Das Programm ist wirklich genial !
Vielen Dank !
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das Programm ist wirklich genial !
Vielen Dank !
Ich bin echt zuversichtlich daß die Versorgung Ab nächstem Monat besser ist mit den neuen Satelliten.
Allerdings darf man nicht vergessen daß im Notfall das Sat-Phone funktioniert. (Nicht gerade wie bei JurassicPark unter Wasser
Gruß,
Jendrik
Es gibt übrigens ein neues Sat-Telefon-Forum :
http://www.globalstar.de ....dann dort links unten auf FORUM
oder direkt : http://sat.vxu.de
Wer dort Fragen stellt bekommt garantiert eine Antwort..... ist zwar noch ein bisschen wenig los, aber jeder kann zur Elite der Ersten gehören die dort "von Anfang an" dabei sind.
Gruß,
Jendrik
Hier noch ein paar Infos über deren Flatrate :
GLOBALSTAR STARTET SAT-HANDY-FLATRATE FÜR 35 EURO IM MONAT Angebot gilt in alle Fest- und Mobilfunknetze im Bereich von GlobalStar Europe
Die Satelliten-Handynetze fristen oft noch
immer ein Schattendasein. Lediglich Profis, die auf Erreichbarkeit an jedem Ort angewiesen sind, setzen auf Anbieter wie Inmarsat, Iridium, GlobalStar oder Thuraya. Iridium, das nach seinem Comeback zunächst interessante Tarife auch für Privatkunden anbot, erhöhte im Laufe der Zeit immer weiter die Preise, so dass das Netz für Gelegenheitsnutzer und Urlauber an Attraktivität verlor.
Der Konkurrent GlobalStar wiederum versuchte in den letzten Jahren immer wieder, durch Preisaktionen auf sich aufmerksam zu machen.
Teilweise wurden sogar die Handys für das im Gegensatz zu Iridium nicht flächendeckende Netz zu Preisen angeboten, die kaum höher als die Preise für ein höherwertiges GSM-Handy waren. Nun wagt GlobalStar erneut einen Angriff auf die Mitbewerber - und zwar über eine Flatrate für Telefonate mit dem Satelliten-Handy.
Zum Grundpreis kommt noch die Mehrwertsteuer
34,99 Euro monatlich kostet der Pauschaltarif. Dazu kommt nach Angaben auf der Homepage von GlobalStar Europe, die den Preisplan anbietet, allerdings noch die Mehrwertsteuer. Dafür können die Kunden aber unlimitiert in die Fest- und Mobilfunknetze der "Homezone"
telefonieren, wenn sie sich ebenfalls innerhalb dieser "Homezone"
aufhalten.
Dabei ist die Homezone aber nicht - wie beispielsweise bei Genion von
o2 - auf wenige Straßenzüge oder bestenfalls einen Stadtteil begrenzt.
Vielmehr umfasst das Gebiet alle Länder, die sich innerhalb des Versorgungsgebiets von GlobalStar Europe befinden. Dazu zählen neben Deutschland vor allem nord- und westeuropäische Staaten wie Dänemark, Schweden und Norwegen, die Niederlande, Belgien und Luxemburg, Großbritannien und Frankreich.
Elsacom-Länder nicht Bestandteil der Flatrate-"Homezone"
Andere europäische Länder werden vom zweiten europäischen GlobalStar-Gateway-Betreiber, Elsacom, versorgt. Somit kann die Flatrate für Telefonate aus und nach Österreich und die Schweiz, Italien und Spanien, Kroatien und Griechenland nicht genutzt werden, um nur einige Beispiele zu nennen.
Neben Telefonaten in die Fest- und Mobilfunknetze ist in der Flatrate auch die Mailbox-Abfrage inklusive. Ohne Aufpreis kann ferner der mobile Internet-Zugang genutzt werden. Dabei ist die Übertragungsgeschwindigkeit allerdings auf 9,6 kBit/s begrenzt. Für die Abfrage von E-Mails und die Nutzung vor allem PDA-optimierter Seiten sollte das ausreichen. Viel mehr darf man angesichts der schmalen Bandbreite allerdings nicht erwarten.
Wer sich für den Unmimited-Tarif, wie GlobalStar Europe die Flatrate offiziell nennt, interessiert, muss eine zwölfmonatige Mindestvertragslaufzeit eingehen. Außerdem fällt bei der Aktivierung eine einmalige Anschlussgebühr in Höhe von 50 Euro an. Der deutsche GlobalStar-Europe-Händler GSMprofi hat den Anschlusspreis für seine Kunden auf 30 Euro reduziert, wie das Unternehmen gegenüber teltarif.de mitteilte.
Kunden, die ihre SIM-Karte außerhalb der "Homezone" nutzen, zahlen Roaming-Gebühren zwischen 0,80 und 1,55 Euro pro Minute. Detaillierte Roaming-Preise sind ebenfalls auf der Anbieter-Homepage zu finden : http://www.globalstar.de
Quelle : Teltarif.de
Ich habe mir für €10.- im Monat die Globalstar-Karte geholt. bei €0,80 Gesprächskosten und kostenlos ankommenden Gesprächen in Europa passt das für mich besser als das superteure Roaming, das sowieso nicht in allen Ländern funktioniert. Außerdem habe ich für meine Eltern noch die Elsacom-Karte. Beide Tarifpläne sind in Ordnung.
Hier habe ich eine geniale Zusammenstellung der aktuellen Angebote gefunden :
http://www.globalstar.de
Dort dann auf SAT-TELFONE klicken.... dann rechts auf TARIFE....
Dann hast du einmal die Globalstar-Tarife und die ELSACOM-Tarife.
Bestellen kannst du die dort.... habe ich auch gemacht. Hat super funktioniert.
Gruß,
Jendrik
Es simmt schon daß das R290S nicht so sehr emfangsstar ist, aber im Notfall funktioniert es schon. Ich selbst nutze ein R290S und seit ein paar Tagen ein Globalstar1700er-Phone.
Wichtig ist ja das Netz nicht als Handy-Ersatz zu sehen sondern als Kommunikationsmöglichkeit für den Notfall. Der Start wurde verschoben und ist in der Tat erst Ende Mai.
Ich denke daß Globalstar das noch hin bekommt. Sie haben laut meinen Informationen hier noch ein paar Ersatzsatelliten "rumliegen" die dann denke ich mal bei Bedarf hochgeschossen werden können. Wir sollten zuversichtlich sein. Naja auf jeden Fall sieht es bei Globalstar empfangsmäßig besser aus als bei Thuraya und wir haben nicht so ein dämliches Echo wie bei Iridium
Gruß,
Jendrik
Globalstar hat Ende des letzten Monats ein paar neue Satelliten hochgeschossen die demnächst in Betrieb gehen werden. Dann sieht das alles wieder ganz anders aus.
Es hängt auch sehr viel damit zusammen WELCHES Globalstar-taugliche Sat-Phone man besitzt. Manche haben einen schlechten Empfang und manchen einen sehr guten.
Gruß, Jendrik
Idee : Standard-Empfänger
Ich habe es so gemacht, daß ich den gewünschten Empfänger mit AAName eingetragen habe. So steht er ganz oben und man muß zum Senden immer nur ein paar Mal WEITER drücken.
Beispiel : AAngelika oder AAPeter
Gruß,
Jendrik
Headset HBH-60 nicht Schuld am Knacken
Nach ausführlichen Test mit anderen Mobiltelefonen, insbesondere Nokia in Verbindung mit dem HBH-60 bin ich zu dem Schluß gekommen daß definitiv das T610 die Rausch- und Knackprobleme verursacht.
In Verbindung mit einem Nokia gibt es keinerlei Störungen.
Gruß,
Jendrik