Beiträge von H.Petra

bigblue
    auf dem Niveau kannst Du Dich mit Dir selber unterhalten

Könnt hier von mir aus zumachen.
    Hier sind scheinbar überwiegend nur Ober-Schlaumeier unterwegs, die allwissend sind -

Nur komisch, das nicht nur hier im Thread die Leute massiv Probleme mit der Bildquali bei BlueRay s haben. - das liegt bestimmt daran, das sich alle damit nicht auskennen :D

Naja lassen wir das hier !!! Ist mir echt zu blöd !!

naja das Kabel fällt bei mir nicht durch - brauchte eh noch eins, von da her.

Mein TV hat eigentl. auch Vers. 1.3 HDMI - hatte mir halt mehr davon versprochen.
    Am Kontrast, Farben etc liegt es eigentlich weniger. Was halt auffällig ist, sind die Pixel bzw. verwaschene Bilder, die teils bei mir zu sehen sind. Das habe ich halt schon ganz anders gesehen.

Die Filme die ich geschaut habe waren alle BlueRay (aus der Videothek - Regal BlueRay) und auf der DVD selber Stand ebenfalls BlueRay drauf. - hatte ich aber auch schon weiter oben aufgeführt. (Betrifft nicht nur einen Film, sondern alle)
    -> deshalb hatte ich diese Frage nicht mehr beantwortet - sorry !!

Ich habe nun gestern mal das neue HDMI Vers. 1.3 Kabel angeschlossen -
    Ergebnis: das Bild ist nicht wirklich Besser geworden !! Habe zumindest subjektiv keinen Unterschied feststellen können.

Am Samsung LCD habe ich auch nochmal paar Einstellungen vorgenommen, wie z.B.
    - Schwarzwert (Mittel)
    - DRM = aus

Nach dem einstellen, ist das Bild aktuell schon Besser geworden.

Mein Samsung zeigt mir beim abspielen der DVD = 1080 / 24Mhz an.

Ich werde mir mal die DVD "Tierisch Wild" in BlueRay besorgen und dann habe ich den direkten Vergleich aus dem Media M. - da war wie gesagt die Qualität auf nem Philips LCD absolut überragend.
    - sattes und glasklares Bild
    - keinerlei Pixel zu sehen
    - und die Fraben :eek: :top: waren sowas von Brillant - habe sowas noch nie auf nem TV gesehen.

Zitat

Original geschrieben von raix
    Es wurde Dir ja schon in dem anderen Thread nahe gelegt, sich in die ganzen Themen mal einzulesen.

Langsam würde ich wirklich mal anfangen ;)

Ich mache seit 14 Tagen nix anderes mehr. - und alle die in diesem Bereich Laien sind (dazu zähle ich mich auch) werden hier trotzdem Fragen haben.

Das Thema: LCD, Kabel, Receiver, Blue Ray etc ...... ist nicht einfach mal in einem Kapitel beschrieben und gut ist, sondern je nach Euipment ist es jedesmal wieder anders und es gibt tausend Dinge die zu beachten sind.

Und ausserdem soll dieser Thread nicht nur mir dienen, sondern auch allen anderen Usern, die nach der besten Einstellung / Euipment für das abspielen von Blue-Ray Filmen suchen, oder nicht ?

Was genau ist mit "global-Einstellungen für die Ausgabe machen und dan nochmal für für die BR-Wiedergabe." gemeint ?? Wo muss ich da wie und was einstellen ??

und was ist mit:

"insbesondere mit den RGB/YUV-Profilen" ?? gemeint ?? muss ich meinen LCD auf RGB/YUV einstellen, oder was genau sollte ich da einstellen ??

PS3 = HDMI Unterstützung Version 1.3
    Samsung LCD A550 = HDMI Unterstützung Version 1.3

Von da her erhoffe ich mir schon eine Besserung der BluRay Filmchen.

Ich werde mir das Kabel heute mal besorgen (liegt bei 19,95). Das liegt finde ich im Rahmen - zumal ich eh noch ein zusätzl. HDMI Kabel benötige (für meinen Receiver)

Nach meinem Test, werde ich hier mal Berichten.... bin echt gespannt.

Lasse mal eine BluRay erst mit dem alten Kabel laufen und dann anschließend mit dem neuen "Super Kabel"....

ich werde mal die PS3 alles auf Standard zurücksetzen und auch am LCD den DNR Wert ausschalten - mal sehen ob s was bringt.

Mit den HDMI Kabeln und der Version 1.3 scheint es aber doch was auf sich zu haben.
    Habe hier:
    http://www1.conrad.de/

und mit der Artikelnummer 903742 / 82
    dieses Kabel gefunden: PS3 BROOKLYN HDMI KABEL
    mit diesem Zusatz:
    "Dieses hochwertige High-End Kabel von Brooklyn sticht deutlich aus der Masse hervor: Vergoldete Stecker für geringsten Signalverlust, Innenleiter aus sauerstoffarmem Kupfer und 2-fache Abschirmung! Ideal für alle Fans von gestochen scharfen Bildern und glasklarem Sound.

Passend für Playstation 3, XBOX360 und viele andere HDMI Geräte!"

und weitere Infos zu HDMI Version 1.3:
    - Higher Speed 10.2 Gbps

oder lest Euch am besten mal dieses hier durch:
    http://www.hifi-regler.de/hdmi…ef385615525ca9ba8d5029b68

da steht etwas von "Verdoppelung der Bandbreite bei HDMI Version 1.3" etc ....im ggs zu 1.2 oder 1.1.

Alle anderen HDMI Kabel dort sind "nur" 1.2 Kompatibel.

Ich hatte insgesamt 5x BlueRay Filme da:
    - Stirb Langsam 4
    - Alvin und die Chipmunks - Zeichetrick (oder so) - da waren schon bei einigen Bildern unschärfen und Pixel zu sehen.
    - Riddick

evtl. müsste ich mir mal den Film "Tierisch Wild" holen, um den direkten Vergleich zu haben.

Könnte es denn doch am HDMI Kabel liegen ? Was hat es denn mit dem HDMI Interface Version 1.3 auf sich ??

Ja, habe auch bei der PS3 soweit alles eingestellt. Aber es bleiben bei näherem Bildbetrachten immer noch leichte unschärfen und gröbere Bildpunkte sichtbar.

Hatte mir erlich gesagt mehr davon versprochen.

Jetzt weiss ich natürlich nicht was genau die Ursache ist:

- LCD TV (Samsung 37 A550) zu schlecht ??
    - HDMI Kabel würde ich mal ausschließen (ganz neu gekauft) und läuft auch gut mit meinem normalen DVD Player
    - Einstellungen am LCD falsch ??
    -> habe hier verschiedenes ausprobiert

oder kann es ggf doch am HDMI Kabel liegen ???
    Der Samsung hat wohl HDMI Interface Version 1.3

habe beim Kabel kauf nicht darauf geachtet. Gibt es da auch unterschiede ??