Beiträge von Mark69

    Zitat

    Original geschrieben von hugoline


    ... Und hier hab ich dann einfach brutal den Akku raus. ....


    Das war mein aller erster Ansatz,manchmal mit mehr, manchmal mit weniger Erfolg gekrönt. Es wird sicher auch zum Erfolg führen, wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt. Bei mir ist aber doch was kaputt gegangen, der Speicherstatus für „Eigene Sounds“ zeigt bei mir jetzt immer Null an, nicht weiter schlimm, da der freie Speicher immer noch korrekt berechnet wird, bin dann aber trotzdem lieber andere Wege gegangen.


    Es scheint so zu sein, dass das T610 immer Blöcke von 512 Byte schreibt, ähnlich wie bei einer 3 ½ Zoll Diskette, beim Übertragen der „Ein-Byte-Datei“ wird also schon ½ KByte belegt. Insofern muss die „Ein-Byte-Datei“ nicht genau ein Byte groß sein, es reicht wenn sie irgendeine Größe zwischen 1 und 512 Byte hat. Nun ist die Gefahr, genau zum Zeitpunkt des Schreibens eines solchen Blockes den Akku zu ziehen doch recht groß, also lass es lieber, dabei kann was kaputt gehen.


    Ich sauge mir gerade einen XML-Editor, mal seh’n was das das Vodafone.thm so hergibt.


    Ich warte immer noch auf ein Feedback, ob der Public-Ordner schon nach einem Masterreset während der Pin-Eingabe zur Verfügung steht….

    Hätte da auch noch ne Frage,


    wie funzt denn so algemein ein BT Headset mit dem T610 zusammen? Bei mir kommt es zumindest bei einer Dateiübertragung (BT) mitunter zu derben aussetzern und hängern. Ist da eine Kabelgebundene Freisprech sinnvoller? Hat jemand Erfarungen gesammelt?

    Erst einmal Danke für das rege Intresse, aber es brauch mir hier nicht jeder eine E-Mail schicken, das Vorgehen ist legal!!! (Habe gerade die Bestätigung bekommen, siehe Anregungen & Kritik, sorry, weiß noch nicht, wie man verlinkt, bin halt ein Newbie...)


    Nach dem nächsten Masterreset ist selbsverständlich wieder alles da!! Inc. Ferari und Voda-Anim. Wenn der Soundprozesor ausfällt, kann man getrosr die Garantie in anspruch nehmen.



    Um eine Idee noch mal aufzugreifen, Wenn das Vodafone.thm einen Schalter besitzt, der bewirkt das "Mehr" weg ist und "Live" da ist, könnte man dann nicht ein Schema erzeugen, das bewirkt das "Live" weg ist und "Mehr" wieder da? Kennt sich jemand mit den Teilen (Schemas) aus? Man sollte erstmal das extrahieren, was da eigentlich gar nicht rein gehört Was ist den nu mit dem ringmed.rhz? Hat schon mal einer das mit dem Serielen Kabel ausprobiert? Würde mir dann nämlich ein kaufen....

    Erst mal Danke für die super schnelle Antwort!! Das läuft ja wie geschmiert bei euch ....


    Ich hab das da wohl in den falschen Hals gewürgt, dachte, keiner dürfte mir Antworten oder sich an dem Denkprozess beteiligen weil das, was ich geschrieben habe falsch war....


    Na ja, dann kann ich ja weiterforschen :-) !!!

    Hallo liebe Moderatoren,


    wie ich euren Kommentaren entnehmen konnte, seid ihr nicht ganz glücklich über meine beiden ersten Postings gewesen. Wenn ich über das Ziel hinausgeschossen bin, dann tut es mir leid. Ich habe mir die Nutzungsbedingungen eben noch mal angeschaut und mit euren Reaktionen auf meine und die von anderen Postings verglichen, und bin nun eigentlich noch verwirrter als vorher.


    Es gibt sicherlich zwei Gesichtspunkte zu berücksichtigen (wenn ich euch richtig verstanden habe), das wären zum einen die rechtliche Seite und zum anderen die Moralische (Verständnis zeigen für Provider-Brandings mit verbilligten Handys).


    Zunächst die Rechtliche,
    Ich habe mich bemüht, das Vodafone-Branding legal zu minimieren, ohne unerlaubte Hilfsmittel wie Flasher o.ä. nur mit den Hilfsmitteln, die uns SE zur Verfügung gestellt hat, das heißt die Handytastatur und der Public-Ordner für die Dateiübertragung. Die Firmware an sich, für die wir ja lediglich eine Nutzungslizens erworben haben wird dabei nicht verändert, gepatscht oder dergleichen. Bei der in einem Anderen Thread beschriebenen Möglichkeit per Opera Handy-Spiele auf den PC zu laden sehe ich deutlich illegaleres. Dieser Thread hat aber offenbar euer wohlwollen gefunden.


    Die Moralische Seite sehe ich eigentlich genauso wie ihr, die Provider geben uns ein teures Handy sehr Preisgünstig und erwarten, das wir zum einen damit Umsatz machen und zum anderen, dass diesen Handy ein Werbeträger für den entsprechenden Provider ist. Jetzt will mir nur eins nicht einleuchten, das Branding vom Vodafone Handy, also die Menustruktur ist doch nun mal etwas, was nur ich selbst als Handy-Besitzer sehen kann. Keiner läuft doch mit dem Handy in der Hand mit ausgestreckten Arm durch die Gegend, klackert im 5 sec. Takt am Joystick damit die Uhr nicht alles abdunkelt und Brüllt „Hey Leute schaut euch das mal an“, zumal Tagsüber eh keiner was sehen könnte. Das Erscheinungsbild und die Menubilder ist doch eher eine ganz Private Sache zwischen meinem Handy und mir. Wenn ich nun eine legale Möglichkeit Aufzeige, mehr Speicher frei zu geben oder das Erscheinungsbild zu ändern ohne an der Firmware etwas zu drehen, was ist daran falsch? Der Werbeeffekt diesbezüglich ist doch gleich Null (genau wie mein Verständnis es nicht machen zu dürfen). Wenn ich mir, gerade in dem besagten Thread en paar andere Anleitungen ansehe, die gehen finde ich deutlich unter die moralische Gürtellinie. Der rote Vodafone-Schriftzug AUF dem T610 ist denke ich sehr viel Werbewirksamer. Wenn das Handy auf dem Tisch liegt, und es sieht ja nun wirklich nicht schlecht aus, sieht gleich jeder, es kommt von Vodafone. Das Wegradieren findet allerdings euer Einverständnis, und mein kleiner Trick nicht?


    Gerade für einen Neuling wie mich ist es da nicht besonders einfach zu erkennen was man darf und was nicht. Nehmt doch mal bitte Stellung dazu. Nutzt doch diesen Thread um ein für alle mal klarzustellen (etwas ausführlicher als in den Nutzungsbedingungen), was erlaubt ist.


    Mir sind wohl noch ein paar Ideen gekommen, aber ich halte mich jetzt erst mal zurück und warte auf euer ok, schließlich will ja keiner, dass dieses Forum per einstweilige Verfügung geschlossen wird. Vielleicht könntet ihr ja auch mal euere Situation darstellen, wer da mit der Lupe und erhobenen Zeigefinger hinter euch steht, viele würden euch dann wohl besser verstehen. Im Moment kommt es mir nur wie reine Willkür vor, wer was darf und wer nicht.


    Nochmals Sorry für die „Grenzüberschreitung“…

    Vodafone Branding


    Noch mal was zum Vodafone-Branding, im Vodafone.thm ist eine Zeile (Vodafone.thm mit Theme Creator Pro geöffnet und dann XML-Code) zu erkennen die da Lautet : „<Ring_signal Source="ringmed.rhz"/>“. Diese Zeile ist in sonst keinem anderen Schema zu finden. Weiß jemand, was das bedeutet? Einen Klingelton mit diesen Namen ist bei mir zumindest nicht erzeugt worden. Würde ja wohl auch wenig sinn machen bei einem Display Schema.


    Wenn man nun aber einmal das Display nach einem Master-Reset betrachtet, dann fällt einem auf, das zunächst mal alle Farbe usw. SE-Standard ist. Nach der Pin Eingabe erscheint eine Eieruhr, danach kommt sofort das Bild mit der Palette. Dieses Bild ist doch das Bild für einen Schemawechsel, oder nicht? Können in dem Voda-Schema vielleicht undokumentierte Schalter verborgen sein, die überhaupt erst das Setzen des Voda-Brandings erzeugen? Wenn ich mit dem Theme Creator Pro das Vodafone.thm einlese und unverändert unter neuem Namen abspeichere, dann ist das neue File über 3KB kleiner, das heißt, es sind dort 3KB Informationen drin gespeichert, mit denen der Theme Creator Pro nichts anzufangen weiß. Könnte <Ring_signal> die etwas merkwürdige Abkürzung sein für „Kleines schei** Bild unten rechts“?.


    Wer ein serielles Datenkabel hat könnte mal probieren, ob er nach einem Master-Reset schon eine Verbindung zum PC aufbauen kann während der Cursor noch in der Pin-Eingabe blinkt. Wenn ja, mal sein Lieblingsschema in Vodafone.thm umbenennen und ab damit zum T610. In der Eieruhr-Phase nach der Pin-Eingabe, wenn das T610 dann “sein“ Vodafone.thm Kopieren will müsste diese in Vodafone(1).thm umbenannt werden und nicht gestartet werden.


    Noch ein anderer Denkansatz: in jedem Betriebsystem gibt es so was wie einen „Notfallstart“, der durch das halten einer Taste oder Tastenkombination aktiviert werden kann. Schon zu DOS-Zeiten konnte man verhindern, dass die Autoexec.bat ausgeführt wird, bei Windows gibt’s die Taste F8. Hat schon mal jemand in der Eieruhr-Phase nach der Pin-Abfrage ein paar Tasten durchprobiert? Das Servicemenu lässt sich jedenfalls auch bei der Pin-Abfrage aktivieren, vielleicht auch irgendein Providermenu? Zumindest so was wie „ohne Branding starten“….

    Und es geht doch... (wenigstens ein bisschen)


    Hallo liebe Leutz,


    wer sagt, dass man bei einem Vodafone T610 die Bilder nicht löschen kann???


    Nach dem ich so ziemlich alles ausprobiert habe, was halbwegs legal war, (will die Garantie nicht verlieren, Gerät muss sich per Reset wieder in Auslieferungszustand versetzen lassen) habe ich mich selbst mal mit den Mors auf die Tasten gesetzt.


    Hier kommt er nun, der Master-Reset Trick – Branding entfernen die Erste.


    1.) Master-Reset durchführen (alles zurücksetzen) ;


    2.) Aufpassen, das die Tastensperre nicht automatisch einsetzt, das Bild mit dem Schlüssel darf nicht zu sehen sein!!!. Also als erstes die automatische Tastensperre deaktivieren. Während der ganzen Prozedur NIEMALS die Bilder anzeigen lassen!!!!


    3.) Des Weiteren im Einstellungsmenu den Hintergrund, Begrüßungsbild und Displayschoner deaktivieren.


    4.) Als nächstes die Verbindung PC - T610 herstellen (bei mir BT).


    5.) Nun muss ein minimal Schema erstellt werden, ohne Bilder, nur Farbeinstellungen. Ich hab den Theme Creator Pro3G genommen, einfach neues Schema erstellen und ohne Änderungen abgespeichert. Dieses Schema zum T610 übertragen und aktivieren.


    6.) Am besten geht man nun in den Spiele-Ordner auf Minigolf, drückt „Mehr“ und dann auf Speicherstatus, den muss man nämlich von jetzt an im Age behalten.


    7.) Jetzt wird vom PC aus der Speicher des T610 restlos gefüllt bis auf das letzte Byte. Ich habe z.B. AtiInst.exe genommen (ca. 1,3 MB), in Test.thm umbenannt und zum Handy geschickt. Ein großer Teil des Speichers ist dann belegt. Man sucht sich noch ein paar andere Files zum Übertragen bis der Speicher des T610 annähernd voll ist. Am Ende dieser Prozedur erzeugt man sich am besten eine Datei, die genau ein Byte groß ist und wiederholt die Übertragung so lange, bis das T610 Speicher voll meldet. Nicht von der Anzeige des Speicherstatus irritieren lassen, wenn dort 0 steht passen noch ein Paar….


    8.) Dieser Part ist der nervigste der ganzen Angelegenheit. Jetzt müsst ihr den Ordner „Eigene Bilder“ öffnen, und eine Klick-Orgie beginnt. Das T610 möchte nun die Thumb’s für die Bilder anlegen (die kleinen Vorschaubilder) was natürlich nicht gelingt, weil der Speicher voll ist. Bei jedem Einzelnen muss man mit Ok bestätigen und dan mit der „Zurücktaste“ zurück. Als Ergebnis sind nun kleine Kreuze anstelle der Sanduhren zu sehen. Das geht solange gut, bis die Vodafone-Animation an der Reihe ist. Hier kann abgebrochen werden mit ein paar schnellen Klicks auf zurück. Bei mir sind an dieser Stelle nur noch die Bilder Clock, Flower und die Anim. Mit der Sanduhr belegt.


    9.) Jetzt wird im Telefonbuch ein X-Beliebiger Kontakt hinzugefügt. Diesem Kontakt werden wir jetzt ein Bild zufügen, und zwar zunächst die Vodafone-Animation. Da auch hier die Speichermeldung immer wieder hoch kommt nicht ganz einfach, aber zu schaffen. Die Firmware quittiert den Zuordnungsversuch mit der freundlichen Frage „Element kann nicht geöffnet werden. Element löschen?“ Nach langen Überlegungen drücken wir schließlich auf „ja“, und schwups, isse wech!!! Als nächstes Flower und Clock entsorgen, dann gibt’s auch keine Popup’s mehr wegen Speicher, den Rest kann man ganz in Ruhe löschen. Falls ihr zum Speicherfüllen Bilder geladen habt, die dürfen jetzt noch nicht gelöscht werden.


    10.) Wenn alle Voda-Bilder weg sind, in Einstellung das Begrüßungsbild auf Standard setzen und das Hindergrundbild aktivieren (wird zunächst ja nichts angezeigt, weil im Schema keins drin ist).


    11.) Jetzt Handy ausschalten, kurz warten und wieder einschalten. Der erste Aha-Effekt : wir werden von der SE-Animation begrüßt, nicht von der Vodafone.


    12.) Alles, womit wir das T610 zugemüllt haben jetzt wieder löschen. Wer will, kann auch noch 3 von den MMS-Vorlagen und die beiden Javaspiele löschen.


    13. )Handy nochmals ausschalten, einschalten -> 2106 KB Speicher frei!!!!!


    Ich denke, darauf kann man aufbauen. Wer eine Kabelverbindung hat, der kann noch mal folgendes testen: Mir scheint der erste Aufruf des Menu’s etwas länger zu dauern als die anschließenden. Vielleicht werden die kleinen Bilder ja auch erst kopiert. Wenn man den Speicher vorher dicht macht kann das evtl. verhindert werden. Ich kann das nur nicht probieren, weil ich ja zunächst die BT-Verbindung aktivieren muss. Nur dran denken, die Tastensperre darf nicht einsetzen, dabei werden die Thumbs auch erzeugt, also am besten dabei Joystick nach unten, die Meldung ignorieren und im 5 sec. Takt nach unten drücken.


    So, das war erst mal das. Trotzdem, wenn ich mir das T610 so anschaue, kommt es hin und wieder vor, das ein roter Fleck rechts unten im Display meine Netzhaut beleidigt. Wenn ihr eh schon am Master-Reseten seit, testet doch mal ein bisschen was aus, weiß nicht 3, 5, Kamerataste und Joystick rechts während des Resetes drücken, irgendwo in dieser schei** Firmware wird doch wohl ein Bug sein, der diesen Fleck entfernt.


    Soweit so gut, das war mein Part, jetzt seid ihr dran, ich geh jetzt schlafen, so long….