Beiträge von naturalbornmuell

Globalsurfer Icon lässt sich nicht installieren

Hallo, bin neu hier und habe aber den ganzen Thread gelesen, leider ohne mein Problem gelöst zu bekommen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen:

Nach Installation diverser XP-Updates über updatepack erkannte mein PC die easybox I (globalsurfer Icon) nicht mehr. Nach 1000 Versuchen, Vodafone-downloads, Treiberdownload etc ist es letztlich so, dass XP lediglich den WindowsInstaller startet. Es kommt also schon mal nicht mehr das übliche XP-Fenster mit der Anfrage ob vodafone easybox installiert werden soll.
    Er fand dennoch am Anfang auch die Hardware und wollte zunächst die Software für Option Icon USB Device installieren. Die fand er aber auch im Internet nicht. Nach Abbruch erkannte er dann Fusion UMTS Quad GPRS und wollte dieses installieren. Auch hier leider Fehlanzeige.
    Es gibt zwar bei Option einen Download für diese Hardware, da komme ich aber mit meiner Seriennummer nicht rein, da option keine gebrandete Hardware unterstützt.

Ein netter Kollege hat mir dann die Software für die easybox-Installation gemailt. Diese startet auch und läuft durch, letztlich wird die box aber nicht erkannt und es kommt zu den bereits benannten Installationsroutinen.
    Selbst Treiberaktualisierung über den Gerätemanager (dort wird das Modem als Fusion... angezeigt) helfen nicht weiter.

Dann mit CCleaner alles von Vodafone deinstalliert und noch mal versucht, aber es ändert sich nichts.

Ich finde leider auch keinen Systemwiederherstellungspunkt auf meinem Rechner.

Bin daher total verzweifelt. :confused: