-
Ich habe gestern erstmals eine Lidl-Sim aktiviert.
Die Identifizierung mit web-ID lief etwas anders ab, als das bei der Telekom.
Oh ja, ganz anders. "Sie müssen mir sagen was sie wollen und ich führe es dann aus." Häää??? Musste mehrmals raten was ich eigentlich will, Registrierung, Verifizierung, Anmeldung, Identifizierung.... Hab ihn gefragt was die Scheiße soll. Da war dann wohl das Zauberwort dabei und es konnte endlich losgehen. Mit der nächsten Karte bin ich dann zur Post.
-
Frage:
Will eine Kaufland-Nummer zu Vodafone CallYa portieren.
Zwei mal habe ich jetzt schon eine Mail von Vodafone bekommen, daß meine Nummer beim Anbieter nicht bekannt ist.
Hast du die Portierung zu sofort bzw. aus dem laufenden Vertrag angestoßen? Portierung zum Vertragsende funktioniert bei Kaufland mobil nämlich nicht.
-
Wie wirkt sich das auf das konkrete Beispiel von Penny Mobil und ja!mobil aus? Muss congstar jetzt einen kostenfreien Wechsel zwischen den beiden internen Marken ermöglichen?
Der Wechsel ist kostenlos.
-
Hab auch fürs Internet nur Edge. Also LTE Totalausfall.
-
Wird beim 100 Minuten Paket oder der Telefonflat LTE genutzt oder 2G?
-
Wahrscheinlich weil er die Option gekündigt hat und dann hängt das wohl im System fest,daher darf man die Option nie selber kündigen.
Läuft ja eh automatisch aus und bei Tarifwechsel zu sofort.
Die 5 GB Aktion ist seit Gestern zu Ende.
Da hab ich wohl übereifrig den Button gedrückt. Wenn die Aktion beendet ist ist's eh egal.
-
Wie lange gibt es denn noch das 5GB Geschenk? Der Smart xs von meiner Frau wurde vorgestern verlängert, sie hat 5GB bekommen. Ich hänge noch zwei Wochen in der Messaging Option fest und kann deshalb den Tarif nicht wechseln.
-
Ist man bei den Optionspreisen wieder zurück gerudert?
-
Schon richtig.
Das waren bisher (bei Penny Mobil) pro 28 Tage etwa 1 € Unterschied, glaub' ich.
Ich hab' aber bewusst die Option gebucht (in der Regel 500 MB oder 1 GB), weil ich mit dem Smartphone selten telefoniere und dann eben über satellite.
Ja natürlich war es vorher etwas günstiger für nur Daten. Ich telefoniere auch kaum und switche öfter zwischen Messaging und 500MB Option, bin bei Kaufland. Bei 1GB wählt man jetzt eher den Tarif als die Option, sowohl bei Kaufland sowie jetzt auch bei jamobil.
-
Wenn einer mehr als 500MB benötigt braucht er keine Option mehr zu buchen, da kommt ein entsprechender Tarif günstiger. Ist bei Kaufland auch so und bei Netto glaub auch.