Beiträge von Spawny

Zwei Fragen/Ungeklärtheiten noch.

Habe schon am 30.06 (Tag der Freischaltung) folgende drei SMS bekommen:
    "Name:
    Nummer: o2 Team
    Inhalt:
    Lieber o2 Kunde, Sie telefonieren ab dem 30.06 zu den Standard Auslandsgebühren. Weitere Informationen unter http://www.o2online.de/goto/ausland. Ihr o2 Team
    Zeit: 30-06-2011 10:11:29"

"Name:
    Inhalt:
    Lieber o2 Kunde, das Pack Reise-Option Telefonie/SMS wurde für Sie aktiviert und ist ab 30.06. verfügbar. Ihr o2 Team

"Name:
    Inhalt:
    Lieber o2 Kunde, das Pack Reise-Option Daten wurde für Sie aktiviert und ist ab 30.06. verfügbar. Ihr o2 Team

Und wollte nachfragen ob das so seine Richtigkeit hat?
    Habe recherchiert und scheinbar sind die ab dem 6.06. automatisch gebucht, aber ich frage lieber mal nach..

Und dann noch was.
    Bestellt habe ich das Internet Pack L (6 Monate).
    Habe dies auch so im Vertrag stehen und eine Gutschrift über 60 € auf eurem Brief stehen.
    Nur habe ich eben unter mein O² gesehen dass das Internet Pack Spezial gebucht wurde.
    Du verstehst meine Verwirrung.

Die Abwicklung meines ersten Vertrages bei 24Mobile verlief (bisher) recht zügig und ohne Komplikationen.

Am 29.06 habe ich abends einen O² UMTS Vertrag abgeschlossen und am 30.06 wurde dieser freigeschaltet.
    Einen Tag später (01.07) hat man meinen unterschriebenen Vertrag per Post erhalten und am selben Tag ging auch der USB Stick mit SIM und Brief raus.
    Und heute ist alles schon da :top:

Jetzt muss ich nur noch die Auszahlung erhalten und dann gibt es noch einen :top:

Hätte noch drei Fragen:]

Welcher UMTS Stick ist das genau?
    Ich habe hier zwei USB Sticks, die VF gelockt sind und die ich benutze und von denen scheint einer (Huawei E172) besser zu sein als der andere (K35xx).
    Daher die Frage, um zu recherchieren wie gut der Empfang ist.
    Was mich zu meiner nächsten Frage bringt.
    Ich wohne hier an einer Stelle in der o2, laut Webseite außerhalb des Hauses möglich ist, innerhalb aber scheinbar nicht.
    Laut VF Check wäre hier z.B. nur GSM machbar und trotzdem habe ich teils eine Geschwindigkeit von 4-5 Mbit und HSDPA schaltet sich auch öfters zu.
    Wie sähe es denn aus wenn o2 hier nicht läuft?
    Kann ich den Vertrag ganz normal, innerhalb von 2 Wochen nach erhalt, noch kündigen?

Und läuft der Vertrag nur 6 Monate oder verlängert er sich automatisch und um wie viele Monate?

Benutze für meinen FF nun auch den Modify Headers und wusste zuerst nicht was los war. Dachte am Anfang es läge nur am Browser und dann hatte ich schon die Grafikkarte in verdacht gehabt.
    Schade das man nicht bei der Software solch eine Einstellung vornehmen kann bzw. es keinen Hinweis drauf gibt.

Da ich mich Technisch nicht so auskenne und ein Angsthase bin, wollte ich fragen ob das irgendwelche "Konsequenzen", außer vielleicht mehr Traffic, nach sich ziehen kann?

Hi,
    ich suche eine Außen Antenne zur UMTS Nutzung (HSDPA , GPRS und Edge sollten auch gehen) und einen passenden Router. Was anderes würde auch gehen. An der Antenne hängt später nur mein PC. Vielleicht gibt es ja einen guten USB Adapter, in dem man eine VF Sim Karte reinstecken kann.
    Und wie lang darf das Antennen Kabel höchstens sein, damit die Leistung nicht beeinträchtigt wird?