenden kann.

Tja und dann kommt der tolle Receiver noch dazwischen, der nix hat (kein HDMI, nur Scart) und that s it !!!!!!

ich hoffe Ihr habt jetzt noch paar Tipps für mich.

Oder sollte ich mir doch mal ne SAT Schüssel holen ? Müsste ich doch bestimmt bei UM auf SAT Anschluss umstellen können, oder ?

Ist denn SAT Schüssel wirklich soviel Besser ?? Dann hole ich mir ne Schüssel.
    ich möchte einfach mal ein gutes glasklares Bild haben sowie das auch in den Läden zu sehen ist. (wenn die LCD s mal auf Fernseher Sender laufen)