Beiträge von H.Petra

Zu diesem Thema gleich noch eine Frage:
    Lohnt es sich mal einen HD-DVD Film zu kaufen. Dachte da an Fantastic Four Silver Surfer oder sowas.

Ist bei der HD-DVD dann das Format 1080 p, 1920 x 1020 zu sehen ?

Würde mir gerne mal einen richtigen Kracher Film in Mega Qualität auf meinem LCD anschauen.

Sorry, aber gleich nochmal die nächste Frage:
    Ich besitze einen Samsung 37" Full-HD TV und den dazugehörigen DVD Player: Samsung DVD 1080 P 7 DVD-Player mit folgenden Wiedergabe Formaten:
    DVD-RAM/-RW/-R, DVD+RW/+R, MPEG2, HD-JPEG, MP3, DVD-Audio / -Video, Audio CD und CD-R/-RW.

Du Schreibst hier nun von Blue-Ray, das kann mein DVD-Player aber glaub ich nicht. Wie sieht s denn dann mit dem Format für meinen DVD aus ?

Gibt es nur Filme in Blue-Ray und kann ich die auf meinem Player auch laufen lassen oder brauche ich nun Filme in Full-HD ?
    Irgendwie Blick ich jetzt nicht mehr durch. :confused: :confused:

Oder kann ich Filme die in Blue-Ray sind auch in das 1080 p Format wandeln lassen, z.B. mit dem DivX 6.7 Codierer ??

wie kopiere ich denn die Files von der DVD auf den PC ?
    Dumme Frage, ich weiss. Aber mit Drop Down, geht es nicht.

Ich habe übrigens genau mit diesem Tool "DVD2one", die DVD encodiert und dann auf einen weitere DVD gespielt. Wie gesagt, die Qualität war nicht besonders.

Eine 1 zu 1 Kopie ging ebenfalls nicht wegen dem Kopierschutz. Da kam direkt die Meldung "nicht möglich".

Von da her komme ich glaub ich nicht um das encodieren herum, oder ?

Mir war bisher nicht bekannt das man eine Sicherkopie für den eigenen Bedarf nicht erstellen darf. Wieso sollte das nicht mehr so sein ??

Ich möchte aktuell meine original DVD Filme zu Hause (natürlich gekaufte original Filme :-)) auf DVD einmal als Kopie brennen. Habe ein paar Folme, die meine Kids ständig gucken und die immer mehr Kratzer bekommen. Brauche deshalb eine Sicherungskopie davon.

Nun meine Frage:
    - wie bekomme ich die Beste Qualität bei der Sicherungskopie hin ?
    - ich habe gestern mal mit einem Encoder (AVS Encoder) einen DVD Film encodiert und anschließend auf DVD erstellt.

Ergebnis:
    Die Qualität ist nicht so Besonders geworden - zum orginal.

Wie und mit welchem Programm und Einstellungen erzielt man hierbei die besten Ergebnisse ??

Ich schaue mir die Filme auf einem 37" LCD an. Was wären da die Beste Einstellung ??

So Receiver und Modul sind bestellt und ich Berichte dann mal, wie das Bild nun damit geworden ist.
    Was heist eigentl. DVB-C ( ist das der Anschluss für Kabel Digital) ??
    Da ich ja Kabel Digital bei mir nutze, sollte doch dann auch mein LCD DVB-C unterstützen, oder ?

Habe nämlich gesehen das z.B der Philips 32PFL7762D kein DVB-C hat und dann nützt es mir nix.

Werde mal mein Handbuch von meinem Samsung wälzen....

hier auch noch mal ne Info:
    Ende April kommen die ersten N82 Black Edition (Quelle Nokia Partner)

Preis: oh mann, der wird schweine günstig werden. Kann den hier garnicht Posten. Auf jedenfall keine 1200,- Steine :D da hat einer wirklich zuviel buntes Zeug eingeworfen.

Bekomme Ende April meine beiden Vorbestellen (und ersten) geliefert.